wie cas für diesen spruch wieder lutschen wird. aber manchmal kann man sich halt nicht zurückhalten. wie gesagt. wärst du nicht so groß hätten wir dich längst geboxt
bangerrap steht ihm nicht...also nicht neben euch beiden dafür habt ihr ne zu geil agressive stimme und druck dahinter you know? wenn er dann einsetzt vergleicht man automatisch battlerap ist ja ok bei ihm. nur bangerrap nicht...er sollte sich eher auf witz konzentrieren. egal leckt mich freunde. ich geh nach hause.
Intro.....................................Muss man schon sehr genau hinhören...Style und Beat gefallen mir aber Der Osten bleibt Chef...............Beat auch gut, den zweiten Part finde ich besser Refrain gefällt mir nicht so Hallo Deutschland....................Ihr hängt an der Nudel wie Susi und Strolch coole Line insgesamt überzeugt der Track Beat ist nach meinem Geschmack könnte aber Quali besser klingen Seniora.................................Refrain...Ne echt nicht (Geschmackssache) Beat sehr interessant die Parts sind wieder cool Heroes dont cry 2..................Refrain ist in Ordnung, Texte auch, Beat joa hat schon so eine Art Hero Style ist aber nicht meiner Runter Runter........................Refrain...ich mach mich hier noch voll unbeliebt Text wieder gut Durch die Nacht.....................Refrain joa Text gut Beat einer der Besten Outro...................................Beat okeey Text sehr gelungen für ein Outro
Echt? 2 Tage? Also Texte haben mir gefallen vielleicht insgesamt zu wenig Highlight Punchlines aber doch durchweg Solide und gute Texte, die Beats haben mir bis auf Heroes dont cry 2 alle zu gesagt. Bis jetzt durchweg Positiv... Aber... Refrain Finde ich keinen wirklich gut okeey der Heroes geht schon klar... Was habt ihr euch da so Gedacht? Finde das ist die größte Schwäche die Ihr bei dem Teil hier habt sonst ist es aber echt cool geworden.
ich kann jetz nur von mir sprechen aber ich finde alle hooks ziemlich feierbar. gehen mir gut ins ohr. und eigentlich mag ich meine tracks selber nicht besonders. aber mit den hooks bin ich echt zufrieden.
zum intro. naja hinhören muss man da nicht genau wenn man das erste tape kennt
danke aber für das durchweg positive feedback. an anderen geschmäckern können wir ja nichts ändern :D
So sieht es aus Voutz das kann man nicht. Meine waren es nicht so aber wenn sich daran was beim zweiten hören ändert sage ich Bescheid. Das erste ist das auf der Startseite Punchline für Punchline?
Beat is passend. O-S-T-P-O-L-I-T-I-K-Idee is auch ganz cool. Aber der Telefoneffekt nimmt den Hörgenuss. Die Nadja-Aids-Line is schon ziemlich Selfdiss :D
Der Osten bleibt Chef:
Der Beat pumpt gut. Kenn ich auch irgendwoher. Bassoka hat da nen grammatikalischen Fehler im Text, der mir wehtut. Sonst is der Part ganz ok. Hook passt auch. vouzt steigt nice ein. Flow is durchgängig banger. Aber du hast nicht wirklich Abrissbirne auf Kampfkolonne gereimt? :D
Hallo Deutschland:
Beat wieder sehr cool. Cooler Einstieg von Bassoka. Part insgesamt cool. Hook is ganz cool. Problem is nur, dass eine der Doppelspuren nicht so richtig mit der Hauptspur harmonieren mag. Ohne diese Spur wäre die Hook noch besser. Bei Cas hör ich immer seine Anstrengung heraus, hochdeutsch zu rappen. Das macht das Zuhören auch immer gleich anstrengend. vouzts Part geht ein wenig unter. Hätte lauter gekonnt. Textlich jetzt auch nicht so der Reißer gewesen. Und warum sinds keine 16 Lines?
Seniora:
Hook passt. vouzts Part hätte bisschen mehr Witz vertragen. Wirkt so ernst. Dekzter hängt dem Beat hinterher (falsch gesetzt?). Bassokas Part hat zu viele Pausen. Hmm, Track will mir nich so reingehen.
Heroes don't cry 2:
Beat gefällt nicht so. Hook passt, könnte sich aber noch mehr abheben. vouzt mit Standarddeepness. Man merkt, dass du nicht 100%ig dahinterstehst. Bassoka klingt angestrengt. Sollte mal den einen oder anderen Cut setzen, damit ihm nicht die Luft ausgeht.
Runter runter:
Beat's nice. Hahaha, der Einstieg :D Part von Bassoka geht klar. Hook is zu unmusikalisch^^ Wow. vouzts Part fickt. Powerflow!
Durch die Nacht:
Pitchsample Beat gefällt mir gar nicht. Inhalt wirkt wieder so erzwungen deep. So als hättet ihr euch gedacht: "Mist, wir müssen noch irgendwas nachdenkliches aufs Tape bringen", wenn ihr versteht. vouzts Part find ich schon zu überstylet.
Outro:
Bassoka drückt die Stimme zu sehr, locker werden! Textlich zum Outro passend. Hook passt, hätte man aber wärmer mischen können. vouzt fügt sich gut ein. Gefällt.
Fazit:
Ostpolitik wie mans kennt. Hart, in die Fresse, ohne Kompromisse. Lyrisch is das kein Meisterwerk, solls aber auch nicht sein. Dafür steht ihr halt nicht. Viele Bangertracks, die gut pumpen. Die deepen Tracks stechen leider negativ heraus. Live werden alle Tracks aber sicher gut ankommen. Beats wurden größtenteils gut gepickt. Ihr representet euch auf eure Art und ziehts durch. Wem der Style zusagt, dem wird auch dieses Tape gefallen. Arbeitsaufwand und Ergebnis stehen in einem sehr produktiven Verhältnis. Bassoka muss noch ein wenig am Style arbeiten. Fehlt noch das Eigene im Auftreten. vouzts Stimme is Style pur. Gemessen an der Zeit und dem Endprodukt muss man schon den Hut ziehen. Gutes Tape!
Zur Quali: Man merkt einen Unterschied! Stimmen sind viel klarer. Negativer Nebeneffekt ist jetzt halt, dass man jedes Atemgeräusch und jede Anstrengung raushört. Entweder mehr cutten, Pausen gezielt setzen oder beim Mastern die Atemgeräusche leiser machen (gilt vor allem für Bassoka).
Beste Tracks:
Der Osten bleibt Chef Hallo Deutschland Runter runter