ööööhm... also... zum dialekt: man hat immer die wahl, hochdeutsch zu reden, auch wenn das voll die arbeit ist. im radio sprechen sie auch hochdeutsch... aber das is eigentich nicht schlimm.
ich dachte dieses ISCH is son... bushido style dng, eins: ich bin so gehtto so strasse so hart wie das ghetto und die strasse ich sage ISCH. das klingt für mich voll assi dieses Isch fiscke disch... geht gar nich. so dialekt, kann jeder haben aber das find ich so.. keine ahnung. Berliner Marzehn Gören, versteht ihr? No hate
Ganz ruhig vouzt...sonst artet das wieder zu nem Bannbattle aus
Die Kritik hab ich Cas gegenüber aber auch schon mal angebracht. Wenn ihr eine breite Masse ansprechen wollt, solltet ihr auf besseres hochdeutsch achten, weil fremde Dialekte meist befremdlich und unschön in den Ohren der anderen klingen (bei dir is mir der Dialekt noch nicht aufgefallen). Aber da ihr ja eh eher Lokalpatrioten seid (Gigs in Thüringen etc.), geht das schon klar.
naja wir klingen ja nun auch nicht wie ein Morlokk Dilemma. Aber ich finde es schwachsinnig sich zu verstellen. entweder man wird gemocht oder nicht. verstellen um gemocht zu werden is feige und vorallem bleibt man sich selbst nicht treu
junge was hat sie denn gesagt, sie meinte nur das ihr die aussprache nich gefällt, das sich irgendwer verstellen soll wurde nie gefordert, interpretier nich wieder mehr rein als da is
@tw: du meintest einerseits ich soll hochdeutsch rappen, und andererseits meintest du irgendwann mal du kommst nich auf meine stimme klar, weil ich sie verstelle um deutlicher zu werden bzw. angestrengtes hochdeutsch spreche. so, was soll ich jetzt nun machen?
ganz ehrlich, ich sprech in der realität noch viel "abgefuckter" .. da bin ich beim rappen schon seeeeehr deutlich.
Das "Aufgesetzte" hat sich mittlerweile gelegt, weil ich mich dran gewöhnt hab. Das bist jetzt halt du für mich Und wenn ich der einzige bin, dem es so ging, dann solltest du die Kritik eh nicht ganz so nah an dich ran lassen. Was mich halt beim Hören nur noch ein bisschen stört, is wie easy auch schon sagte, dieses "Isch"-Ding. Aber auch damit kann ich mich abfinden. Du bist schon ein Guter
€: Mach doch mal nen Dialekt-Track...hab ich auch schon ma gemacht