habe mich etwas reingehört in den jungen... finde ihn schon unterhaltsam, auch wenn's auf dauer etwas nervig wird aber insgesamt isses schon lustig. mich kotzt es nur an das sowas in dem maße gehyped wird... glaub kaum das die leute von sony plan von der materie haben, denen gehts nur um die kohle. und es wird bei ihm genauso laufen das tausende von kids und dummen leuten drauf einsteigen und die mucke ernst nehmen. es wird wohl nie nen talentierter rapper (wie zb prezident) an die spitze kommen weil die mucke zu ehrlich ist. sowas verkauft sich halt nicht... und das zieht seine kreise
aber mal hand aufs herz, würdest du bei sony arbeiten, würdest du doch auch keine leute signen durch die du am ende nicht verdienst, NEIN, dein Job wäre es leute zu signen die aussicht auf Gewinn versprechen, DIESE Leute musst du signen. Was nützt es dir einen Künstler unetr vertrag zu nehmen der dir keinen cent einbringt? Es ist eben Geschäft, ein Plattenlabel ist eben ein Wirtschaftsunternehmen und keine Wohlfahrt
mag, würde ich bei sony arbeiten, der ja "plan von der materie hat".... da wären meine ansichten glaube anders.... und die würden unter anderem voraussetzen das ich nie bei sony arbeiten würde
Mehr als nur Traurig aber wahr Labels sind Unternehmen die auf Profit aus sind. Ist auch Logisch aber ich kann es nicht fassen das der Typ so ein Hype bekommt das man Geld mit ihm verdienen kann.
Man muss da ja auch trennen zwischen dem musikalischen und dem wirtschaftlichen Diskurs. Aus musikalischer Sicht ist die "Musik" von diesem Geldjungen natürlich schon irgendwie Schrott und nicht erwähnenswert. Aber aus wirtschaftlicher Sicht ist das ne potentielle Goldgrube. Die großen Musiklabels - die halt mit dem musikalischen Diskurs schon seit ewigen ZEiten überhaupt nix mehr zu tun haben - wären ja blöd, wenn sie sich das entgehen lassen würden.
Ob Youtube - Klicks wirklich ein signifikanter Indikator für zukünftige Verkaufszahlen sind, ist dann noch mal ne andere Sache. Aber wenn man aus Massiv nicht gelernt hat, signt man halt Money Boy. Vielleicht klappts ja.