Was redest du? Ich blick grade net ganz durch...^^
@ Z: das meiste waren ja Ausleihgeschäfte, groß Neu und Abgänge haben sie nicht zu verbuchen^^
Ich mach doch noch weiter:
FC Schalke 04:
Zugänge: Heiko Westermann (Arminia Bielefeld) 2.800.000 Mimoun Azaouagh (1.FSV Mainz 05) war ausgeliehen - Benedikt Höwedes (FC Schalke 04 U19) - Mathias Abel (Hamburger SV) war ausgeliehen - Jermaine Jones (Eintracht Frankfurt) ablösefrei Mathias Schober (Hansa Rostock) ablösefrei Ivan Rakitic (FC Basel) 3.000.000
Abgänge: Hamit Altintop (FC Bayern München) ablösefrei Dennis Lamczyk (Hessen Kassel) ablösefrei Niko Bungert (Kickers Offenbach) 25.000 Tim Hoogland (1.FSV Mainz 05) 280.000 Lincoln (Galatasaray SK) 5.000.000
Insgesamt hat sich die Mannschaft in der Breite ein wenig verstärkt, hat die beiden schwer wiegenden Abgänge gut kompensiert, doch man wird weder weiter nach vorne, noch weiter zurückfallen! Schalke wird im zweikampf vorne nicht mit eingreifen können, sich aber trotzdem relativ früh Platz 3 sichern. Dave´s Tipp: Platz 3
Zugänge: John Jairo Mosquera (SV Wacker Burghausen) war ausgeliehen - Kevin Schindler (Werder Bremen U19) - Kevin Artmann (Werder Bremen II) - Hugo Almeida (FC Porto) 3.500.000 Nico Pellatz (Hertha BSC) ablösefrei Martin Harnik (Werder Bremen II) - Carlos Alberto (Corinthians Sao Paulo) 8.000.000
Abgänge: Andreas Reinke ( Unbekannt) ablösefrei Kasper Jensen (FC Carl Zeiss Jena) ? Jérôme Polenz (Alemannia Aachen) 200.000 Miroslav Klose (FC Bayern München) 12.000.000 Florian Mohr (Werder Bremen II) -
Fazit: Ich denke da wird noch einer für den Sturm kommen! Ansonsten ist die Transferpolitik wiedermal strak. Mit Klose ist der Stressmacher gegangen und mit Alberto und dem mit Sicherheit kommendem Stümer wird man sich wieder gut verstärken. Die Mannschaft ist sehr gut eingespielt und das team wurde punktuell verstärkt! Wenn nicht wieder ein neuer Streipunkt dazwischen kommt, der die Harmonie stören könnte, schlagen sie auch die "übermächtigen" Bayern. Dave´s Tipp: Platz 1
Bayern München:
Zugänge: Luca Toni (AC Florenz) 11.000.000 Zé Roberto (Santos Futebol Clube) ablösefrei Franck Ribéry (Olympique Marseille) 25.000.000 Toni Kroos (FC Bayern München U19) - Marcell Jansen (Borussia Mönchengladbach) 12.000.000 José Ernesto Sosa (Estudiantes de la Plata) 9.000.000 Hamit Altintop (FC Schalke 04) ablösefrei Julio dos Santos (VfL Wolfsburg) war ausgeliehen - Jan Schlaudraff (Alemannia Aachen) 1.200.000 Miroslav Klose (Werder Bremen) 12.000.000
Abgänge: Mehmet Scholl (Karriereende) - Hasan Salihamidzic (Juventus Turin) ablösefrei Claudio Pizarro (FC Chelsea) ablösefrei Ali Karimi (Katar SC) ablösefrei Owen Lee Hargreaves (Manchester United) 25.000.000 Andreas Görlitz (Karlsruher SC) wird ausgeliehen ablösefrei Roy Makaay (Feyenoord Rotterdam) 5.000.000
Fazit: Auf dem papier sieht das Ganze natürlich sehr stark aus und es wird sich sicher auch so auswirken. Ich denke der kader wird stark genug sein, um den Uefa Cup zu holen, zur direkten Wiedereroberung der Schale müssen sie aber kontinuirlich Top Leistung bringen...blamieren oder alles richtig gemacht haben...Bayern muss es zeigen! Dave´s Tipp:Ganz knapp Platz 2