Wie oft ich schon lesen musste, dass man von KiZ nichts mehr hört Die waren auf Tour und ham dann bisl gechillt, ist doch aber vollkommen normal, Em hat nach SSLP ein Jahr später MMLP rausgebracht, dann D12-Devil's Night, dann Eminem Show. Danach aber auch immer große Abstände. Ist einfach normal, dass man etwa alle 2 Jahre vllt mal ein Album rausbringt, vor allem, wenn man zwischendurch auch noch touren ist Die sind noch lange nicht k.o.
naja ich find aggros größter fehler war das auflösen der sekte kolles größtes problem is das er langsam anfängt sein mist zu glauben deutschrap größtes problem is diejenigen die versuchen amirap nachzumachen, und denken sie würden reich damit
Deutschrap ist nicht mehr so krass amilike, find ich. Es gab mal 'ne Zeit, als alle diesem Gangstashit nachgerannt sind, aber mittlerweile find ich Deutschrap spätestens seit Straßenjunge eher abgekoppelt und sehr eigen. Außer EGJ macht keiner wirklich auf G, Sido streitet es sogar direkt ab, Kolle macht es einfach nur als alternatives Image, Fler ist mehr allgemeiner Straßenrapper (wie auch immer man das definieren möge) und Fav beispielsweise und Cas sind total anders
Wär ich erstmal auch dafür, warum eig nicht? Gut, bestimmte Gruppen wie KiZ würde ich schade finden :-( Aber an sich wäre eine komplette Säuberung und neuer Aufbau womöglich interessanter als das Jetzige
was heist ausstirbt man muss immer geld machen um welches zu investieren, und umsonst is nix heutzutage ich will das die leute aufhören zu rappen weil sie denken in deutschland damit reich zu werden aber ich würde mir schon weniger "großkonzernkomerz" wünschen und ds die leute wieder hiphop sehen wie es is und nich als proletenrap landschaft
naja es gibt immer noch genug ghettomucke - grade der nachwuschs hat das für sich entdeckt - einfach mal über das gammeln auf der strasse labern egal ob ich weiss was en doppelreim ist oder aufem takt klarkommt. aber da die fangemeinde allgemein nach den letzten paar jahren immer skillverwöhnter geworden ist wird sich das hoffentlich bald wieder legen und nicht mehr so viel müll gedroppt.
das problem ist halt auch die themenwahl: - 4 elements - seit ende der 90er ausgelutscht - liebestrax - ausgelutscht - sex - gibt kaum noch neue lines die schocken - es wurde alles was zellen hat schon gefickt - storrytelling - joah hat noch potential aber is auch selten was dabei was mer noch nciht gehört hat - party - gefeiert wird seitdem die menschheit existiert und jeder weiss das im club gesoffen und gefickt wird ...also auch alt - kiffen - is auch nimmer aktuell zumal seit holly und fave auch keiner mehr geschockt is wenn mer sich überwiegend chemie reinpfeifft - messages - joah steh auf und werd ein besser mensch und sortier endlich mal dein müll und spar strom - wenn de nem ghettokiddie damit kommst denkt des sich auch nur noch " ich fick deine mutter du hurensohn ..auch wenn du mein bruder bsit " - deepnes - tiefsinnig is mer eigentlich immer aber hör ma en zee4 album durch ohne mit dem gedanken zu spielen aussem fenster zu springen - overdosed - representin - joah sich vorstellen kammer eigentlich immer - aber auch hier overdosed gefahr - en ganzes album mit "hallo ich bin der MC hanswurst und rap dir einen vor " bringts halt auch nicht. - battle - geht eigentlich immer ...wemmer skills hat
joah das sind jetzt so die gängigsten themen die seit jahren immer wieder in trax verbaut werden und sich immer wieder widerholen . da kam kolle damals mit der imagesache eigentlich genau richtig - einfahc mal en thema oder en lifestyle zur grundlage für seine texte zu machen . holly genauso - diese selbstzerstörerische art zusammen mit ausgefeilter technik kommt ganz geil .
naja - das wird schon wieder so ne grundsatzdiskussion hihi - hört was ihr wollt solangs euch turnt ich werds auch machen
Wirklich schlimm find ich eig nur den Einfluss durch Bravo und MTV, was dazu führt, dass viele Idioten meinen, einen auf G machen zu müssen, iwas neben dem Takt flüstern und ihre MySpace-Seite zeitaufwendiger machen als ihre Tracks. Mit dem Rest kann ich leben Und Themen: Ist allgemeines Problem Aber solange man es geil rüberbringen kann, kommt es gut und geht klar
Zitat von Sporadic... aber diese nicht lange nicht beständig sind^^ siehste ja, man hat von K.I.Z. seit Hahnenkampf nichts mehr gehört, weil die nur noch aus spaß mit iwelchen schwedischen rockbands featuren und denen nichts wirklich neues einfällt. ist genau das selbe wie bei kolle, dem gehn au langsam die ideen aus, mal ganz davon abgesehn das sein image langsam nervt. wenn man mal die zuhälter tapes und kollegah vergleicht find ich ist nen starker abfall erkennbar
Hab ich da was verpasst? Oder meinst du das Feature mit Callejon, die sind aber aus Deutschland
also das mit KIZ und seit Hahnenkampf nix mehr von gehört is ja wohl absoluter dünnschiss. Meint ihr man kann 5 Tracks am Tag mit Studioqualität zaubern, das dauert hat n bisschen, außedem kamen nach dem letzen ALbum noch einige featuretacks und alles.
Dann kommt jetzt bald das neue album und im Mai is die Tour, auf der ich übrigens auch sein werde (als zuschauer vesteht sich^^)
Zitat von MK Ultra naja - das wird schon wieder so ne grundsatzdiskussion hihi - hört was ihr wollt solangs euch turnt ich werds auch machen
erstmal dazu ein dickes
zu den Themen: hm, ich finde jeder rapper, der Leute, die Plan haben, als Fans bezeichnen darf, schafft es sicher noch öfter mit einem Storytelling-Track zu beeindrucken
deepe Tracks können auch immer wieder fläshen (Fav's "Auszeit" hat übelst gefläsht) und das wohl zur Zeit als keiner mehr schnulzen hören konnte!
Wichtig ist es ja aufjeden Fall egal bei welchem Thema seinen eigenen Style zu behalten, und somit die Fans weiterhin für sich zubehalten
Zitat von Magneticalso das mit KIZ und seit Hahnenkampf nix mehr von gehört is ja wohl absoluter dünnschiss. Meint ihr man kann 5 Tracks am Tag mit Studioqualität zaubern, das dauert hat n bisschen, außedem kamen nach dem letzen ALbum noch einige featuretacks und alles.
Dann kommt jetzt bald das neue album und im Mai is die Tour, auf der ich übrigens auch sein werde (als zuschauer vesteht sich^^)
was isn daran dünnschiss? also ich hab von denen seit hahnenkampf wirklich nichts gehört außer die paar features da mit rockern auf youtube (was ich echt kacke fand). ich sag ja nix dagegen das die ne kleine pause machen, aber alle anderen haben wenigstens immer mal was von sich hören lassen. @insaint: nein die mein ich nicht, die haben mit iner schwedischen und mit ner ami rockband gefeatured.