Hey Leute! Letztenendes hab ich es dann doch noch geschafft, die Platte am heutigen Tag fertig zu machen, nachdem ich es schon letzte Woche aufgrund von fehlenden Features nicht tun konnte. Der Rapper aus dem Herzen des Potts präsentiert euch sein erstes Tape!
Seele aus Stahl, 12 Tracks aus der stahllegierten Seele, die nach Aufmerksamkeit schreit...
Hier gibt es nochmal das Cover + Tracklist, mein Video zur Single ist zu sehen auf Youtube: http://www.youtube.com/watch?v=Iy2wmzyTjro Das Album ist in eine .Zip datei verpackt. Aufgrund des verschobenen Releases vom 23.11.07 wartet auf der Platte noch eine kleine Überraschung auf euch :D
ja, muss mich entschuldigen. hatte es wohl übersehen, in diesem Forum zu schreiben dass die Platte wegen Unic eine Woche verschoben werden muss.
also, ich werde diesen Freitag den letzten Feinschliff an der Platte vornehmen, und wenn alles mit dem Hochladen klappt, dann wird sie gegen spät Abends für euch zum Download bereitstehen.
(Zum Cover: Also mir gefällts super. Das es nicht gut umgesetzt ist (seh ich jetzt nich viel aber ihr habt schließlich andre augen als ich ), liegt vielleicht daran, dass die, die es designt hat, zum ersten Mal ein Cover gemacht hat. falls du das meintest.)
Reihenfolge funzt bei ITunes wieder nicht… egal: 6. Autoscheinwerfer: Beat ist nice, Stimme auch. Flow geht gut fit, Text hat was, kann man sich gut geben, cooler Track, klatsch ich einfach mal auf IPod (auch wenn Autoscheinwerfer als Selbstmord net so der Bringer ist^^), ach ja: Magneten werden net angezogen, sondern ziehen selbst Bisl monoton auf Dauer, an sich aber cool 5. Seele aus Stahl: Woah, das Gewitter will ich haben!!!!!!!!!! Geil^^ Hook ist geil, IPod-Garantie^^ Dieses Gejaule nervt allerdings auf Dauer Und übertönt dich auch bisl, Autoscheinwerfer schon wieder???^^ 4. Hol Gold: Hm, cool gedacht, aber Hook sagt mir iwie net zu^^ Beat nice, aber dieses Wusch mag ich net^^ Text ist ok, aber net mein Fall, ist mir einfach zu positiv^^ 3. Ich-bezogen: Woah, Bombe ist eingeschlagen^^ Geile Mische im Beat, das ist mal Druck^^ Stimme bräuchte da etwas mehr von, aber ansonsten geile Scheiße, macht Laune, Beat ist fett, Flow passt gut, Text ist aber etwas ausbaubar, nix wirklich Neues erkennbar, geht aber an sich fit, IPOD! 2. Wer ist der Boss: Yeah, auch nice, erinnert etwas sehr stark an den Vorigen, hätteste net hintereinander packen sollen Aber kommt auch nice, auch auf IPod, Beat rockt einfach und Stimme und Flow passen gut, macht also Laune 9. Vergessene Menschen: Ich LIEBE diese Melodie…^^ Flow ist mir zu abgehackt, Text geht fit, Stimmeinsatz wie immer auch, aber ist iwie halt sehr abgehackt, trotzdem auf IPod erstmal. Zum Outro: Was machst du denn dagegen? -.- 8. Unglaublich: Ich liebe diesen Gesang…^^ Schon wieder^^ Hammer^^ Beat geil, Feature geht fit, kann man sich geben, geiler Track, auch auf IPod 7. Heaven: Für das Sample gehörst du gebannt!!!!!!!!! AAAAARGH!!!!!!^^ DT netter Versuch, aber brutal vernuschelt… 1. Blut, Schweiß und Tränen: Oha, so hätte also der Einstieg aussehen sollen^^ Passt ganz gut, gefällt mir. Hi-Hatz aber VIEL zu laut, die übertönen dich schon, die müssen VIEL leiser! Klingt, als wär da Kompressor drauf, klingt antigut, mach das nie wieder^^ Flow ist ok, aber klingt hier net ganz rund, Text hat was, wenn auch net Überflash, geht aber fit. Nur die Hatz ätzen halt an^^ 11. Never ending: Woah, das nenn ich mal Atmo Woah, geil, ab auf IPod, auch wenn der Chor dich übertönt Scheinbar ist da ein Feature bei, das ist definitiv besser abgemischt als dein erster Part, welcher leider total untergeht. Mit der Zeit gewöhnt man sich an die Mische, dann geht das, aber hätteste besser machen können Trotzdem IPod 10. Schau mich an: Hey, hat geile Atmo, sehr simpel, aber schön melancholisch, "Rappertod" ist doof ausgedrückt, Betonung nicht immer optimal ("Antlitz"), aber an sich cool. Die Hook geht aber gar nicht, wirkt einfach zu positiv -.- 13. Carpe Diem: Beat ist so extrem ausgelutscht, als Abschluss hätte ich mir was Besseres vorstellen können als den Geht an sich aber gut fit, Abschluss gelungen 12. Outro: Beat geil, gefällt mir, Flow aber teilweise etwas arg stockend, an sich cool, Flow zieht es HIER aber runter Fazit: Sehr sehr sehr positiv überrascht, textlich konnte ich jetzt nicht ganz drauf hören, scheint mir aber noch etwas ausbaubar zu sein, Flow noch net 100% rund, aber Beatz und Stimme holen es locker wieder raus, schlichtweg GEILES ALBUM!
erstmal muss man sagen, die Beats waren Freebeats (abgesehen von "Blut schweiß und tränen", wurd von nem kollegen produziert), aber ich denke das kann man sich denken.
zu "Heaven": ja war mein erster doubletimeversuch ^^ zu "Never Ending": Da ist kein Feature dabei das is alles meine eigene Stimme! falls du diese 4 bars unterbrechung meinst von wegen "ihr wisst nicht wer ich bin" das bin ich. und der rest auch.
also... freut mich hier im battlecenter so ne positive kritik zu bekommen, aber da geht noch mehr! ich erwarte von Sinet & SnIx noch nen feedback
hab mir jetzt nicht alle tracks angehört....und keine lust jeden einzelen zu feeden ...aber flowlich geht das teil auf jeden klar ..und textlich is das auch ganz ok ! ...aber für ne EP find ich 12 tracks zu viel ..5-8 tracks ist immer qualitativer ..aber jedem das seine
Zitat von sinethab mir jetzt nicht alle tracks angehört....und keine lust jeden einzelen zu feeden ...aber flowlich geht das teil auf jeden klar ..und textlich is das auch ganz ok ! ...aber für ne EP find ich 12 tracks zu viel ..5-8 tracks ist immer qualitativer ..aber jedem das seine
so reinhauen
peace
thx erstmal. aber ich habe nie behauptet dass es eine EP ist, im Thread steht LP
01.) Die Ansagen klingen irgendwie schwach und unsicher. Da kommt keine Message rüber. Dein Flow ist richtig korrekt! Deine Quali ist auch nett! Von einem NEO COMMAND hätte ich jedoch ne richtige Kampfansage erwartet, aber das Teil hat nen ganz schön starken Deep-Touch! Beat ist cool. Klingt zwar n bischen schwach auf der brust aber das arrangement ist cool!
02.) Beat schön böse! Gefällt mir richtig gut! Cool, dass du mal in die Punshline-Kiste greifst Kommt gut! ein paar kleinigkeiten hören sich jedoch etwas peinlich an, zum beispiel in der hook "yeaaaaah" ist aber die art von battlerap die ich mag "ich bin nicht der ultra boss aber mach euch platt"-style. Gefällt!
03.) Beat ist cool! Die Drums gefallen. n schönes deepes teil mit leichten battle-touch. text gefällt mir! schönes teil! Was mir bei den anderen tracks auch aufgefallen ist: deine betonung könnte manchmal etwas kräftiger sein!
04.) ein kopf hoch track... nunja sowas hab ich auch mal gemacht aber allgemein steh ich nicht sowas. gibts schon viel zu oft. dein feature gast ist aber auch ganz cool unterwegs. technisch ein guter track aber nix neues!
05.) Nun zum titeltrack... die hook gefällt mir überhaupt nicht. betonung passt nicht und es klingt einfach öde. text ist aber ganz cool! schöne metaphern drin!
06.) okay die scheibe ist ja allgemein sehr deep... text gefällt mir aber hier richtig gut! richtig gut! zwar deep, kommt aber auf ne gewisse art und weise krank rüber. und bei so kranken-deep texten kommt, meiner meinung nach, am meisten gefühl auf. Cool! Allerdings wieder ne grottige hook.
07.) omg was ist das für ein beat. okay der anfang ist wirklich das schlimmste. reste geht klar. für meinen geschmack kommt das aber alles zu fröhlig rüber.
08.) der beat ist der hammer! der geht unter die haut! ist der etwas exklusiv?? bzw sind alle deine beats exklusiv? ist sehr geil! cody bankz... na da bin ich ja mal gespannt... boah voll der spacken weg mit dem!!! nein geht klar, obwohl unic... deine betonung gefällt mir kein stück! echt null! deine stimme klingt verstellt und total monoton. da hast du schon besseres hinterlegt. neo geht wieder fit!
09.) irgendwie finde ich die platte durch den ganzen deepen-shit langsam etwas eintönig... gesellschaftskritik? jo geht klar ist aber auch nix neues. die drums im beat gefallen mir
10.) gibts gar kein battlemäßig teil mehr?? ist okay das teil. mehr hab ich grad irgendwie nicht zu sagen. schöne metaphern. aber die hook ist zum brechen!
11.) beat ist schön düster. stimme klingt mir hier zu drucklos dafür dass du von wut und hass redest klingst du zu gelangweilt. inhaltich isses aber cool! ist da n feature gast?? die stelle ab 1:14 klingt hammer! gutes dingsbums!
12.) beat ist hammer! kommt schöne abschieds atmo auf! text auch shcön persönlich. klingt gut!
carpe diem) boah geil dieser chor beat :D deine stimme passt aber irgendwie nicht so gut dazu. geht leicht unter. aber cooles ding! hook jedoch wieder öde...
Also... deine beats sind killer!!! nochma: sind die exklusiv??? würd ich gerne mal wissen...
aber allgemein ist mir das teil ne spur zu deep! stellenweise hatte ich echt keine lust weiterzuhören, weil es einfach zu langweilig und eintönig ist! auch wenn du ein deep-rapper bist... beim nächsten tape unbedingt abwechslung reinhauen! dein flow ist gut. hast viel potential! jedoch gefällt mir deine betonung an vielen stellen nicht. einerseits passt es oft nicht oder klingt zu monoton. im großen und ganzen aber ein ganz nettes teil! jedoch eher geeignet für - hmm ich will nicht unbedingt kellerkinder sagen aber sowas in der art - als für hip hopper...
mit feedback kannst du dich am 12.12. revanchieren
danke für das feedback erstmal. zu deinen fragen, die beats sind bis auf "Blut, schweiß und tränen" freebeats von amiproducern (vtz, shadowville) oder von rappers.in.
nein, in track 11 ist immer noch kein feature dabei, das bin immer noch alles ich schade dass dus zu deep findest, aber ich werd drauf achten beim nächsten tape nen bischen mehr abwechslung reinzubringen, aber war ja mein erstes tape, und das ist für gewöhnlich zum lernen da. (soll keine rechtfertigung sein... na ja ne ganz kleine )
die stimme ist eig. mit ziemlichem druck meistens dabei, aber da ich ne doublevoice gemacht habe ist das etwas untergegangen. nebenbei, ICH habe diese platte nicht abgemischt, hat nen kollege gemacht, was ich im nachhinein bereue, aber egal, wieder was gelernt.
- beat gefällt - textlich ganz gut, der flow gefällt mir auch ganz gut - reime gehen auch klar - stimmlich könntest du stärker sein
2 Wer ist der Boss
- beat is ganz gut - inhalt find ich gut, kommt alles klar rüber - messaeg is auch klar - reime find ich gut - punches sind ganz geil, z.b. michael und kinder - hook find ich ganz geil, aber stimme sehr schwach
3 Ich - Bezogen
- beat 1a, aufbruchstimmung, sehr geil - hook is geil, aber wieder deine stimme, etwas mehr ausdruck wär net schlecht - message is ganz geil, gut rübergebracht - reime sind ok...könnte besser sein - punchelines auch gut - allg sehr geiler track eigtl, living la vida loca ^^ lol
4 Hol Gold
- beat gefällt mir - hook find ich gut betont, stimmlich also besser - sewo is nicht so gut recorded, nicht so nah ans mic - textlich sehr sehr geil, weil mir die message gut gefällt - reime find ich sehr geil - allg. sehr deeper text, gefällt gefällt ^^
5 Seel aus Stahl
- beat generell ganz geil - flow gefällt mir diesmal von dir - stimmlich is es auch sehr gut - lines könnten besser auf den beat abgestimmt sein, is nicht so flüssig - hook find ich ganz gut - reimlich gut
6 Autscheinwerfer
- beat gefällt, sehr soft - textanfang sehr chillig, sehr schön - flow is geil, schön flüssig - hook is deep, gefällt mir, reime gehen da auch klar - message find ich stark, sehr schön
7 Heaven
- beat, loooool, techno stimme hehe - stimme diesmal ganz geil - flow gefällt mir, schön flüssig, gut on beat - reime gehen fit, spitts genauso
8 Unglaublich
- beat überhammer - flow 1a gefällt mir richtig gut - der andere typ geht auch - reime sind gut - message is geil, wieder schön deep, gefällt - hook geht klar, traurig :(
9 Vergessene Menschheit
- beat is gut - flow is nciht so flüssig, nicht flüssig, schade - textinhalt is gut, gefällt - reime sind ok, gehen aber besser - hook naja, gefällt mir nicht so, weder reimlich noch die betonung - message is klar, find ich auch gut
10 Schau mich an
- beat is sehr sehr gut, gefällt mir - flow is geil, schön flüssig - reime sind 1a, gefällt - textinhalt sehr geil, schöm abwechslungsreich - hook sehr sehr geil (wer oder was das war, sehr gut) - message is hammer, gänsehaut feeling
11 Never Ending
- beat geht - flow find ich nicht gut, betonung is nicht gut - textinhalt sehr geil, alles drin was man brauch - reime gehen, inner hook nicht so - hook allg find ich sehr gut, sehr deep, punch auch geil
12 Outro
- beat kenn ich, aber woher *schmunzel* - flow geht, geht aber besser - textinhalt sehr geil, die reime passen dazu sehr gut - reime allg gehen besser - als outro dennoch nice
13 Carpe Diem
- beat is gut, mir aber zu melodramatisch - textinhalt, naja, wie gesagt melo - reime gehen so klar - hook is nciht mein fall - flow is ganz gut, generell flüssig
Alles in allem find ich das ein sehr gutes alb is. ich find die deepen tracks am besten, weil ich in den adneren, jedenfalls in deiner interpretation, keinen sinn bzw. gute message sehen kann. die reime sind teilweise nicht so gut, etwas zu einfach, aber manchmal auch überbombe. punchlines find ich auch meistens sehr gut sehr gut.