kennt das jemand von euch ? also ich hab das früher nur gehört, is auch jedenfall gute mukke, sofern man überhaupt mukke sagen, zum abreagieren und auspowern in clubs .... dreamdaaance ^^ sehr geil manchmal, aber nich für jedermans geschmack, is etwas psycho
naja für alle die nich wissen was zur hölle das is:
yiehhhaaaa da haste dir ja en gutes brett rausgesucht als anschauungsobjekt ! allerdings gefällt mir das dreamdance [/size] in deinem post gar nicht datt is falsch und kunstschändung
von 2001-2005 gehörte das zu jedem guten wochenende in meinem stammclub . gute musik
hier nochn paar schmankerl aus alten tagen
alter ego - betty ford
the horrorist - on night in nyc
green velvet - flash
thomas schumacher (aka. elektochemie lk ) schall
dj rush - live @ palazzo [size=75](irgendwo da in der menge steh ich auch -war an dem abend da - hammer -aber auch brutal voll)
ich steh ja son bisschen auf elektronische musik, aber das geht mir alles schon zu sehr nach vorne - is glaub ich halt eher war für den club und bestimmte substanzen, als zu meinem verspäteten frühstück
Muhahaha, mir fällt da spontan DJ Noisekick ein, aber ich weiß nicht ob das was der macht auch als Schranz/Gabba bezeichnet wird, da kenn ich mich leider nicht so gut aus.
Schranz hat mit Gabba nichts zu tun... Auch wenn Gabba aus dem holländischen kommt und soviel wie Freund bedeutet stammt aus der Szene auch der Begriff Schranzer klatschen. Dreamdance ist das die mit dem Delphin aus der Werbung? Wenn ja ist das nichts von beiden, auch wenn es das Alien ist oder was auch immer... So was verdient nur als Kirmestechno tituliert zu werden...
techno hat mittlerweile einfach zu viele schubladen um da noch halbwegs vernünftig unterteilen zu können was was ist . schranz ist einfach nur ein modename der irgendwann mal entstand und eigentlich TECHNO als solches bezeichnet . heutzutage kannste fast jeden einzelnen track in ne eigene schublade packen oder es einfach sein lassen da mittlerweile eh jeder auf ne klassifizierung von stilrichtungen scheisst . electro ist neuerdings house obwohl ausser der BPM zahl nichts mehr housetypisches in den trax zu finden ist das was früher unter schranz lief wurde mit trance zwangsverpaart und schimpft sich heute hardstyle . und das grosse minimal monster frisst sich seit geraumer zeit durch die szene und hat schon lang die clubherrschaft an sich gerissen. naja als house 2004 starb hab ich meine neue liebe "breakbeat" gefunden und die szene floriert immer noch und liefert massenhaft neues zeuch zum feiern und überbrückt somit die zeit bis minimal "hoffentlich" irgendwann mal ausstirbt und house zurrückkehrt . wenn nicht ....egal ! breaks 4 ever
besser als in schubladen denken ist vieleicht die variante der geschwindigkeiten
115-130 bpm - das alte HOUSE heute: electro, minimal 135-140 - trance, das ur-techno heute -minimal 150-160 - schranz,hardstyle,bla blubb heute minimal 170 -200 - hardcore , gabba für minimal kein zutritt