Hab ein kleines Demo gemacht, is halt schweizerdeutsch, hoff dennoch auf bischen Textfeed, aber wichtiger und hilfreicher - da ist noch am meisten Luft nach oben - wäre konstruktive Kritik in Sachen Stimme, Flow, Soundbild etc. Enjoy!!! und feedet... Gegenfeed is *bitte Reim auf 'Schwedenlache' einfügen*...
1- hört sich an wie freundeskreis, gefällt mir, nix für öft/er, aber ab und an zum chillen 2- geiler beat, find die stimme passt nich zum beat, flow hat was, flow find ich cool 3- 1. part gefällt mir, gleicher flow wieder, zweiter part is ok, hook hat n autofahrflaivor, noch n part, auf dauer brauchst du n bissl abwechslung im flow, 4- jeah chilliger beat, klingt wie 90er style, geiler beat...dumm........dumm voll geil der track passt grad voll geil zu meiner "stimmung" das was ich versteh gefällt mir, 5- beat gefällt mir nich, zeigt dein, wie ich finde, größtes manko, deine stimme, du beetonst zwar, und gehst hoch und runter, aber die tonlage is immer im sprechen, auf manchen beats passt es,
joar also beat fängt irgendwie vielversprechend an doch sagt mir dann garnich mehr zu ..paradox flowlich wirkt es ziemlich gelangweilt wobei die betonung an manchen stellen aber ziemlich cool war insgesamt find ich 's nich so gelungen
2.
also beat find ich dope ..ama nfang war ich irritiert obs nun ne einleitung ne bridge n hook oder doch nun n part ist aber das gefühl zieht sich irgendwie den ganzen track über durch ..wirkt alles ziemlich gesprochen nur ab und kommt dann wieder so n bissl flow durch mag mir auch nich so gefallen
3.soo also da fängts an beat gefällt mir und deine art drauf zu flowen auch ..hook sticht ganz nett hinaus würde vielleicht noch melodischer gehen lässt dich irgendwie nich ganz auf den beat ein ..zu unlocker oder verkrampft noch
4. ja siehe track drei eigentlich beat und flowlich bessser als die ersten beiden nur wirkst immer so verkrampft wie vom blatt abgelesen und keine gedanken gemacht wie man es anders ausprechen oder in einer andren geschwindigkeit rappen könnte damit es irgendwie gefloeter klingt kann man sich aber doch 2 , 3 mal anhören
5.
jo ähnlich wieder wie 3 und 4 aber ticken besser hat mir sogar spass gemacht zuzuhören
ja was soll ich sagen werd lockerer mach dir mehr gedanken wie du genau etwas flowst probier rum ..selbst die schrägsten arten etwas auszuprechen oder wechsel der sprachgeschwindigkeiten , langziehen von silben flow deinen text vorm einrappen erst 100 mal in 100 varianten durch hat mir jedenfalls oft geholfen
textlich hab ich einfach zu wenig verstanden wenn du textliches feed willst schik mir noch ne pm mit den texten
1. Beat fängt schön an. Dann bisl zu voll, so dünn wie am Anfang fand ich es atmospärischer Flow ist gut, Stimmeinsatz passt auch gut drauf. Text verstehe ich hingegen 0, kein Plan, ob der gut ist oder auf den Beat passt Hook hat was, ist jetzt nicht so feierbar, aber hat was Atmosphärisches - ist an sich hörbar, wenn die Sprache nicht wär Sonst aber cool! 2. Strube Sich: Wat? Ne, geht diesmal gar nicht - Beat ist ok, eig klingt er scheiße, aber gut, wenn man ihn nehmen will, soll halt^^ Effekt in der Hook aber nur mit Hall gut - so klingt er einfach zu leer und dünn^^ Die normaleren Vocals sind dann auch zu dünn - hat nix von 'ner Hook, klingt zu sehr hingesprochen^^ Was laberst du mit Jared Leto? Stimme passt leider null zum Beat, klingt gar nicht gut, Flow ist ok, nicht dick, aber geht erstmal drauf eig, aber Stimmeinsatz passt halt nicht -> leiser machen, mehr Hall drauf, dann passt der evtl besser zum Beat und man hört weniger raus, dass es bisl dünn und mit nich so dicker Quali aufgenommen ist 3. Tramfeischter: Beat ist cool! Vocals hier auch besser drauf gemischt, fügt sich viel besser ein. Flow passt gut drauf, bisl öde auf Dauer weil immer gleich mit den Pausen und so, aber an sich erstmal gut drauf. Hook geht auch klar - das Teil kann man nehmen! 4. Laebesfreud: Mag solche Beats iwie nicht^^ Flow ist rund drauf, Vocals minimal zu leise. Hook ist hörbar. Geht eig klar, plätschert aber bisl vor sich hin 5. Usblick: Hm, deine Quali bockt sich iwie nicht, bzw du hast da iwie Doubles auf die Außen gelegt? Klingt zu dumpf dadurch und zu voll, Beat wird weggedrückt, was nicht so gut klingt. Im Part dann besser, da fügste dich gut ein. Flow ist eig ganz gut drauf, kann man sich geben. Diese Sprache wird aber immer soft klingen INSgesamt: Kann man nehmen, hätte es viel schlimmer erwartet, Flow ist aber zum Beispiel ganz ok, Mische geht auch in richtige Richtung, fehlt aber noch Übung, Stimmeinsatz kann noch bisl variabler - als Einstieg gut!
Ich geb mal Gesamtfeed: Flowmäßig bist du schon gar nicht schlecht unterwegs; du weißt, was ein Takt ist und wie man ihn trifft. Der Stimmeinsatz gefällt mir nicht; das klingt alles ziemlich geleiert und drucklos. Deine Beatwahl ist auch nix für mich; die plätschern alle so dahin.. das gefällt mir nicht.
Textlich ist das für mich alles Käsefondue, tut mir Leid. Ich kann zum Teil nicht mal die Tracktitel entziffern... ich habs echt versucht, aber da sind jeweils nur einige Wörter verständlich.
Fazit: Da ist noch Luft nach oben. Der Flow ist nicht übel, aber was das Tape wirklich unhörbar macht, ist die Tatsache, dass da überhaupt kein Druck dahinter ist. Die Beats laufen saft - und kraftlos vor sich hin, und der Rap klingt auch zu geleiert und kraftlos... kann auch an der Mische liegen, aber da ist überhaupt kein Wumms dahinter.
alter ... sags nächste mal dass es mundart ist ... das ist für mich leider komplett nicht zu bewerten - ich kann sowas gar nicht leiden ^^ ... also null - kann mich da auch nur schwer auf was anderes als den dialekt konzentrieren ... beats sind teils echt fresh - flow ist okay (kanns nur nicht wirklich beurteilen) - und text kann ich auch nich beurteilen ... sry ...
boah, ich komm mit dem dialekt nicht klar. :D klingt an sich ja nicht schlecht, ich hab gegen die stimmlage auch nichts hat sowas chilliges irgendwie, aber der dialekt... ders zu krass.:D