das fand ich allerdings auch suspekt, vorallem kratzt es nur so an der oberfläche. phrasndreschen is das. wobei mir beats und sonstrukturen durchaus gefallen.
ich wette die 3 habe n nicht die leiseste ahnung warum die Bundeswehr da ist bzw kennen keinerlei Hintergründe. Wobei ich auch für einen Abzug der Bundeswehr bin, aber ich weiß im Gegensatz zu ihnen warum es da geht....sehr oberflächlich das ganze, haut mich nicht vom hocker, find ich durch die oberflächlichkeit sogar fast schon peinlich
Beat von "ich will nicht nach..." ist am Anfang Bombe^^ mit diesem Flöttendingens da
größter Fehler im Text: "ich will nicht mit dem Tod bezahlen" es heißt "mit dem Leben"..
Zitat von Magneticich wette die 3 habe n nicht die leiseste ahnung warum die Bundeswehr da ist bzw kennen keinerlei Hintergründe. Wobei ich auch für einen Abzug der Bundeswehr bin, aber ich weiß im Gegensatz zu ihnen warum es da geht....sehr oberflächlich das ganze, haut mich nicht vom hocker, find ich durch die oberflächlichkeit sogar fast schon peinlich
Oberflächlichkeit find ich jetzt nicht so peinlich. Ist zwar schon oberflächlich, klar, aber wer nicht da war, kann wohl kaum darüber schreiben. Der einzige Hintergrund warum wir da sind, ist dass wir durch Bündnisse verpflichtet sind, unsre Leute da hinzuschicken und dass es damit auch wirtschaftliche Gründe hat. Sonst seh ich nicht warum wir da stationiert sind, oder hab ich was vergessen? Und nur weil sie diesen Punkt vergessen ham zu erwähnen, würd ich nicht sagen dass die peinlich oberflächlich sind.
SOS ist halt auch wieder, wie das andre Lied so bissel möchtegern Moralist.. aber naja von der Botschaft her schon mal besser wie das ganze niveaulose Ghettozeusch,.. werds mir aber dennoch wohl nciht öfters reinziehen^^
Raptechnisch ganz ok, Hook und Beat von Afghanistan auch ganz gut, aber ansonsten nur übelst oberflächliche Phrasen (ich kann kein "Frau Merkel" mehr hören, Politiker sind alle behindert, 5x kleine Kinder oder so in einer Strophe, dieses ganze SOS-Ding ist iwie pure Oberflächlichkeit für mich) und dafür, dass sie auf ernstere Themen setzen, springen die mir viel zu sehr wie jeder Standard-Gee-Verschnitt im Video rum^^