ma ganz im ernst insaint...diesmal sind nichtmal die texte ansprechend das was ich verstehe hat sofort mit tod zu tuen etc. einfach nicht meins vorallem nicht das gegröhle^^
metal war nie so meins, hardcore kann ich empfehlen, wem das nichts sagt:
erstmal Blood for Blood, die recht bekannt sind, und die man sich auch als nicht festgefahrener Rocker gut geben kann. Texte ähnlich wie PCP, nur auf englisch und bisschen anders rübergebracht ^^.
dann noch andere Vertreter, die schon tiefer in der wirklichen Hardcore-Szene stecken: Agnostic Front: 7Mn1WN5yeag&feature=related
dann eine der wichtigsten und bekanntesten Bands: ZzAEzF__FIM&feature=channel
Nun das genre Metalcore, das mir zwar nicht so zu sagt, aber der vollständigkeit halber genannt werden sollte. Bekannte vertreter, Bleeding Through: 55GdmX8jwNY&feature=channel
Uh, Bleeding Through, das war die erste Metalcore - Band, die ich zu hören gekriegt hab... muss ich doch gleich mal das Video zu "Death Anxiety" raussuchen:
Hardcore ist eigentlich nicht so meins, aber da gibts auch gute Bands, z.B. RUINER... keine Ahnung, ob dir die was sagen!
Zu dem Teil von Death: Ist ja sogar hörbar Instrumental ist ganz nett und der Gesang nicht ganz so assozial. Text versteht man teilweise nur sehr schwer, aber ok. Ansonsten ist es aber ok, auch wenn die Produktion zum Kotzen ist Das Solo ist geil! Aber nach 2 Minuten geht mir der Gesang doch etwas arg auf die Eier Grindcore: Och bitte nicht Ich HASSE Grindcore^^ Vllt ist das hier ja besser… Haste ja tolles Video rausgesucht Da hört man doch kaum das, was wirklich abgeht (Instrumental), sondern nur noch verzerrtes Ballern In Zukunft keine Live-Aufnahmen mehr! Und ja, es ist Grindcore -.- Ich hasse Grindcore total, weg mit dem Scheiß. Grinden ist einfach kacke Obituary… wo ist da jetzt der große Unterschied? Total lahm iwie, der schreit total heiser rum -> ganz großes Kino^^ Ich bin ja wirklich offen für den Kram, hab auch die 20Years-NapalmRecords oder wie dieses Label hieß-Collection, aber die meisten Sachen sind einfach nur arschlahm und musikalisch relativ unbrauchbar^^ Solo hier wieder einmal cool, Riff im Hintergrund auch (wenn auch etwas lahm), aber der Gesang ist zu "ich bin die Apokalypse" New York DM: Schon wieder grinden… -.- Krieg ich das Kotzen bei. Wirkt wie billiges Beispiel für das Klischée vom Metal^^ Sorry, unhörbar, Drums zu übertrieben durchgehämmert und Gesang auch kacke. Nach anderthalb Minuten abgebrochen, ging mir einfach ZU auf die Eier In Flames: Ich hör mal sauberen Sound Unfassbar Endlich mal eine Struktur erkennbar^^ Gesang nähert sich auch menschlichen Sphären an… würd ich ja fast schon hörbar nennen Eindeutig die softeste Variante von Metal, Refrain hätte ich mir sogar schon wieder härter gewünscht^^ Wie kann man so tief in den Strophen rumdonnern und im Refrain dann total hoch und dünn rumeiern?^^ Na ja. Meinetwegen. Ist jedenfalls zugelassen, wenn du das in "was ich grade höre" reinschreibst, lösch ich es in Zukunft nicht mehr Solo oder was das sein soll, ist auch zu soft iwie As i Lay Dying: Ey, den Namen hab ich schon mal gehört. Einstieg ist schon mal geil. Gefällt bisher gut… dann steigt es um Wie geil!!!!! Bis der Gesang kommt^^ Ist mir wieder zu angestrengt. Sonst aber sehr cool! Auch mal sauber abgemischt, dadurch angenehmer zu hören. Und dann singt da sogar mal einer Krass Lied geht iwie ab Deathcore: Fick dich, das hör ich mir nich an Wieder mit grinden, ganz schlimm^^ Es kommt schön crazy rüber, aber kann ich mir nich lange geben iwie Hypocrisy: Ey, das klingt geil Sehr geil sogar!!!!!! Dein Geschmack ist ja doch nicht vollkommen versaut Ok, bis der da singt ohne den Mund zu öffnen… Schade! Refrain hat schon wieder was, aber ich halte die Strophen einfach nich so lange aus XD Heaven Shall Burn: Deutsche? Einstieg ist geil! Und dann schreit der die schöne Atmo wieder davon Geht aber schlimmer^^ Video ist aber erbärmlich (Der klingt brutal angestrengt und hampelt sich dann im Vid ganz gechillt einen ab -.-) Nightrage: Wieder geiler Einstieg! Yeah, richtig nice sogar! Gefällt mir ganz gut, wehe der Gesang versaut es… mist…^^ Sonst wär es hammer gewesen! Amon Amarth: Einstieg wieder gut! Erste Minute geht geil ab, dann grunzt der wieder durch die Nase…^^ Wobei ich mir das aber schon noch iwie vorstellen könnte zu hören, wenn nich selbst der Refrain so verhunzt wär^^ Vader: Brutal also, ja? … Hast ja Recht^^ Igitt igitt^^ Gitarre klingt schon so eklig und Gesang ist… behindert iwie^^ Gar nich gut iwie^^ Selbst der restliche Sound gibt mir nischt^^ Dark Tranqulity: Ich glaub, ich werd deine Mucce nie hören können^^ Wieder cooles Instrumental, wieder versaut der Gesang alles :-/ Soilwork: Der Name sagt mir was iwie. Sind glaub ich ganz ok^^ Cool, singende Droiden Ernsthaft: Der Gesang ist wieder kacke in den Strophen. Refrain ist aber absolutes Brett Ach, das war die Bridge^^ Refrain dann schon wieder zu poppig^^ Aber das Teil geht klar, ist ganz hörbar! Cool, ist ebenfalls zugelassen Scar Simmetry: Ach, das hatte ich doch schon bei deinen 5 Vids mal bei Hab ich ja schon kommentiert (vor allem das ulkige Video) God Dethroned: Einstieg gut! Dann wieder unhörbarer Gesang… Refrain ist ok. Wieder cooles Instrumental-Brett, wieder Wildschwein-Gesang dazu Be'lakor: Was das für softes Zeuch?^^ Einstieg ist ja doch etwas soft gehalten, dazu Synthies… igitt igitt^^ Dann kommt da endlich mal was Hartes rein, geht eig erstmal ganz gut. Joah, singen lernen, 3 Stimmbrüche zurückschrauben und ich hör mir das auch länger an
Boah, Mali du Arsch, ich hab jetzt eine Stunde nur diesen Kram gehört und dann legst du nach -.- Zieh ich mir nachher rein^^
Vergiss es, ich versuch das schon lange und geb es mittlerweile auf^^ Blood for Blood: Das ist doch eher Punk als Metal^^ Mal ernsthaft, DAS IST PUNK! Klingt aber geil! Cooles Teil! Das Teil ist geil! Bisl wie Hosen auf Englisch! Agnostic Front: Das ist doch auch kein Metal Das ist auch eher Punk Wirkt wie white trash als Punks^^ Hat aber wie gesagt mit Metal wenig zu tun. Cooles Lied dennoch Sick of it all: DAS ist Metal. Aber guter! Haut schön rein ohne mir die Ohren zu verätzen! Warum jetzt ausgerechnet da Werbung für Punks kommt, weiß ich zwar nicht, aber das ist durchaus mal hörbarer Metal, Riff geht gut rein, Gesang ist an der Grenze, aber genau da macht et am meisten Laune -> geht gut rein! Und wird auch sehr geil ausgespielt, geiles Gerät!!!!!! Love in Slow Motion: Boah, was das denn für Kackquali???? Vergiss es, das hör ich mir nicht an, der Sound ist kacke, Mucce iwie auch net so der Burner, aber die Quali geht ja mal gar nich Aber gut, dass ich so rausgefunden hab, dass das Label Nuclear-Blast hieß Death Anxiety: Was ein Einstieg Das Teil ist ok, nicht mein Fall iwie, weil doch sehr stumpf aufgebaut, aber an sich ok
So, mal der Shit, den ich mir so aufn IPod gezogen hab Sonic Syndicate - Psychic Suidice:
Threat Signal - Counterbalance:
Soilwork - Exile:
System of a Down:
(und von System noch viel mehr, aber das hier ist noch humanstes Beispiel, muss ja nich gleich mit BYOB alle verschrecken^^)
Joah, dachte, das wär iwie als eine Seitenrichtung von Metal gedacht^^ Sonst weiß ich nicht ganz, was das hier macht^^ Aber ist mal angenehme Abwechslung gewesen^^
Ist auch nicht ganz schlecht! Von SoaD hab ich auch ein Album....das wo B.Y.O.B. drauf ist, ich feier "Cigaro" sehr! Threat Signal brauch ich auch noch ein Album, Sonic Syndicate wollt ich beim nächsten Mal mit reinstellen! Obwohl die schnell langweilig werden, irgendwie! Hab ich dich auf Soilwork gebracht oder kanntest du das vorher?
Wie er sich da einen mit dem ständigen "cigaro cigaro cigaaaarooooo" abkaspert? Neeeee, Nervfaktor^10, da ist "This Cocaine Makes Me Feel Like I'm On This Song" ja noch besser für die Nerven^^