Wir geben es ja zu: Wir haben schon überlegt. Soll Separate diesem Internet Rapper Kollegah aka Felix Die Blume wirklich die Aufmerksamkeit schenken und antworten? Hat das ein Rapper wie Separate nötig? Vor allem, wenn Felix sich nur zu helfen weiß, indem er Lügen und Bullshit verbreitet? Und das ganze nur, weil ganz Deutschland über ihn lacht, weil er sich beim Splash! als miesester Liveact einen Namen gemacht hat und sich nun an einem anderen Rapper, der sein Lehrgeld schon bezahlt hat, hochziehen will.
Bei Buckwheats dachte man sich: den Vogel gucken wir uns erst einmal an. Schauen wir doch einfach, ob der kleine Blume seinen Mund aufbekommt, wenn Vega, der in seinem Track ja auch erwähnt wird, ihn zur Rede stellt. Wie schon erwartet und bei anderen Aktionen erlebt, war das natürlich nicht der Fall.
Kollegah Blume stotterte und nuschelte, wenn er überhaupt mal was gesagt hat, vor sich hin. Fitness-Studio-Don Slick muckte erst auf, versicherte aber dann, dass man keinen Beef mit Buckwheats Music will. Gut und schön, dachten wir uns. Damit können wir leben, wir wollen ja nicht nachtragend sein. Also wurde vereinbart, dass Frieden geschlossen wird und beide Seiten die Sache auf sich beruhen lassen.
Dass das Friedens-Statement dann bestritten wird, sobald Kollegah und Konsorten die Stadt wieder verlassen haben, zeugt natürlich weder von dem noch vorher stark beteuerten Respekt, noch von sonderlicher Professionalität seitens Selfmade Records.
Und nur deshalb, Kollege: Ein Track für dich und unsere Fans, die natürlich auch wissen wollen, was da los ist. Wir schenken dir lediglich die Aufmerksamkeit die du mit der Aktion verdient hast, nicht mehr nicht weniger. Kennst du die Geschichte mit der Blume und dem Rasenmäher? Oder dem Schmutz und dem Kehrblech?
Wir brauchen keine drei Monate um einen Diss zu recorden und behaupten dann man hätte den mal nebenbei aufgenommen, denn du bist schon ein Diss an sich. Wer verleugnet, dass er bei der RBA mitgemacht hat und behauptet, dass er mit Rap nichts zu tun hätte und erst seit zwei Jahren rappen würde, ist kein MC. Wer nur aufgrund seines Images mehr Aufmerksamkeit bekommt, als er jemals in seinem Leben mit ehrlicher Musik über sein wahres Leben bekommen würde, der wird sich ohnehin nicht lange halten. Was ist, wenn deine Zuhälterphrasen ausgeschöpft sind - willst du dann umsatteln?
Oder dass dein Label Leuten Geld bietet um unangenehme Videos löschen zu lassen bzw. auf der Homepage deiner alten Schule Bilder von Dir unkenntlich machen lassen, in der Hoffnung niemand erfährt von Deiner Vergangenheit als Maler;-)
Vielleicht lernst du ja was draus – zu wünschen wäre es dir. Oder frag doch mal deine Mitstudierenden an deiner Uni, die können dir sicher sagen, wer dich hiermit wohl zerstört hat: Mit Ehrlichkeit und „Realtalk“, wie du selbst so schön sagst. Der erste studierende Zuhälter?
Wir danken unseren Fans und den Künstlern, die mit uns gemeinsam über Kollegah gelacht haben, uns zur Seite standen und uns tatkräftig unterstützt haben. Danke. Und auch danke an den Sonnenban Pimp Felix, ohne Dich wäre das ganze nicht so amüsant gewesen.
Intro: Jasmin Wagner war Blümchen jetzt kommt Felix die Blume ich geb’ ihm Arschtritte, er hat nen’ Fetisch für Schuhe wir haben dich Backstage gesehen und der Boss hatte Angst frag Pillath, ab jetzt frontet der Boss auf Distanz deine Technik ist gut, doch frag deine Ex Bitch manchmal ist einfach Technik nicht genug und es kann sein dass ich vorbei komm, dich Punk mal von der Bühne schleif um über dein Gesicht drüber zu dampfen wie ein Bügeleisen
Realtalk: Okay Toni Homie fangen wir an mit Regel Nr. 1: belüg niemals deine Fans und sag ihnen ehrlich wie du heißt also Felix Blume nennen wir doch den Bengel beim Namen du bist nen Image-Rapper, Internetter, nur ein Versager der auf Albumlänge Fake-G Comedy bringt Felix Blume, Affenjunge der Sonnenbank-Pimp
Regel Nr. 2: ähnelt in deinem Fall Nummer eins wenn du disst, dann darfst du nicht lügen, wenn du etwas schreibst und was willst du kleiner Homo von meinen Eiern erzählen du bist doch an meinem Schwanz gewesen und hast beide gesehen
Regel Nr. 3: ich battle dich vor deiner Clikk sag ehrlich wer von uns zwei in Mainz Ohrfeigen kriegt wer sich nicht mal vor die Tür traut, ohne seinen Bodyguard ich bin Deutschlands Hustler, egal was das Opfer sagt
Regel Nr. 4: du stehst unter mir Slick One hat die Bitch wie seinen Hund dressiert
Nr. 5: du willst nicht dass man davon erfährt echte Zuhälter gewinnen keinen Malwettbewerb Separate Jumpshot, drei Punkte Kobe Bryant wer guckt zuviel Scarface und erzählt, dass er Toni heißt? dieses kleine Luder redet vom weißen Puder ich krieg das Kotzen wenn ich bei deiner Scheiße zuhör
Regel Nr. 6: ich diss dich in zwei Zeilen und du kommst mit sechs Minuten, das würde mir peinlich sein ich schlag dir Schmock an den Kopf, kleiner Bastard
Nummer 7: hier gibt’s nur einen Boss, dass ist Azad
Nummer 8: ich pack Deutschrap jetzt am Sack als du in Frankfurt warst hab ich Banger auf Abruf gehabt doch weil du nur ein Pisser warst und dich vollgeschissen hast als Vega alleine kam, hab ich gedacht vergiss den Spast du warst vor meiner Tür? Wer hat Angst vor dir Slick One hat ein Opfer zum Pimp transformiert
Regel Nr 9: du bist nur ein Toy, mach mal nicht so auf Kanake du weißt was ich mein mois
Regel Nr 10: du bist nur ein Player-Hater red nicht von Verkaufszahlen Separate / Paper Paper
Regel Nr 11: Peace out an Favorite ich hab kein Problem mit dir, nur weil Felix nen’ Faker ist
Nummer 12: ich bin der, der dein Kopf abtritt dieser Rizbo hat selbst gesagt, dass du nen Opfer bist und ich schlag dich bis mein Vater dich verarzten kann und er dann zu mir sagt „was schleppst denn du mir für nen Versager an“ denn du weißt ja mein Vater ist Arzt mit Geld und deiner am Arsch der Welt
aba ganz erhlich seppo is besser als kolle deutsche probleme is burner album und wenn ich jemandem aus klasse oda cliq n track von kolle zeig die lachen den aus...der hört sich einfach wie soll ich sagen...scheisse an seine texte sind top kein thema...aba kolle neee...seppo yeyah
Ähm…streitet Kolle ernsthaft ab, bei der RBA gewesen zu sein? Sollte mich doch sehr wundern! Intro ist übelst peinlich. Naja. Wenn's Spaß macht. Auf Blume rumzureiten ist mal ganz kurz funny, aber nervt langsam. Splash ist veraltet, da es auf Youtube wohl auch geile Auftritte geben soll (nie nachgeguckt, aber soll angeblich so sein^^). Track ist schwach. Beat cool, Sound auch, aber nach den geilen Linez von Kolle ist das hier eher lächerlich. -.-
naja irgendwie hat er ja recht... auch mit den auftritten mit pi und so.
fand viele sachen von kolle auch weit hergeholt. viele geile konter drin. technisch zwar nicht so stark aber dafür der diss mit der ex ist fett in bezug auf technik!
ZitatJasmin Wagner war Blümchen jetzt kommt Felix die Blume ich geb’ ihm Arschtritte, er hat nen’ Fetisch für Schuhe wir haben dich Backstage gesehen und der Boss hatte Angst frag Pillath, ab jetzt frontet der Boss auf Distanz
Separate Jumpshot, drei Punkte Kobe Bryant wer guckt zuviel Scarface und erzählt, dass er Toni heißt?
nice
der erst is eher so mittelmäßig
@ ot: wie kommst du dazu zu sagen das seperate ein hurensohn ist?! nur weil ein von dir favorisierter rapper ihn gedisst hat?
Vega kenn ich jetzt nicht Zum Intro: Bei Kolle hat mich das Gebrabbel dazwischen auch übelst angepisst, allerdings kam es bei der Eigeschichte ganz passend. Aber das Intro hier find ich wirkt iwie armselig, weil er sich so asi ausdrückt, wie es bei Rappern immer so gern hingestellt wird (ständig ein Alter dazwischen, teilweise bescheuerte Sätze & dann das Gepose, das mich schon bei Kolle gestört hat von wegen "wir ham uns getroffen aber du hast ja dann den Schwanz eingezogen…")
naja also seppo scheint schon übelst angepisst zu sein - ich mein kolle hat jetzt auch schon ein paar "persönliche" lines drinnen aber in seinem track überwiegt der entertainment faktor doch schon stark . seppo haut kaum punches raus und hackt nur darauf rum wasr alles für kolle gemacht hat. und das is standart . in jedem beef disstrack heisst es " äh ich hab des und des für dich gemacht ohne mich wärste jetzt nicht da und da du undankbares stück scheisse" und kolle hat halt gedacht - ok der geht mir in nem track auf die klöten -style ich ihn doch einfach mal weg .
und ma ganz ehrlich -wer hat bei kolles track nicht mit zwerchfellkrämpfen und atemlämung unterm tisch gelegen vor lachen ???
ok alle
so wer hat bei seppos track gelacht ???
genau ! ....so schauts doch aus .
ok kolle is´n internet hannes aber er macht halt das was rapper tun sollten - den hörer unterhalten .
Word! Kolle macht einfach mehr Laune zu hören & find ich ehrlich gesagt auch kreativer als das Seperateteil, welches ja vor allem auf kleinen Peinlichkeiten aus der Vergangenheit rumreitet. Hat zwar seine Berechtigung, aber das kann man punchender verpacken in meinen Augen
Hm, ist wohl Ansichtssache, aber mir geht's vor allem um die Unterhaltung. Vllt ist S im Recht, kp, wer da wieder mal angefangen hat, aber auf jeden Fall gefällt mir das Teil von Kolle besser, ist witziger anzuhören & kommt kreativer rüber