Mach ich vielleicht wirklich mal; sowas macht mehr Spaß, als man meinen könnten...
@vouzt
Wie immer siehst du die Dinge ein wenig extremer als ich. Ich glaube, worauf wir uns definitiv einigen können, ist, dass CCN II, Staatsfeind Nr. 1 und vor allem Von der Skyline zum Bordstein zurück total behämmerter Mist sind. Electro Ghetto find ich immer noch stellenweise gut, und 7... naja, siehe oben. Alles, was danach kommt + die Sampler (die jedesmal einen kreativen Tiefpunkt in Bushidos Schaffen darstellten) - dito.
1. danke für die sehr schöne erklärung. hab mich häufiger gewundert wie die charts zustandekommen in den letzten jahren. irgendwie erschien mir das immer imaginärer, und offenbar war da wohl etwas dran. auch sehr angenehm zu lesen, da ich die meinung zu 100% teile, auch wenn ich es natürlich anders ausgedrückt hätte. wir sind ja keine roboter 2. ich fand bushido immer scheisse.. ich habe niemals aus freiem willen bushido gehört und werde es weiterhin ablehnen. und seine werke als klassiker zu bezeichnen charakterisiert meiner meinung nach nur den beschissenen geschmack der masse die es zum klassiker machte. britney spears hat irgendwo auch pop-klassiker erzeugt, aber da kann man doch kaum von guter musik sprechen. aber naja, ist schon klar.. irgendwo muss man ja anfangen und wahrscheinlich hat er auch 1,2 tracks gemacht die ich erträglich finden würde, ja vielleicht sogar angenehm zu hören finden könnte. letztendlich ist er für mich zwar offtopic, aber ein nettes beispiel wie die charts funktionieren.. :/
bushidos alten tracks sind klassiker. das war damals das neue Berlin. Bei Nacht, Berlin, Wer will Krieg. Ich glaub jeder der damals Rap gehört hat, hat diese Tracks im Dauerloop gehört. Gleich nach dem Arschficksong von Sido. Ketten raus, Kragen hoch von Sultan Hengzt. Das war damals eine Zeit wo selbst Bushido die Charts noch scheiss egal waren.
Zitat von vouztbushidos alten tracks sind klassiker. das war damals das neue Berlin. Bei Nacht, Berlin, Wer will Krieg. Ich glaub jeder der damals Rap gehört hat, hat diese Tracks im Dauerloop gehört.
Word. Ganz zeitunabhängig ist "Berlin" einer der besten Deutschrap-Songs, den ich kenne. Harter Beat, geiler Flow und so viel Lyrik gewordene Agression, wie kein anderer Gangsterrapper es in Deutschland je wieder hingekriegt hat.
die aggro sachen hab ich damals auch bis zur vergasung gefeiert, aber bushido starb mit ccn 2 und wenn ich des mistvieh irgendwann versehendlich ma live sehen sollte will ich meine kohle zurück ! das war so eine frechheit des album
aber über bubu kammer diskutieren so viel mer will bringt eh nix .