1-intro 2-kinderarzt feat. kdmc 3-billiges buiss feat. ex ukon 4-best like george feat. mhe 5-panzerwagen feat. mk ultra 6-schieb ab feat. raporter 7-z&z feat. zrqwz8 frnx 8-kingsize feat. fakt one 9-styles a la carte`(produced by newtone ) 10-outro
exempel ( seite B )
tracklist 1-intro 2-primitiven style 3-18ner 4-antigangstagelaber 5-königshaus (skit) 6-perfekter rap 7-irreal 8-hier nach kannst du einpacken 9-final destination 10- guck am mic da 11-king am mic 12-outro
… es heißt Exempel… ganz dringend überall editieren und so tun, als hätteste das nie so gemacht^^
Erster Beat ist SCHWUL! Auf dem musste ich auch mal -.- Ansonsten Beats teilweise nervig, aber scheint ganz gut zu werden - sieh zu, dass du rechtzeitig fertig wirst!
Oh Gott, wenn ich die MicKingsliste sehe… sieht nich gut aus für mich^^ Intro: Beat setzt gut ein! Gefällt mir Hat was iwie. Mische ist auch gut, wobei die Snare dich noch etwas übertönt Blindenline ok, fick deine Mutter hingegen eher… na ja :-/ Flow ist sauber, Betonung auch. Richtiger Introcharakter kommt nur halb rüber, aber Hook passt. Gutes Ding! Kinderarzt: Yeah! Beat ist legendary Dickes Teil. K steigt cool ein… aber das mit dem Featureding ist eig so 'ne funny geile Idee - viel zu trocken rübergebracht dafür :-/ Kette geht klar, Flow auch. Aussprache hier gut, versteht man eig so ziemlich alles. Stimme ist auch cool. Man merkt bisl das Ösihafte an, aber stört nicht wirklich und das Ding ist an sich sehr cool! Hook ist auch gut, aber hebt sich nicht vom Part danach ab - klingt so, wie du eig immer rappst. Part von dir ist cool, aber ich mag es nicht, wenn du die Lines überlang machst - das klingt iwie nicht so dick und stört eher den Fluss - finde ich zumindest. Dennoch cooler Track, Mische könnte dicker sein und mehr Power reinballern, aber dennoch gutes Teil. Aber besonders die Hook kommt iwie sehr leer und dünn :-/ Hm, Part 3 fällt der Qualiunterscheid leider auf :-/ Dafür nochmal nette Lines drin. Track macht Laune! Billiges Buis: Mal ehrlich, der Beat ist sooo schwul^^ Find deinen Flow eher unhörbar :-/ Die Doubles sind wieder total unsauber, dadurch wirkt alles vernuschelt und man versteht kaum was. Langgezogener Flow stört auch eher. Ex find ich hier besser, klingt angenehmer. Aber … hatteste die Hook nicht schon mal? Iwie kenn ich das - und nicht aus dem Snippet^^ Ansonsten coole Parts von Ex, auch wenn er ebenfalls ziemlich langzieht. Bei dir stören mich einfach die Doubles, ist beim 2ten Part dann besser, aber der Flow stört mich total, ist nicht wirklich flüssig und oft langgezogen, an anderen Stellen wirkt er iwie offbeat auf mich - kannste viel besser! Macht aber nischt für mich, weil ich den Beat eh kacke finde Best like George: Was für ein Einstieg vom Beat HAMMERBEAT!!! Du passt sehr geil drauf! MHE ist seeeehr sick und passt richtig geil drauf Gefällt mir auch stimmlich super da drauf. Flow ist auch sauber drauf und wirkt locker - der Track rockt! DT wirkt bei ihm aber iwie nicht gut :-/ Hook ist komisch abgehackt, aber an sich ok. Hm… dein Part mit dem Geleit und die Lines davor wirken iwie offbeat - du ziehst leicht lang, was hier aber nicht richtig zu den Drums passt :-/ Find ich iwie nicht so dick, stimmlich passt du cool drauf, aber iwie gefällt mir der Flow nicht. Dann leider schon wieder zu Ende - schade! Panzerwagen: Yeah! Geht ja mal nice ab Beat ist geil - wirkt durch die Mische bisl dünn, kann aber auch an meinen Kopfhörern liegen (was ich mal eher denke). MK sehr geil drauf geflowt, Lines sind auch cool, fetter Part auf sickem Beat! Rockt! Hook ist zwischen Genie und Wahnsinn - sehr abgedreht, aber iwie cool auf dem Beat! Hier flowst du wieder astrein! Der Beat liegt dir definitiv besser, ist perfekt flüssig und sauber drauf. Eigentorline geht klar. Guter Track, letzte Mische bei der Hook ist auch cool - auch wenn ich 16 Minuten früher 'nen derben Cut angesetzt hätte - so wie ihr es 10 Sekunden später habt^^ Cool geworden, bisher bester Track! Schieb ab: Beat kenn ich doch iwie?^^ Grrr, Echo nicht machen, wenn man dich dann kaum noch versteht! Raporter hat 'ne abgefuckte Quali, versteht man zwar gut, aber da fehlt was - klingt nicht so gut. Dabei ist er raptechnisch ganz ok unterwegs, Betonungen gehen klar, Stimme ist bisl hoch, kann er noch besser einsetzen glaube ich, aber flowt auch ok drauf und Text ist auch ok - aber schon allein durch die Quali stichst du hervor Flow ist auch gut, Stimme leiert hier aber bisl, geht gegen Ende der Lines immer hoch, und startet dann wieder tief - klingt bisl strange Track geht klar, aber rockt mich jetzt nicht weg Z&Z: Wie ich den Beat nicht mehr hören kann Aber an sich cooler Beat. Hook ist cool, aber am Ende des Tracks kann ich kein Z mehr hören^^ Mische hätte man bei der Hook mehr machen können - sticht wieder nicht von deinen gerappten Parts hervor^^ Mich stört immer noch die Mische bei mir (ja ich weiß, hab ich selbst so gemacht…^^) - klingt kacke und macht die Stimme noch schlimmer, die klingt so schon nach dir viel zu hoch^^ Part 1 von dir geht ab, astrein geflowt, DT-Ansätze auch sauber - sitzt. Part 2 find ich bei mir hörbarer (für die Reimkette im ersten 8er ist der Beat iwie zu lahm :-/), Part 2 von dir im Anfang schwer zu verstehen, dann aber besser, Flow auch wieder astrein - nicht grade die Bombe des Tapes, aber geht bis auf meinen ersten 8er Kingsize: Grrr, solche Beats sind ätzend^^ Pinoccioline ist genial! Flow geht klar drauf, Fakt ist auch cool - mir ist aber der Beat zu lahm, dadurch müsst ihr auch langsamer flowen, was iwie nicht so dick kommt Styles à la carte: Beat ist sick! Hook klingt zu angestrengt :-/ Dabei ist sie textlich total cool! Flow ist cool, Betonungen in den Parts sind auch gut. Flow gefällt mir ebenfalls. Mich stört nur die übertriebene Hook, ansonsten ist der Track richtig gut! Outro: Outrofeeling kommt auf, Beat ist geil! Flow stellenweise zu ruhig, sonst cool. Guter Abschluss! Intro Exempel: Exempel exempel exempel wirkt wie ente ente ente ente Beat ist cool, Flow ist auch ok. Ist jetzt nicht der Banger, aber an sich cooler Einstieg schon mal Kann man gut nehmen, Aquaplaningline ist auch cool Guck am Mic da: Hab ich doch schon mal iwann gefeedet…^^ Hier kannst du einpacken: Beat ist cool! Gefällt mir richtig gut! Flow ist aber nervig - die 2te Hälfte der ersten Lines ist anstrengend. Brechstangen ist geil Effizient schlecht? Wie das?^^ Beschränkt ist asbach…^^ Betonungen gehen klar, Abschluss auch ganz nett - hätteste auch ausbauen können, so ist es erfrischendes Teil zwischendurch. Primitiven Style: Kenn ich das nicht auch iwie?^^ Beat steigt ganz nett ein. Auch wenn ich so extrem beschissene Gitarren nicht hören kann. Boah, das stresst^^ Aber du gehst teilweise sehr geil drauf ab, flowst das ganz cool da drauf. Hopserlauf ist cool Kolleline peil ich nicht oder ist sehr simpel^^ Betonungen sind teilweise sehr strange, aber iwie auch cool - immer unterschiedlich, aber auf Dauer stört es mich leider eher^^ Hook ist zu leise gemischt, da gehst du eher unter. Und hör auf, Lines erst DT anzusetzen und dann die nächste Silbe langzuziehen, das wirkt als würdest du den Beat suchen^^ Flowvariationen sind nett gedacht, aber da kommt 0 Fluss auf, stört eher. Und am Ende des Tracks will ich den Typen, der den Beat gebaut hat, nach Wacken schicken 18ner: Wieso denn 18?^^ Wer macht denn bitte 18???^^ Gesang ist iwie nicht so^^ Flow ist ganz cool. Nicht immer gut, aber an sich schon ganz hörbar. Betonungen sind auch meist gut, wobei das Ende der Lines stellenweise seeehr monoton wird Ok, das mit dem Flow nehm ich zurück, du ziehst hier teilweise mehr lang als … na du weißt ja Ist jetzt nicht so dein Highlight gewesen Antigangstagelaber: Beat find ich im Original iwie besser. Flow ist hier ganz ok, meist gut drauf, teilweise machst du aber noch Pausen mitten in den Lines und verhaspelst dann das Ende der Zeilen. Ist nicht stark, aber stört manchmal bisl. Hook ist ganz cool, sticht wieder nicht stark drauf, aber passt drauf. An sich ist das Ding ganz cool, aber würde ich nicht allzu oft hören :-/ Königshaus: Jau, Beat ist cool, blaues Blut kenn ich leider schon, Idee aber trotzdem cool. Du ziehst teilweise wieder lang, klingt hier aber cool! Der Skit ist cool!!! Gefällt mir! Perfekter Rap: It's da Wuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu-ooooooooooooooh! Flow ist teilweise cool drauf - Betonungen müssen aber die Aussagen noch besser unterstreichen - ist manchmal noch sehr an den Flow und an den Beat angepasst und dadurch manchmal zu monoton. Aber meist sind sie hier sehr gut, Flow ist auch cool drauf, Seifenblasenline ist auch ganz gut - trauen wiederum gaaanz alt Geistesblitz schon wieder lustig Wenn ich noch Platz aufm Player finde, kommt der drauf, Panzerwagen auch - cooler Track hier - passt gut auf den Beat! Irreal: Beat gefällt mir erstmal. Dann jodelt da so ein Synthie rum… aber geht trotzdem. Stimmeinsatz ist hier cool. Text iwie… du beerdigst 'ne Stulle? Sonst aber sehr cool! Buddelst du das Brot wieder aus?????? Häääää? Wie geil Lustiges Teil Sogar mit coolem Abschluss - stellenweise haste zuviel Hall drauf, bei der Stimme von dem, der begraben wird. Brot zu Brötchen… auweia ey Final destination: Ist ja schon gefeedet beim Sampler Geht ab! Outro: Und da war's das auch schon wieder^^ Guter Beat. Flowmaschine auf Aubergine ist nice! Reime allgemein gut. Aber Doubles und Echo eher störend - wird unverständlich teilweise. Frauenkleiderline ist geeeeeeil Kameraline geht mal gar nicht - Line ist ja ok, aber wie du Kamera langziehst klingt scheiße^^ Beatwechsel dann cool, der 2te ist geil!!!! Hä? Was das?^^ Ok, die Drums nerven^^ Und das Gelaber iwie auch^^ Auweia… ist das Versuch, Kollegah zu dissen oder wie…? Das Nope kommt sehr emomäßig^^ Hätteste auch rauslassen können, stört eher Zusatz: Wollte dich erst loben, weil die ID3Tags bei MicKings super sitzen - bei Exempel haste es aber wieder zerstört Und wozu machst du ein Booklet, wenn da eh nur die Tracklist drauf ist? Hätte gern gewusst, wo die Beats her sind, das gehört da eig rein, aber hab ich nirgends gefunden^^ Fazit: MicKings hat mehr Abwechslung (logisch bei den Features) und gefällt mir auch etwas besser, Beats sind oft gut ausgewählt. Flow ist mal richtig gut wie bei unserem Feature oder Panzerwagen, an anderen Stellen kommt er noch sehr schwach daher - da muss noch mehr Routine rein und lieber mal 4 Lines gleich flowen als zu abgespaced wechseln! Stimmeinsatz ist meist gut, nur manchmal etwas übertrieben oder an anderen Stellen wieder etwas monoton. Mische in den Parts geht meist klar (bis auf unsaubere Doubles), aber in den Hooks geht noch mehr. An sich ist das Tape ok, aber iwie kein wirklicher Fortschritt zum letzten :-/
also ich bin grad erst bei "antigangstergelaber" und bin bis dato hellauf begeistert . mische endlich mal hörbar und auch gar nicht mal so schlecht geworden - klingt nice !
mickings - durchweg gut . geile beatwahl . featuregäste auch alle gut unterwegs - exukon hat mich positiv überrascht der hats endlich den dreh raus dass er nimmer wie en märchenonkel der ne gute nacht geschichte vorliest zu klingen sachem ma en schöne gruss zetta auch gut - klingt richtig fresh auf dem track ! zkz´s flow durchweg flockig an des langezogene muss ich mich noch gewöhnen aber ansonsten schön betont stimme kommt richtig dick - textlich sowieso 1a level - zwar nicht durchweg am brettern aber so hört sich deas ganze auch nciht so schnell tot . das einzige was ich noch vermiss ist so dein image - bzw. halt ne eigenart aber das ist bei dir auch schwer weil du so en breites spektrum an styles und themen ablieferst. bistn guter allrounder deep,battle,fun,psycho,melancholisch,flexer etc. alles da und wirkt auch nix aufgesetzt . nice
ach und hier genau ! - ganz wichtig ! ´s nächste ma wenn de lachen musst - nicht in de keller gehen sondern ma vors mic stellen heheheheheheh das ist das was da noch fehlt - ma irgendwas witziges was auch witzig klingt - lines haste genug aber die bringste so ernst rüber - lass da ruhig auch ma den kasper raushängen - kommt bestimmt gut
also bis jetzt hab ich so das gefühl als wär das am ne scheibe die ich mir tatsächlich auch noch öfters ma reinziehen werde und das kommt nicht all zu oft vor
danke zetta, finds echt lustig wie dú deine wahrnemung "live" überträgst und mach dir keine sorgen wegen der feat.liste, unser track gehört zu meinen lieblingstracks aufem gesamten tape wegen outrogelaber: das der rest vonner alkohol-gras-freestylesasion, war recht lustig, wenn man weis worums geht, am anfang gibt fakt one eher ne vorschau von dem was von uns beiden dieses jahr kommt, dann erklär ich aus einem witz ( kein diss gegen kolle ) den grund für freestyle... danke mk für diesen egopush, braucht ich auch ma wieder magnetic, coooooler beat ich feier den immer noch so hoffe das sich noch n paar leute äußern werden