Intro: Beat von RBA hab ick auch hab aber noch nix drauf gemacht hmm net ganz sooo tolle hättest da richtig krasse punches bringen können kommst vorallem zum ende hin nicht richtig gut auf den beat ab und zu is der text gut dann wieder schlechter find es gut dass es so lang is eigentlich aber naja klingt net nach nem intro sondern nach nem stinknormalen battletrack httest da bisschen persönlicher werden können.
Magnetic is back: is ja totaaaal ausgelutschtes dieses backgelaber auf anarcho hat mich das schon genervt bist back? warse auch ma weg? besser als das intro auch wenn mir die aggression bzw betonung etwas fehlt ist ungefähr so wie im intro flow kommt halt flüssig aber etwas monoton die hook hats mir angetan vorallem wegen des guten effekts!
Queen of Pain: Titel klingt doch schonma nach mehr!!! ICH MAG GEPITCHTE VOICES FICKT EUCH ALLE ICH MAG SIE!!! Etwas laut eingestellt dein mic aber kenn ich das problem! also erster deeper track aufm album das gefühl fehlt etwas Text gefällt mir viiieeeel besser hätteste ne schippe mehr drauflegen können! Hook kommt nich ganz so gut du sagst schlichtweg zu oft WEITER Zweiter Part is etwas mainstream aber du lässt was persönliches raus thematik auch etwas ausgelutscht aber ok
Warum darf ich nicht rappen? SEHR gute Thematik!!!!!!!! Flow is schneller und somit meiner meinung nach besser betonst auch was besser!!! die Hook hast du verkackt muss ich ganz ehrlich sein! sehr geiler text kann da einiges nachvollziehn flow auch wie gesagt viiiel besser Gegen Gangsterrap is cool!
Filmriss: Diese Pausen im flow kommen ab und zu gut ab und zu nervig Flow is langsam aber auch gut an den beat angepasst! text is nice storytelling kommt gut rüber nen jutes jugendliches thema wahandulla HÖÖÖ??? der sticht die ab? krass!!!! das is hammerhart!!!! in ganz positiver weise echt!!!! du/dir/deinem kommt zu oft vor ENDE hat es mir auch sehr angetan es ist etwas vorausschaubar aber das "lässt dich fallen" kommt geil
Exclusive: Thematik ist von den punches abhängig die ab udn zu da sind und flashen und ab und zu net so gut reinhaun! Joa Text halt mit mehr vergleichen usw!!! kurzes ding aber das hab ich auch bisher vermisst
Saya(skit) wusste erst net was ich davon halten soll.... halte es für doof sich da dissen zu lassen und das so lang!!! witzig find ichs net so!!! ABER....
Rache: JETZT macht es was mehr sinn mit dem Skit die Idee gefällt mir wiederum Puncht bisher am meisten von allen texten!!! hab paar mal echt geschmunzelt vllt auch weil durch das Skit der beef gut rüberkommt Beat sehr nice Flow auch routinierter (ich hasse das wort) als in den Tracks davor das einzige was abfuckt ist das BRRRRRÄT meine crew besteht aus stars wie der große wagen is ganz cool Die opferline wie ein krankenwagen ist richtig geil haha ansonsten manchma ältere wortspiele wie zb "leine ziehen" Outro mit SAW!!! HAMMER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! DICKEN da hatte ich wieder voll muffen haha
Herbst: Hooks haste net ganz so gut drauf Herz auf Scherz auf Herbst is net so der Bringer Thematik wieder für deine Ex olle oder? also ähnlich wie bei queen of pain Ok du ziehst nen SChlusstrich!!! Flowst da etwas stockend!
Positiv: Thematik wieder sehr gut ausgesucht!!! erinnert mich ein wenig an besser geworden von fav Beat beruhigt is der erste chilltrack Hook besser als sonst aber auch net sooo... Flow stockt ab und zu Text gefällt mir echt ganz gut nur den DANK AN GOTT hätteste weglassen können hat mich genervt
Tausend Frauen: Thematik gefällt mir ausnahmsweise echt net soooo Text kommt eigentlich ganz gut bist gut auf den beat gekommen was mir net so gut gefällt ist dass hinter sonem positiven track sowas kommt! Gehts jetzt darum dass dich tausend abserviert haben oder du schon 1000hattest? ist doch nix schlechtes!!! musst net so depri darüber rappen klar gibt es schlampen aber naja Reime gehn besser!! (fraun auf beklaun usw)
Ich komm nicht mehr klar: Die deepen tracks überwiegen also leicht....Thema "ich komm nich mehr klar" ist nich ganz so gut umgesetzt Bin froh dass der beat net wieder so depri is!!! Flow stockt leider wieder da fehlt etwas text einfach!!! Hook suckt wie immer!! Promotoest dich auf einer Seite selber was mir gefällt doch dann sagste sowas wie "alles is wie ichs will alles läuft nach meinen regeln"
Stellungnahme pt2 musste ich leider überspringen hab net mehr soviel zeit aber das was ich gehört hab gefiel mir mittelmäßig gut du flüsterst etwas zu sehr den text bewerte ich net dafür hab ich ihn net richtig genug gehört Flow mit mehr gefühl also besser!
Will you Cry: haha fängt geil an!!! Thematik: ist schon der dritte Track an deine ex richtig? Du klingst wenigstens ma menschlich (aggressiv) Text der beste bisher meiner meinung nach hast das thema echt gut umgesetzt!! Hook gefällt mir auch mal!!!!!auch wenn es eher wie nochma 4 gerappte lines klingt Am ende nochma ne Hook? bin verwirrt naja sie is ne bitch wenn sie so war wie dus sagst Gutes ding!
Reflektieren: Endlich ma nen Rapper der aufs Outro verzichtet^^ Spaß mag das ja eigentlich Also Thematik wieder sher interessant Nochn deeper text aber bist nicht depri das mag ich du machst dir echt gedanken beim texten hab ich im gefühl Reime leider nicht so gut wie der text ansonsten!!! du fängst an zu reflektieren? hmm tiefgründig echt! hab da mir ma gedanken gemacht Als Abschlusstrack vllt nicht ganz so gelungen da ist wohl das Outro die bessere Lösung aber.. Alles in Allem gute sache dass du persönliches erzählst (mit dfen todesfällen usw) Hook meiner meinung nach die beste auf der ganzen Platte!!! iwie lässt du einen nachdenklich zurück wenn du das wolltest sehr gut! BEat passt net GAAAANZ zu dem thema aber is schon ok
AiA annehmbares ding ab und zu flow stockend doch ein paar tracks stechen positiv raus vorallem RACHE REFLEKTIEREN QUEEN OF PAIN und FILMRISS
aber Queen of Pain ist keiensfalls an eine exfreundin gerichtet, das hast du wohl falsch interpretiert, gib dir das teil nochmal vllt kriegstes ja dann raus. Einzig Herbst war an ne ex gerichtet, und will you cry wollte ich als rerecordetetn remix aufs tape nehmen weil ich das ding aufm zweiten tape total verkackt hatte^^
aber ich finde dein feedback im großen und ganzen gut und angemessen, kann dich verstehen
danke fürs saugen und hören
ach ja, tausend frauen hast du auch falsch interpretiert^^
ja ok queen of pain is zwar dann cooler titel aber kommt im text net so rüber naja du meinst damit dein leben ok hatte mich schon gewundert aber hab ja nen ?? hinterhergestellt damit dus mir sagst tausend frauen war auch die frage was du damit aussagen willst aber joa klar hab ich die thematik gecheckt! du laberst über die frauen die die falschen für dich sind (schlöampen bitches, mütter usw)
habs mir heute nochmal gegeben würde 5,5/10 geben weil themen hast du echt gute und variable leider stockt der flow was und die hoooooks musst du üben^^
also ich hab mir heut morgen ma die erstenpaar trax immp3 player gegeben . beatauswahl is schomma sehr nice - bauen alle gut stimmung auf . flowmässig biste um einiges besser geworden was allerdings nochn bisschen den hörspass nimmt is dass de noch nciht richtig aussem arsch kommst nochn tick zu schüchtern - du hast ne gute stimme aber du musst noch lernen sie einzusetzen - ergo mehr power.
textlich sind die dinger ganz gut nur was mir unschön aufgefallen ist dass da der feinshcliff noch fehlt . geile lines damit verhunzt indem de se kagge formuliert hast . grad wenn du so egodinger bringst wie "ich rap trotzdem -scheiss auf euch " dann dürfen die keinen eingeschnappten charakter haben sondern sollten direkt und arrogant kommen . teilweise haste filler ans ende der line vershcoben und vorher hammer wörter gehabt die de A gut reimen hättest können und B auch von der aussag stark waren .
also fürs nächste ma - feinschliff - texte lieber nochma umändern
pluspunkte gibts schomma für die hooks - da haste von der mische her gut rumgespielt und viel ausprobiert - das flasht zwar noch nicht so richtig gibt dem ding aber ne gute note
mische is zwar schon hörbar aber ich vermute ma dass de teilweise richtig dicke wellen recordet hast die gern mal übern gesunden pegel drüberwaren - klingt teilweise etwas dirty - einfach malmitm equalizer spielen du brauchst mehr mitten und weniger bass inne stimme .
so erst ma genug gemeckert geht weiter wenn ich de rest gehört hab
Yeah sehr sehr geiler Beat und dein Flow ist extrem gechillt, was ziemlich dick kommt. Geht mir gut ins Ohr , ergo: sehr geiles Intro. Euc gefallen die reime nicht ? darauf scheiße ich, yeah killah Ich hab gelernt leute reden zu lassen ... kann ich auch gut, den schein haben zu zuhören und eigentlich wo anders zu sein hahah schön on point geflowt und die betonungen kommen auch gut.
Magnetic is back
Die acca in der hook kann schonmal lauter, is sehr antrengend zu hören weil der beat deine stimme übertöhnt. die parts ebenso lauter, wenigstens 2 db, das hätte gereicht. hook kommt cool, m zu dem bla blub, sehr geile message, absolut guter representerstyle mit klarer aussage, du fickst das game, die anderen sind whack, die anderen wollen labern, du gibst n fick drauf. eigentlich übelstes standart zeug, aber bei dir kommt´s gut aufgrund der chilligen stimme und dem geilen beat und der ok natürlich, sehr rundes ding geworden ruhrpott ya.
Queen of pain
Hook ist gut, aber nach 3 mal hören etwas monoton, aber gar nicht mal so doof wie sons bei anderen monotonen hooks es ist immer noch grau, kommt wohl drauf aus welchem zimmer man schaut.... sehr dicke aussage !! die message gefällt mir, egal wie scheiße es läuft es geht immer weiter. erster part klingt nach träumen die erfüllt werden sollen, und der zweite part zeigt dem hörer bzw der hörerin, das egal was kommt die inneres einstellung zählt. es ist nunmal ein kreislauf wie du es gesagt hast aia sehr guter track, hook wirkt monton nach einigen mal hören, aber nich weiter schlimm. track is sehr chillig mit guter aussage.
Warum darf ich nicht rappen (rmx)
yeah, cooler rmx geworden .flow ist gut, hook gefällt mir zwar aber wirkt nach einigen malen hören etwas dahingeleiert, also kristalisiert sich nac einigen malen find ich die pause während des einatmens kommt cool, yeah steh zu deiner atemlosigkeit, is bei fav auch cool. wer sagt eigentlich dass du nicht rappen darfst ? haha aber die argumente zum rappen sind natürlich gut und vorallen dingen sehr funny teilweise, lehrer anspucken ? machste nicht ? bäääh rap mal besser nicht -
Filmriss
Uh wasn beat, sehr geil und absolut passend o.O Alter was´ne story ist das denn ? ich krieg die übelste gänsehaut davon, wie kommste auf sowas, ich hoffe du hast nicht sowelche gedanken ^^ aber darauf wollen wir hier nicht näher eingehen. erstmal sehr geil, dass du die story erzählst, die extem gut rüberkommt, die lines sind absolut auf storytelling ausgelegt, das ist dir sehr sehr gut gelungen.das ende kommt in meinen augen überhaupt nicht überraschend, ich finds absolut gut gemacht auch das du keine hook hast, passt in dem fall gut. der flow ist hier leider nicht so gut wie in den beiden tracks davor. die pausen dazwischen sind zu oft, da würden einige sanfte shoutouts besser kommen. aia sehr deeper track den man gut nachvollziehen kann, top track.
Exclusive
hahaha die erste line ist schonmal der hit, sehr chillig geflowt, geht gut ins ohr. cooler battle track mit representer verbunden, klingt gut besonders weil du gut flowst und die betonungen stimmen und besonders der beat passt perfekt
Sayas skit :D mehr brauch ich nicht sagen. hahahaha
Saya (Rache)
flow ist absolut gut, der beste den ich bisher hier gehört hab. sehr cooles ding geworden. die punchlines kommen gut an auch wenn man die meisten schon iwie kennt, aber is dir sicherlich selbst bewusst, was solls, dein chilliger flow macht das mehr als wett er spricht mich nicht an, die bitch spricht mich nicht an, kommt gut. santa claus alt, aber wurzel minus zwei kommmt funny, mathematiker oder was :D ^^ was das für´ne hook, im freebeat drin ? kommt sehr cool, passt. aia guter chilliger battle track, gut gelungen.
Herbst
flow ist hier leider nicht so gut teilweise, ab und zu biste offbeat, die lines hätteste wohl in ansatz dt rappen müssen oder umschreiben, weißt sicherlich wele lines gemeint ist ein grab zu graben an ?? ne ne geht gar nich. hook find ich gut, herbst ist n gut gewählter titel für die message. erster part ist gut, message ist klar. die hast dich von ihr abgewandt , story is dir gut gelungen. zweiter part ebenso, du schließt jetzt vollkommen ab und sie steht im regen ... ich hoffe der kreis schließt sich nicht kommt sehr gut aia guter track, message ist ne art verarbeitung deiner gefühle, flow ist leider nicht so gut, schade.
Positiv
sehr schöne message, gefällt mir, besonders die hook macht deutlich um was es geht und die lines an sich kommen gut rüber erster part ist sehr cool. du änderst dich, gut gut. dankst deiner schwester in part 2 und das zeigt das du´s ernst meinst, find ich zumindest. sehr positiver track der einem das gefühl gibt, das es doch immer gut werden kann, gut gemacht aia guter track, flow is on pont, chillig, betonungen passen. nice. du repsektierst jeden ? jedgliche hopper scheiße :D ? ohhh bitte nich ^^
Tausend frauen (rmx)
der beat ist der absolute hit, ich hab mich verliebt. ich glaube das ist der beste track auf dem ganzen album. ich hör´s jetzt zum 6 mal und ich denke ich hab verstanden um was es dir hier geht. besonders die line im ersten part, das innere zählt auch, das ist wohl der grund warum ich noch solo bin oder so, zeigt mir was du meinst. du willst dich auf was neues einlassen aber es geht nicht, die gedanken an andere dinge hindern dich daran dich darauf einzulassen und wenn du es dann tust, dann merkst du , du warst blauäugig. hm sehr traurig eigentlich. also der track ist der absolute hammer geworden. auch die line, dass du aufhörst fremden frauen nachzuschauen macht das nochmal klar: du vertraust auf äußerlichkeiten und auf das gute im menschen aber wirst dann später eines besseren belehrt. aia mein liebllingstrack bisher, sehr sehr gut geworden. ps. weiß ja nicht ob das nur storytelling oder wirklich aus deinem herzen kommt, aber der track zeigt mir oder allg den hörern dieses tracks das du viel nachdenkst
Ich komm nicht mehr klar
beat kommt gut, erinnert an sektenmusik gefällt. erster part kommt vom text sehr sehr cool. weiße ai line und dschingis khan genauso gut ich geb dir´n tipp: nimm den text nicht immer wörtlich, sehr sehr gute lines hook kommt sehr gut, sagt klar was du meinst, du kommst nicht mehr klar. flow gefällt mir hier gut, weil du endlich mal mit deiner stimme spielst. ab und zu kommt das nämlich sehr monton, aber durch den track hier hab ich gemerkt du kannst auch anders wenn du willst, na dan mal mehr davon. aia guter track, aber einer der schlechtesten auf dem album sorry, gibt mir nicht viel.
Stellungnahme pt 2 (rmx)
hook hebt sich nicht sehr von den parts ab, das kommt so flüssig ineiner übergegangen , also vom ersten part zur hook zumindest, bei dem zweiten part weiß man es, da du die pause im beat hast, zumindest die auffällige pause der geige oder violine, weiß nich was das ist. textlich find ich sehr gut, die aussage gefällt mir. man hat sich alles anders vorgestellt, aber was solls: erwarte das unerwartete, sehr guter text wie gesagt. mir fehlt langsam die varation in deiner stimme, da musste mehr rein bringen. ich glaub ich weiß nochwas, mehr gefühl reinbringen in die betonung, das wäre schöner gekommen, in etwa wie tauens frauen flow is dennoch on beat und routiniert.
Will you cry (rmx)
beat passt gut zur thematik betonungen gefallen mir hier besonders gut, so mag ich dich, wenn du mal aggro bist, wenn es von nöten ist, sehr sehr gut message ist klar würd ich sagen. hook find ich am besten, die würde schon reichen um tacheless zu reden, gute betonung, gut im flow. ich hoffe du hast sie damit zum weinen gebracht, zumindest gedanklich :-P
Reflektieren
beat ist hammer, yeah perfekter abschluss hook ist wieder sehr gut geworden. nimm dein partner in den arm find ich iwie sehr gut, obwohl das nich so die rapline ist find ich sie extrem passend message find ich klar und fühl mich auch angesprochen, find ich klasse das du so menschliche tracks machst mit denen man sich gut identifizieren kann, dicke probs dafür. aia guter abschluss für dein mixtape. oldschool beat, zumindest in die richtung geht es, was mir sehr gut gefällt. flow ist diesmal wie auch davor sehr gut.
Fazit: Ein durchaus hörbares mixtape. es sind tracks dabei für jede gemütslage. liebeskummer, hass auf iwelche leute, selbstzweifel. metaphorik on mass. battle , representer, deep. der flow ist sehr gut geworden, auf grund des snippets wusste ich eh auf was ich mich einlasse, daher hab ich mich schon vorher drauf gefreut und hab mir jetzt 2 tage zeit gelassen und mir jeden track bestimmt 5 mal angehört und kann somit auch ein qualifiziertes feed geben denk ich. die betonungen sind oft sehr monton, woran du dringend arbeiten musst um die verschiedenen stimmungslagen die du wiedergeben möchtest, die also deine hörer fühlen sollen auch kristallisieren können aus deiner stimme. die miche ist gut, kann mich nicht beklagen. aia seit langem das beste was ich je gehört hab was internetrapper angeht und das ist mein ernst. wenn du support brauchst, gibste mir den code für mixtape download und bild img, dann verlink ich es auf meiner myspace seite
ladet es euch bc und jeder andere besucher, sehr sehr gutes teil !
wow Thugs, danke für dieses krass ausführliche feedback^^
du machst mich so glücklich, nicht etwa weil viel positives zu hören war, nein, sondern weil du glaub ich als erstes meine lyrics verstanden hast. Das macht mich so glücklich glaubst du nicht, endlich versteht jemand worum es mir geht, das was ich sagen will kam bei dir an. Queen of Pain und Tausend Frauen hast du absolut richtig gedeutet. War nich nur storytelling sondern kam von herzen Zum "Filmriss": Keine Sorge ich bin kein Psychopath, hatte den Beat gepickt und meinte da muss n storyteller drauf und ich hatte diese idee, ich fand das szenario (bis auf den selbstmord durch erhängen in der zelle vielleicht^^) recht realistisch, freut mich dass das ding gut ankommt
Zur "Rache": Hab mich im readme leider vertan, das ist natürlich kein freebeat, der beat ist "Cassidy - AM to PM" und ich habe die hook einfach übernommen und das SAW sample am ende zusammengeshcnipselt und drangehängt^^
Zu "Warum darf ich nicht rappen?": Ich meinte nicht dass es mir jemand verboten hat, ich meinte es viel mehr dass ich finde dass heutzutage nur noch sinnloser KlischeeGangsterRap gehört wird, also jetzt chartmäßig, bushido und so du weißt es^^ Ich frage mich warum rapper (z.b. curse) die auf diese klischees und images verzichten nicht mehr ernst genommen werden. Ich sehe mich in dem song auch als einer der dieses image nicht hat und will^^
Aber vor allem Tausend Frauen und Queen of Pain hast dich vollkommen richtig verstanden. Die "Queen of pain" ist das Leben, es/sie kann uns die größten Schmerzen bereiten, es bringt aber nicht weil es trotzdem weiter geht. Man muss halt schauen wie man die dinge sieht, aus welchem zimmer schaut man?....
und ich weiß ich muss irgendwas an meinem ausdruck ändern, seid ja nicht die ersten die was von monotonie erzählen^^ #
dickes danke für das feedback
EDIT: scheiße noch n fehler meinerseits.......track 06 "Exclusive" ist auch kein freebeat, ist von jay-z
Find ich definitiv zu lang. Der Beat is zwar cool, aber der Flow is nach ner Weile zu wenig dynamisch und nimmt die Lust, weiterzuhören (ab und an unpassend lange Pausen). Paar coole Lines drin. Betonungen kommen arrogant, passt soweit...aber ma bisschen aus dir rausgehen. Meiner Meinung nach muss ein Intro kurz und knackig sein und Lust auf mehr machen.
Mag is back:
Beat klingt ein wenig nach 80's Für nen "Ich bin back"-Track fehlt einfach der Enthusiasmus in der Stimme. Da würde viel mehr gehen...reißt mich überhaupt nicht mit, sorry. btw: Disst du Berliner? ^^
Queen of Pain:
Beat gefällt mir nicht, der geht mir schnell auf die Ohren/Eier^^ Schöne Metaphern haste im Text, Betonungen sind ab und an nicht ganz passend zur Stimmung, welche der Track ermitteln soll...Hook gefällt mir nicht, is aber Geschmackssache..ich brauch da Abwechslung, aber zumindest kann man sie sich gut merken
WDINR RMX:
Hmm, was is da neu? Ich gestehe, dass ich das Original nicht so oft gehört hab...Beat und einige Textpassagen sind aber auf jeden Fall gleich. Aussage des Textes is auf jeden cool, aber der Track bleibt nicht im Kopf hängen.
Filmriss:
Beat passt gut zum Inhalt. Gutes Storytelling, Betonungen gefallen mir hier sehr gut. Leider nehmen die vielen Flowpausen den Fluss. Ich brauch keine nachdenklichen Pausen, bei andern is das vielleicht nicht so^^ Guter Track aber.
Exclusive:
Funky Beat^^ Textlich wieder coole Sachen bei. Hier versuchste auch ma bisschen aus dir rauszugehen, aber es klingt immer noch so als würdeste dich zurückhalten. Aber als Auffrischung für zwischendurch ganz cool.
Saya (Skit):
lol^^
Saya (Rache):
Haha, der Einstieg allein Boah..dieses 'Bräääääp' nervt...textlich mit paar ausgelutschten Sachen, aber auch coole Sachen dabei. Ungünstig, aber dass du die "kein-Plan"-Line zweimal auf dem gleichen Tape hast^^ Nettes Ding.
Herbst:
Hook is gut gedacht, aber vonna Mische wär da noch mehr gegangen. Flow sitzt hier nicht immer onpoint...da musste mehr DT-Ansätze bringen Textlich halt Abrechnung...kann man so stehen lassen.
Positiv:
Uuuh, Chillershit^^ An ein, zwei Stellen verhaspelste dich ein wenig. Stimmeinsatz passt soweit ganz gut zum Beat. Kann man sich geben und gut nebenbei laufen lassen.
Tausend Frauen RMX:
Hier fällt ma wieder die Hook negativ auf..Gründe stehen oben und dieses "uh" kommt bisschen peinlich^^...thematisch gut nachvollziehbar...gefällt soweit.
Ich komm nicht mehr klar:
Beat nicht mein Fall...Flow kommt hier ziemlich cool. Hook geht mir nicht so rein...wieso sagst du beim 2ten Part "noch ein dritter Part"? ^^ Beat macht mir den Track unhörbar^^
Stellungnahme Pt2:
Beat is irgendwie so nichtssagend^^ Gibt mir nix. Thematisch irgendwie auch...dir gehts scheiße blablubb...hier fehlt irgendwo der Flash
Will u cry RMX:
Beat bringt Atmo...diese "eys" sind total unpassend...sonst in Relation zu den anderen Tracks mit mehr Gefühl in der Stimme...gefällt, guter Track
Reflektieren:
Thematisch nicht mein Ding...du appellierst ja, wenn mans streng nimmt, dass man sich in der Vergangenheit verliert...schau lieber nach vorn^^ Beat geht klar.
Fazit:
Ich kann dir leider nicht mit überschwenglicher Freude sagen, dass das Tape mich umgehauen hat. Liegt aber auch sehr an meinem grenzwertigen Geschmack. Erstma das Negative: Du hältst dich stimmlich vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel zu sehr zurück, vll aus Angst, dass dann die Quali noch schlimmer wird...du musst mehr aus dir rausgehen, schreien, wie auch immer...man muss das fühlen, was du sagst...so is alles meist auf einem Level, welches gelangweilt klingt und somit den Hörer (also mich) auch ein Stück weit langweilt. Weiterhin fehlt dir auch noch ein wenig der Wiedererkennungswert, was die Performance angeht...ein prägnantes Merkmal, das dich ausmacht. Meistens is das halt die Stimme, die an sich auch cool is bzw. bei richtigem Einsatz cool kommen könnte. Die Quali is besser als beim letzten Tape aber noch lang nicht das Nonplusultra...das spielt alles ineinander rein. Gute Quali = mehr Möglichkeiten mit der Stimme zu experimentieren = Style ausbauen = Wiedererkennungswert. Jetzt das Positive: Deine Texte sind immer gut durchdacht, meist aus dem Leben gegriffen und daher kann man sich auch oft damit identifizieren. Battlen kannst du ebenso, da gibts kaum was zu beanstanden. Dein Flow is im Vergleich zum Vorwerk auch stabiler geworden. Arbeite in Zukunft dran, das noch auszubauen (Reimketten, Flowswitches, evtl. DT,...), sodass halt noch die Abwechslung reinkommt und der Hörgenuss steigt. Potential is auf jeden Fall vorhanden, mach weiter. P.S. Das klingt alles vll ein wenig hart oder so, aber es is insgesamt doch ein ordentliches Tape geworden
01 Intro: beat is cool, quali ok, schöne lines und reime, thematik halt typisch introstyle, aber egal, mag solche intros! flow sehr cool!! Gutes Teil, aja stimmeinsatz gut
02 Magnetic is back: hook is iwie cool, beat wieder sehr gut. aber also auftakt ins tape rein, noch mehr power aber guter Track
03 Queen of Pain: beat cool (mal wieder), text gut, Hook is von der idee ok, von der umsetzung eher nicht ok xD, dieser weiter(s) (xD) würde ich immer in ner andere stimmlage machen, also nicht one take, kommt n bisschen monoton, track is ok
04 Warum darf ich nicht rappen? (RMX): sehr guter text, aussage sehr gut, beat sehr gut, flow bisschen schlechter als bei den anderen tracks bisher, aber auch eijn guter Track, gefällt mir, hook auchg gut
05 Filmriss: Beat geil, text auch, die pausen gefällen mir normalerweise nicht, aber hier kommen sie gut, schönes storytelling, traurig iwie xD Track find ich geil, stimmeinsatz kommt auch gut, bester trakc bis jetzt
06 Exclusive: beat ok, text ok, sti´mmeinsatz bisschen llangweilig, okayer track, auch einbisschen kurz
07 Saya (Skit): he was, hahahahah, looooooooooooool
08 Saya (Rache): lines geil, beat auch, n bisschen mehr power hättest du noch geben können, baer gefällt mir trotzdem sehr gut
09 Herbst: beat cooollllllllllll stimmeinsatz is so wie bei den battletracks, das musst du n bisschen anders machen, aber text cool, flow auch, hook find ich nocht so toll
10 Positiv: beat mal wieder cool, text auch, thematik auch, rundum cooler track
11 Tausend Frauen (RMX): stimmeinsatz schon besser, part 1 geil, Hook is (srry) nicht so toll, 2 part wieder gut, wär die hook besser, hätt ich geschrieben sehr geil, so aber nur sehr gut
12 Ich komm nich mehr klar: beat ok, guter track insgesamt
13 Stellungnahme Pt. 2 (RMX): beat cool, flow sehr gut, hook ok, guter track
14 Will you cry? (RMX): flow ok aber stockend iwie, kommtn iccht flüssig genug, die eys sind echt unpassend, einer der schlechteren deepen tracks auf der platte
15 Reflektieren: is ein guter abschluss, einer meiner fav tracks
---- Insgesamt: sorry dass ich nicht so ausführlich wie andere schreib aber besser als nix. ich find dass es durchweg gut geworden ist. highlights sind auch drinnen, wunderbar also xD ich find echt du solltest unbedingt weiter machen, du hast ein sehr grußen potenzial finde ich. als nächstes hol dir aber ne besser quali, ok ----
danke Max, ist schon gut so, also von der Ausführlichkeit her, danke^^
bessere quali...hmm....ich brauch nen neuen Pc, das Mic hat schon 110€ gekostet, ich glaub auch nicht dass das n scheißteil ist, denke eher dass meine fast 3 jahre alte Kiste nicht mehr auf der Höhe der Zeit ist?^^