Seite 1 von 2
#1 Magnetic - MIC-Zeit [Mixtape] von Magnetic 21.08.2007 19:03

So, hab was recordet, Snippet war ja schon zu hören, das fertige Produkt gibst hier:

DOWNLOAD


Wollte es eigentlich als Direktlink posten, doch ich habs 5mal versucht aufn eigenen Server zu laden, hat irgendwie nie geklappt, und das dauert fast ne halbe stunde, das hochladen, ich hatte dann kein Bock mehr^^

Feedback natürlich erwünscht^^

#2 RE: Magnetic - MIC-Zeit [Mixtape] von DynaMIC 21.08.2007 19:43

avatar

Yeah! Geile Sache!!! Feedback folgt auf jeden! :D :D :D

#3 RE: Magnetic - MIC-Zeit [Mixtape] von Sir AK 21.08.2007 20:19

avatar

bin am laden

#4 RE: Magnetic - MIC-Zeit [Mixtape] von Serk-One 21.08.2007 20:31

avatar

Ladeeeeee

#5 RE: Magnetic - MIC-Zeit [Mixtape] von teeweh 21.08.2007 22:19

Feeeeeeeeeeeeeeeeede :

Intro: Joah^^ Ich mag diese zusammengewürfelten Schnipsel im Allgemeinen nicht. Beat ok, aber iwie fehlt das typische Representing fürn Intro

MIC-Zeit: Flow is okay, Text is ganz cool...Hook find ich nicht so doll...als Aufhänger find ich den Track aber zu schwach

Wdinr: Beat is funny...Aussage vom Text is gut. Flow auch wieder okay. Der Stimme fehlt noch der Ausdruck.

2007: Flow is nicht immer ganz aufm Beat, aber meist gut. Hook find ich gut. Text auch, bester Track des Tapes.

Rapperfabrik: Diese Stereoeffekte sind doof. Hook klingt von den Effekten her auch doof. Naja, Track gefällt nicht so. Kann mich auch nicht so aufn Text konzentrieren

Wer von euch: Yoah...hmm, weiß nicht...Beat is cool, Text turnt mich aber nicht so. Flow is okay, aber hier fehlt so der Flashfaktor^^

Stellungnahme: Anfang is bissl vernuschelt. Klingt besoffen Text ok, aber Emotionen kommen nicht rüber...

Will you cry: Stimme zu leise, ich versteh kaum was^^ Flow is nicht so dolle auf dem Beat. Zu viele Pausen. Leider schwächster Track aufm Tape.

Tausend Frauen: Beat find ich nicht so doll. Flow wieder okay, Text kann man sich geben. Aber Track wird nicht länger in den Ohren bleiben.

Outro: Kann man nicht viel zu sagen^^

Insg: Also dein Flow is durchweg ganz gut. Wie du Texten musst, weißt du auch...nur fehlen mir da die Sachen, die einen ewig im Ohr bleiben, wenn du weißt, was ich meine^^ Die Quali zieht das Tape auch bissl runter. Und du musst an deinem Stimmeinsatz arbeiten, das is noch zu ausdrucks- und emotionslos. Aber man merkt auf jeden Fall eine Verbesserung zum Vorwerk. Und das is das wichtigste. Ich denke auch, dass ein besseres Mic Wunder bewirken könnte.^^

#6 RE: Magnetic - MIC-Zeit [Mixtape] von Saya 22.08.2007 16:59

avatar

Intro: Beat kenn ich. Als Intro gehts klar
Mic-Zeit: Text cool, Beat passt, Stimme find ich zu laut abgemischt, ab und zu Wörter langgezogen, Hook find ich öde, Flow passt, aber ansonsten passts!
Warum darf ich nicht rappen: Text ist bissl funny, Thematik find ich cool, Beat geht klar, Flow cool, Hook ist gut! Insgesamt Cool
2007: Text geil, Beat geil, Flow passt, geil!
Rapperfabrik: Idee geil, Umsetzung gut! Diese Effekt nerven, Text ok, Flow passt, aber flasht net
Wer von euch: Beat ok, Text ok, Flow gut, aber gefällt net so
Stellungnahme: Text geil, Beat geil, Flow hier cool, Bester Track!
Will you Cry: Beat geil, darauf wollt ich au was machen, aber ich glaub, ich lass es sein, Text cool, Flow passt und ist cool, insgesamt cool!
Tausend Fragen: Beat schön chillig, Thema passt irgendwie net drauf, Text ok, Flow ok, Track ok!
Outro: Nix interessantes aber geht klar

Insgesamt: Es ist cool geworden aber die Quali nervt auf Dauer, Texte sind allesamt ok - geil, aber klanglich fast net flashend, mehr Ausdruck in der Stimme und das Ding würde abgehen.

#7 RE: Magnetic - MIC-Zeit [Mixtape] von Magnetic 22.08.2007 17:06

Cool, schön dass ihr es ausführlich bewertet habt Gerne mehr^^
Ach Saya, der 9te Track heißt Tausend Frauen, nicht fragen ist n nachdenkliches Stück hätte gedacht das würde n ticken besser ankommen weils persönlich einer meiner Favoriten ist, insgesamt naja so unterscheiden sich die Geschmäcker :D

#8 RE: Magnetic - MIC-Zeit [Mixtape] von Saya 22.08.2007 17:10

avatar

Aso, hab mich verschrieben^^

#9 RE: Magnetic - MIC-Zeit [Mixtape] von ZRQWZ8 FRNX 23.08.2007 13:07

1. Intro: Geht klar, nix besonderes, aber kann man nehmen, wobei ich den Sinn net ganz peile
2. Mic-Zeit: Fängt ja geil an! Rap auch gut, Flow geht schon ganz fix, teilweise noch ungeübt, aber geht durchaus hörbar, Stimmeinsatz auch gut, Text geil! Hook könnte mehr Energie vertragen, ansonsten gutes Teil! Scratches geil! Leider klingen die Stringz sehr billig^^ Barfuß gut, erster Part sauber als Einleitung, unglaublich auch nice, enge Hosen, on fire und abhängen auch geil!
3. Warum darf ich nicht rappen: Wer behauptet denn das?^^ Flow macht Laune, Stimme auch, kommt funny, teilweise aber anstrengend Inhalt mit den Klischées gut, aber dummerweise hat nie wer behauptet, dass du mies wärst oder dass du lieber aufhören solltest, also unpassend Diese lange Pause vorm letzten Part stört
4. 2007: Beat geht ab! Flow aber net immer sauber drauf, bzw Hook net, diese Pause klingt unsauber^^ Danach kommt es geil, aber wirkt bisl abgehackt, Stimme könnte mehr Emotion und Variation verdienen, ansonsten ok, Text sowieso geil, find den aber leider total verfeuert, schade um den geilen Text, DENN: Beat für so funny Text zu schnell! Sowas muss langsam kommen, dass man nach jedem Gag total abfeiern kann und die Pointe besser hervorkommen und betont werden kann! Schade, so ist es zu schnell zum Feiern
5. Rapperfabrik: Saugeil!!!!!!! Beat find ich derbe bombe!!! Dazu die ruhige, mechanische Stimme, geil!!!! Stereoeffekte find ich passend, klingt vllt net optimal, aber passt. Dummerweise aber diese Hall in der Hook falsch eingesetzt, da sollte das nur nachhallen, net die eigne Stimme ausgetauscht werden^^ Schade, Hook verhunzt, aber Partz ham Hammeratmosphäre!
6. Wer von euch: "Wir sind gefickt!" -> Wieso dadurch runterziehen??? Ist unpassend!^^ Beat ist gut, Text geht klar, Stimmeinsatz auch gut, Hook leider durch diese derbe unpassende Line verhunzt^^ Flow stockt hier noch bisl, klingt noch net rund
7. Stellungnahme Pt.2: Geil! Beat ist iwie geil! Total durcheinander, aber geil^^ Text geht klar, Flow hier auch recht sauber! Hook wirkt gut tot, aber leider bisl arg monoton^^
8. Will you cry: Beat kenn ich doch^^ Kommt gut^^ Leider zu sauber und laut, da gehste fast unter^^ Text ok, nicht meine Meinung, aber das ist eben Ansichtssache, an sich geht er klar, wobei mir Metaphern stark fehlen! Da geht mehr! Flow recht sauber, teilweise leider stockend, aber an sich ok, kann man problemlos hören. Einteilung find ich aber net so dick (nur ein langer Part)
9. Tausend Frauen: Beat hat was! Flow geht so aber net!^^ Lieber vllt bisl ruhiger und dafür weniger Lücken, nimmt später zum Glück ab, aber bisl ruhiger ginge schon noch. Auch Stimme könnte ein wenig nachdenklicher sein, ruhiger. Stimmt eig schon, aber ist ausbaubar. Cooler Track im Gesamtbild, aber da kannste noch was rausholen
10. Outro: Also ich hab geskippt! Aber hey, Outro geht so gar nicht!!!!! Du kannst net sagen: Das ist mein Tape, jetzt noch kurz Outro, ciao, und einen dann mit Samplez allein lassen!!! Ich hör das Tape, um DICH zu hören, net die Samplez, also will ich da nochmal kurzes Gewitter oder aber Dankesrede oder whatever hören, aber von dir!^^

Fazit: Cooles Teil, Steigerung ist da. Flow aber noch ausbaubar, Quali könnte da auch noch einiges rausholen Texte oft ganz gut, leichte Aussetzer hab ich dir ja rangeschrieben

#10 RE: Magnetic - MIC-Zeit [Mixtape] von Magnetic 23.08.2007 16:03

wow wieder danke dass es ao ausfürhrlich wurde. Zu Intro und Outro, damn das sind nur Filler^^ Bei Harlekin und Rappen kann tödlich sein und Chronik und Schwarzes GOld und so sind das auch immer nur paar Sekündchen musik^^ aber stimmt schon, ich werds mir abgewöhnen nur beat laufen zu lassen.

Zu Warum darf ich nicht rappen: Natürlich hat das niemand behauptet, es ist nicht wörtlich gemeint, eher so, dass man als Rapper der diese Klischees nicht bestätigt heutzutage kaum ne chance hat, oder sind Typen wie Dendemann und Curse in den Charts ganz oben? So war das gedacht, warum darf ich denn nicht rappen, nicht "cool" sein, nur weil ich kein G bin und so

#11 RE: Magnetic - MIC-Zeit [Mixtape] von vouzt 24.08.2007 11:00

avatar

naja..ich machs net so ausführlich

mixtape gefällt mir nicht so...weiss nich..allein das intro nervt mich schon...diesen beat haben schon zu viele benutzt!
quali find ich nich so toll...is auch von track zu track unterschiedlich...

texte..naja...gehen schon durch...aber dann haste ab und zu flowschwächen und da kommt der text dann nicht mehr so doll..hast ne coole stimme aber nutzt sie nicht....schöpf ma dein potenzial aus...beton ma deine aussagen aggressiver...

also fazit...is nicht schlecht....aber in meinen augen auch noch nicht gut...eher mittelmass

achso ...kann es sein das bei rapperfabrik irgendwie n paar zeilen von beatfabrik geklaut sind...also die idee is auf jedenfall geklaut....aber mir kam der text auch irgendwie bekannt vor...."auf einmal bewegt sich der raum um mich herum"

#12 RE: Magnetic - MIC-Zeit [Mixtape] von ZRQWZ8 FRNX 24.08.2007 11:02

Geklaut bei der Idee würd ich es net nennen, eher daran angelehnt

#13 RE: Magnetic - MIC-Zeit [Mixtape] von MK Ultra 24.08.2007 15:57

avatar

feed folgt noch - bin leider noch nicht zum reinlauschen gekommen - wird aber nachgereicht - versprochen

#14 RE: Magnetic - MIC-Zeit [Mixtape] von Magnetic 24.08.2007 16:09

danke erstmal fürs feedback, ich erwarte es garnicht so ausführlich, das ist schon gut (natürlich freue ich mich auch über ausführliche sachen^^)

Zitat von vouzt

achso ...kann es sein das bei rapperfabrik irgendwie n paar zeilen von beatfabrik geklaut sind...also die idee is auf jedenfall geklaut....aber mir kam der text auch irgendwie bekannt vor...."auf einmal bewegt sich der raum um mich herum"



nein kann es nicht^^ ich kenne nur einen Track von der Beatfabrik und der heißt "Blutrot", und von dem habe ich ganz sicher nicht geklaut, völlig anderes Thema ja ich weiß, das sit kein beweiß, aber mir isses eh wurscht, solange ICH weiß dass ich nix geklaut habe. Trotzdem danke für den Hinweis^^

#15 RE: Magnetic - MIC-Zeit [Mixtape] von MK Ultra 25.08.2007 16:56

avatar

intro - beat sehr geil -die "cutz" teilweise zu laut

mic zeit - beat klingt auch wieder sehr nice - intro zu lang find ich da muss füher der rap kommnen
flow geht schon ganz gut in ordnung - acca aber zu laut . stimmlage in der hook is cool - klingt sehr oldschool

warum darf ...- jeahhh beat bouncet - au ! warum klingt der rap noch dumpfer als beim track zu vor ???
schade betonung könnt aggressiver und angepisster sein aber geht klar

2007 - geht auch fit das ding flow auch bei dem schnellen beat überwiegend ok hook aber nihct so mein fall

rapperfabrik - hmm des mit der FRAUENSTIMME war definitiv en griff ins klo da hättste nur EINE stimme flown sollen - weil die klingt so gar nicht weiblich - ganz cool des ding eigentlich aber definitiv zu viel hall auf den einzelnen spuren betonung könnt auchn tick enthusiastischer sein -ruhig is zwar ok aber mehr ausdruck rein

wer von euch - stimme zu laut - irgendwie nicht ganz so mein fall des dingens

stellungswechsel öhm nahme - schönes ding beat passt -is aber zu leise

will you cry - hmmd en beat kenn ich doch irgendwoher hihihi ...
oh jetzt mal was neues - stimme zu leise - ja ja die scheiss weiber so is datt halt mit den höckerträgerinnen

1000 weiber - oh en after party track ..anfang zumindest
hook wär ganz gut gekommen - da fehlt irgendwie was
thematik irgendwie strange - wieso steht dir rap im weg wenns um ladys geht ???

outro - bei der ansage warste zu nah am mic - diese atemzuggeräusche rauschen dann doch ziemlich krass

oahhh also ich bin sehr positiv überrascht - da hatt sich ja doch einiges bei dir getan - flow is schon sehr nice - jetzt fehlt nur noch das passende equipment undn bisschen mischerfahrung - dann bockt das richtig . quali is hier halt das hauptmanko da diese sich von oben nach unten zu verschlechtern scheint - ne equalizermische die die mitten deiner stimme bearbeitet hätte der sache bestimmt sehr gut getan kommt alles etwas dumpf rüber - aber fuck it - is schon en geiles teil geworden - bin stolz auf dich - jetzt heists sparen und mic kaufen

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz