@zetta: kommt druff an. muskelwachstum entsteht nur durch kleine risse... der übergang von zu wenig zu zu viel is ziemlich fließend, da machen dann viele lieber zu viel
muskelkater entsteht ja bekanntlich durch risse in den muskeln, dadurch entstehen entzündungen, durch die wasser eindringt -> anschwellen des muskels..
keine angst, ich geeb meinen muskeln genug pause und gehe immer muskelkater-frei in nen neuen trainingstag.
was bist du denn bitte fürn lauffreak.. ich hab beim coopertest nur 2800m geschafft und war damit der zweitbeste meines sportkurses..:D
training mit kettlebells ist übrigens mal total geil... militarypress... turkish getups, farmers walk , seitenheben.. sowas macht mit kettlebells viel mehr spaß als mit kurzhanteln und traktorreifen-kreuzheben macht auch extrem spass.. <3
Ohne angeben zu wollen: verdiene 400 ocken im monat mit handball. geht mir aber echt null um die kohle. bin torhüter und inzwischen würde ich glaube ich nurnoch 3,5 schaffen.
kettlebells hol ich mir auf jeden fall... die traktroreifen sachen kann ich leider schlecht machen zu hause...:/ aber auch dieses mit-dem-hammer-draufhaun... ist total anstrengend und macht verdammt viel spaß...
nix oldschoolmäßig.. das nennt sich crossfit sowas. wenn man nur auf hypertrophie trainiert, oder nur kdk machen will, braucht man sowas sicherlich nicht, aber für maximalkraft, schnellkraft, und kraftausdauer ist crossfit total geil. außerdem... wieso sollte das training keinen spaß machen?