also ich bin nun in den letzten Atemzügen des Albums (es sollte anders heißen, aber ich habe mich dann umentschieden... kann man auch auf dem cover sehen)
jedenfalls hätte ich gerne von euch ein feedback mithilfe einer kleinen umfrage, welches cover ihr ok findet. ich hatte zwei hervorragende ideen aber leider ist mein designer etwas... beschäftigt und kann die arbeit nun nicht fertigstellen, mal davon abgesehen, dass sich das cover nie jemand ansieht (d.h. es muss auch nicht hervorragend sein, es muss nur passen)
also, hab halb improvisiert aber ich habe mir auch was dabei gedacht
im ernst? lass da nochmal jemand anderen ran das sieht alles zu leer (bzw im falle des letzten bildes zu voll) aus.. but dont judge a book by its cover, right?
Also erstmal allgemein: Die Idee, das Textblatt als Cover zu verwenden, find ich gut! Ich sag mal was zu jeder Version.
1) Das Font wirkt extrem billig; die rote Farbe passt aber eigentlich ganz gut zum Hintergrund. Die Schrift ist halt schon seeehr dünn und schlicht. 2) Das ist cool! Sieht sehr schön aus, und obwohl dieses übermäßig verzierte "easy" sehr krass mit der Restschrift kontrastiert, hat das definitiv Stil! 3) Gefällt mir auch, obwohl ich das "Kunststück" nicht so hoch setzen würde... generell nicht so nah am Rand arbeiten, das sieht irgendwie amateurhaft aus.. 4) Hier gefällt mir, dass die Kugelschreiberschrift ein bisschen kräftiger ist; das Lila ist nicht wirklich mein Fall... 5) Oh, das ist ja quasi 3) mit dunklerer Kugelschreiberschrift und der Verbesserung, die ich vorsgeschlagen hatte... das ging aber schnell . 6) Nochmal mit stärkerer Verwischung... hm, ich weiß nicht. Passt mir hier nicht so, die verwischten Texte. 7) Hm, das hat definitiv was! Die "normale" Schrift im Hintergrund gefiel mir zwar besser, aber das hat definitiv was! Oh, dein Bildbearbeitungsprogramm trinkt Kaffee und hat was davon verschüttet. Ne. Wenn schon Flecken (was ich überhaupt nicht gut finde^^), dann bitte nicht so, als hätte sie ein Cartoonist gezeichnet. 9) Oh nein, jetzt geht der Kaffeefleck über das ganze Bild. Dieser "altes Photo" - Effekt will mir hier überhaupt nicht zur Bildästhetik passen, tut mir Leid. 10) Oh... hat was, das Mosaik. Hat sogar ne ganze Menge; ich fürchte aber, das hat nur so lange was, solange man das Original kennt. Ohne Hintergrundwissen über den Text im Hintergrund ist das ein wenig nichtssagend, fürchte ich. 11) Hast du einen Effekt verschüttet? Das erschließt sich mir jetzt gar nicht... 12) Oh, das hat natürlich auch was! Ich fand die Idee mit dem Textblatt im Hintergrund natürlich toll, aber das hat ne sehr nette Farbästhetik! 13) Oh nein, eine Collage! Igitt. Ich bin gegen Collagen, tut mir Leid. Das sieht immer so nach "Google Bildersuche, Copy+Paste" aus, obwohl vermutlich viele Gedanken dahinterstecken.
Meine Favoriten in absteigender Reihenfolge: 2, 7, 5, 11.
ih hatte ursprünglich zwei ideen 1: ich als griechische statue, die so ein beatbaugerätdings in der hand hält (kunst-stück...) 2: ein Puzzle aus vielen verschiedenen kunstwerken aller richtungen.
leider hab ich noch keinen gefunden der projekt 1 vervollständigt (fotosession war schon) oder projekt 2 in angriff nehmen würde. daher musste ich mal kurz eingreifen. aber wie gesagt, wenn ich mir ein album runterlade, interessiert mich das cover eigentlich nicht. nur wenn ich es kaufe schau ich kurz drauf. ausser bei tua <33
waaaaaaaaaaaaaah!!!!!!! ich komm bei 10 tracks nur auf 30 min spielzeit???!!!!! heul!!! ich acker ja schon ewig dadran und das ergebnis sind 30 min? da steckt mindestens 10 mal soviel zeit drin! ......... das ist......irgendwie...........demotivierend :(
cool. interessant zu wissen. kennst du sartre: geschlossene gesellschaft? ich hoff ich komm mit dir zusammen in einen raum, dann werd ich dir in alle ewigkeit vorrappen, ohne mich zu verbessern^^
lies mal. es ist sehr menschenverachtend, könnte dir gefallen.
@vouszt: sei vorsichtig mit sowas. ich bin eine frau = zickig. @zetta: welches da wäre? was von MJ? @Insaint: ok, ich lass es dabei. Hab nur festgestellt, dass es jetzt doch drei tracks mit feats gibt, also evtl muss ich noch bissl was nachlegen, wenn mir was einfällt. finnich nich gut wenn 1/4 durch feats bestritten wird. aber wenn alles klappt ist ein richtig tolles feat dabei, ich wart eig nur noch auf die spuren^^
Mach dir keine Gedanken um die Spielzeit. Hör dir das Album, wenn du die Songs fertig hast, in Ruhe durch, und lass es vielleicht ein paar Leute mit ein bisschen Grips im Kopf vorm Release probehören. Wenn es sich rund anhört => gutes Album. Wenn du das Gefühl hast, das noch was fehlt => versuch, das Fehlende zu addieren. Und vergiss die Spielzeit. Wenn gute Musik dabei rumkommt, interessiert das niemanden.