ja... will da jetz nich ewig labern ich kenn einige meiner defizite bereits ausm mzee forum aber ich bin trotzem über jedes feed oder meinungen glücklich^^
gegenfeed gebe ich sehr gerne und gerne ausführlich aber bedenkt dass ich nen internetstick mit 4gb einschränkung hab (die knack ich bereits nach 1 woche) also seid bitte gnädig :D
1. Intro: Beat ist cool. Textstil hat was, Einstieg springt einen bisl an, sonst eig ganz cool - mir fehlt noch bisl Druck und Schärfe drin, sonst aber cool - evtl in der Mische das "easy" noch mehr betonen, dass das nicht so leer dasteht, sonst eig ganz hörbar. 2. Ghettodream: Beat ist ja mal übergeil Seeeeeehr geiles Ding! Die Atmo ist nice! Klingst hier auch viel besser drin - fügst dich besser in den Mix ein. Story im Text ist cool - Hook leider nicht^^ Da geht mischtechnisch mehr (Hall rein und statt Wiederholung lieber Echo rein), Text ist ok, aber nicht wirklich gut - klingt zu phrasenhaft, was mir nicht so reingeht, wenn der Text sonst 'ne gute Erzählung hat und weniger Standard ist als die meisten Texte in der Richtung. Parts also sehr geil, Hook weniger^^ 3. Schwarzweiß: Oha, die E-Git ist cool! Iwie passt deine Stimme nicht zur Gitarre, sorry :-/ Kann ich mir eher zu scharfen Strings oder so vorstellen, aber so wie hier passt das nicht so wirklich. Flow ist wie bei den Tracks davor auch schön rund und hörbar, wobei es zum Einstieg noch bisl stockt. Text ist ok, wirkt aber iwie bisl krampfig, ist nicht so deine Standardschiene und das merkt man auch bisl^^ Hook ist ok, wirkt aber bisl wie billigerer Rocksong, wobei die Mische ganz gut gemacht ist sogar. Reimst du Hölle auf kenne? Kopfschuss - Mordswut ist ähnlich unpassend^^ Also iwie passt die Richtung vom Track nicht zu dir - ist nettes Experiment, aber das harmoniert iwie alles nicht so wirklich 4. Frau am Mic 1: Juuuu, sowas liegt dir mehr, Beat passt geil zum gediegeneren Stimmeinsatz - harmoniert hier sehr cool, Flow ist rund, Text gefällt ebenfalls - nur offensive Frau klingt einfach kacke, sonst aber gutes Ding - bisl kurz, hätte auch länger gehen können, so passt's aber auch 5. Blasphemie: Grrr, Ausdrücke wie "fiese Qualen" gehen gar nicht^^ Stimmeinsatz wirkt stellenweise bisl neunmalklug, kein Plan warum^^ Sonst passt's aber gut auf den Beat, Flow rund drauf, Beat ist auch nice, hat schöne Atmo. Ficksch nervt diesmal, ist mir zu heftig - leiser gemischt und das selbe von dir aufgenommen dazu könnte sehr geil kommen, so springt es mich zu sehr an^^ Gott anklagen find ich nette Idee, aber dann auf Arche verweisen und ähnliches kommt iwie wieder bisl komisch - trotzdem an sich guter Konzepttext, kann man nehmen. Wär die Hook nicht so nervig, wär das Ding ganz hörbar, so bocken sich nur die Parts, wobei der Stimmeinsatz oder die Mische da noch optimiert werden müssen - iwas stört mich da noch, schwer zu sagen. Evtl auf 2 Kompressoren statt einem umsteigen - dann kommst du mehr raus und bisl dicker, vllt liegt's daran^^ 6. Melde dich freiwillig: Ficksch hat schon wieder zu krassen Stimmeinsatz iwie^^ Klingt eher hoch und piepsig als druckvoll^^ Text der Hook ist… mir zu zweckig. Textidee ist cool, Beat passt auch gut zum Thema, Aufbau auch, aber Text stellenweise zu zweckig, Schlusspointe ist cool, aber geht iwie unter und Feature geht mir einfach nicht rein :-/ 7. Frau am Mic 2: Wie geil! Beat passt geil, Umsetzung ist auch cool, Stimmeinsatz kommt mir iwie bekannt vor - mit den Addlips ist es aber seeeehr geil Schöne lustige Nummer 8. Sekundenschlaf: Beat ist cool, passt zum Text gut, harmoniert so ganz nice. KLEINEN Bruder im Knast besuchen??? Was geht'n da? Hook ist iwie geil, gefällt! Raumerfrischer kommt gut, leider nicht so richtig pointiert, aber hat was. Espresso holn - Nettolohn gefällt Ende geht bisl unter, sonst aber guter Track! 9. Du bist krank: Beat ist geil!!! Liebe solche Dinger! Einfache Bassline + schöne Drums und ganz wenige Akzente - bisl wie alte Shady-Sachen (I'm Shady) oder Hit & Run 2 von Xzibit - heeeerrlich! Flow ist sauber drauf, stellenweise bisl abgehackt, aber dennoch rund. Text geht klar, kennen wahrscheinlich viele, passt ganz gut. Könnte vllt bisl aggressiver kommen, ist ja bitteres Thema, aber passt so ganz gut, wirkt wie kalte Abrechnung, kann man nehmen. Hook ist nicht perfekt, aber kann man hören und ich feier diese Funkgitarre im Hintergrund links - passt eig alles. Track geht klar! 10. Frau am Mic 3: Lammfleisch? Na ja^^ Schlechtwetter? Trendsetter? Iwie zu phrasenhaft^^ Beat ist geil, Stimmeinsatz auch, Flow passt, nur der Text will mir 0 rein, soll ja auch wieder Persiflage sein, aber geht mir net rein (behaart im Gesicht? Wat? :D ) 11. Blasphemie RMX: Boah, passt das geil! Stimme passt hier viel viel geiler drauf, Bassline nimmt genau den Druck, der vorher gefehlt hat - so passt es hammer! Hook stört hier auch iwie weniger - passt iwie besser. Sehr geile Nummer! Fazit: Tape geht klar! Geht eindeutig mehr, aber denk mal, du hast mittlerweile auch wieder bisl dazugelernt - das Teil hier kann man auf jeden Fall zeigen, Beats sind schön, Flow ist souverän drauf, Texte gehen größtenteils auch klar, Reime sind idR gut, Hooks sind so ziemlich größtes Manko - mischst du das selbst oder lässt du mischen? Ideen sind teilweise ganz cool, manchmal hakt es nur an der Umsetzung. Gutes Ding
blasphemie war der zweite track überhaupt den ich aufgenommen hab, wurde fast alles von MOTEK aus Berlin abgemicht, 2-3 sachen sind von M.O.E. abgemischt.
zum Release habe ich 1,5 Jahre gerappt und getextet... 9 monate sass ich an der ep
du bist krank bezieht sich nich auf ne beziehung. sondern tatsächlich auf ne krankheit
vielen dank für das sehr ausführliche feedback^^ sehr cool, kann ich mit arbeiten
Rode NT2 oder wie das heißt^^ Benutzen hier einige (meinereinsens auch) - sehr geile Quali, brauchst aber Interface mit Phantomspeisung zu (Tascam US122L is da gute Wahl und bezahlbar) - mehr brauchste eig nicht^^ Lol, Neo hat die Tips von mir -> Lad ihn lieber mal ein und lass ihn bei dir aufnehmen, dann macht der vllt mal wieder was
Rode NT-1A reicht vollkommen, das Rode NT-2A ist wegen der umschaltbaren Charakteristik eher für Leute gedacht, die nicht nur Vocals sondern auch andere Instrumente mit dem Mic aufnehmen wollen. Dann, wenn du nur einen Mikrofoneingang brauchst, und keine Midi Ein- und Ausgänge benötigst, kannst du dir das m-audio fast track holen, http://www.thomann.de/de/maudio_fast_track.htm Ansonsten, mit nem zweiten Mikrofoneingang, und Midi-Ein- und Ausgängen das Tascam US122MKII / US144MKII http://www.thomann.de/de/tascam_us122mk2.htm http://www.thomann.de/de/tascam_us144mk2.htm oder das M-Audio Fast Track Pro http://www.thomann.de/de/maudio_fast_track_pro.htm. Dann bräuchtest du noch gute geschlossene oder halboffene Kopfhörer. Ich würd da eher zu den halboffenen tendieren, da sie bequemer zu tragen sind und das bisschen,was an tiefen Frequenzen vom Kopfhörer nach aussen abgegeben wird auf der Aufnahme hinterher überhaupt nicht bis kaum hörbar ist. Ich hab die AKG K240 Studio, die sind ein Traum, sowohl klanglich als auch vom Tragekompfort her. <3
flow könnte noch bisschen sicherer werden, udn du könntest nochn bisschen mehr rumspielen mitm flow. kommt bei deiner stimlage sicherlich gut, wenn du auf minimalistischen beats rumflowst!
texten kannst schon recht gut, themen intressieren mich nich, aber das is ja geschmackssache.
ich denk was dir noch fehlt is routine.. dann verbessert sich alels automatisch, und du findest deinen eigenen stil und verfeinerst ihn.