*hust* er hat nicht ganz unrecht, ich könnte auch den Thread einfach dicht machen und als Spam deklarieren, da du ja bereits einen Thread für das Album geöffnet hast. Reiß dich also wenigstens zusammen, sonst saugen noch weniger Leute das Tape (also nur noch ich und nicht 2 Leute) und dein Werbeaccount bringt dir noch weniger
So, gestern bei futschem Inet geschrieben, hier is et: 1. Intro: Ok, Shouts und Samples bisl seeehr durcheinander, sonst schon mal cool. Beat steigt gut ein, passt auch als Intro ganz gut. Flow ist gut drauf, Stimmeinsatz auch. Klingt bisl wie … dieser deepe Typ von EGJ (D-Bo?). Hook hätte 'nen Effekt vertragen (mehr Hall oder Ähnliches), um mehr hervorzustechen. … ok, ist gar keine Hook, ist Strophe Egal^^ Als Part geht es klar, einziges Manko: Textlich leider ziemlicher Standard bisher. Aber ansonsten hörbar, vom Sound her geht es klar, Mische ist auch sauber 2. Twin Towers: Bitte kein Wortspiel dazu^^ Och neeeeeeeeeeeeee, der Beat ist Grabschändung^^ Titeltrack mit so einem Standardbeat sollte vermieden werden Hook ist iwie nicht so feierbar, die Effekte und Aufnahmen harmonieren iwie nicht. Erster Part ist bisl ZU aggro vom Stimmeinsatz her^^ Sonst aber ok, Flow geht auch klar, variiert teilweise ganz nett (Doubletimeansätze). Btw: Die Aussage der Hook (es geht jetzt erst los) mag ich bisl anzweifeln, wenn jeder mittlerweile sagt, Hip Hop sei dead 2ter Part geht mir stimmlich mehr rein, wirkt nicht so angespannt. Floh-Line ist ganz nett. An sich auch wieder ganz hörbar, Beat nervt aber^^ 3. Druckausgleich: Beat kenn ich jetzt nicht. Ist ganz cool! Erster Part wieder bisl harter Stimmeinsatz, sonst gut. Bei der Hook überschneidet sich das "Realität" unsauber vom Gesang und Shout, sonst ist die Hook ganz gut. 2ter Part gefällt mir wieder besser, klingt einfach angenehmer. Text ist jetzt nicht voll neuer Ideen, aber ich find ihn ganz sauber, kann man nehmen. Guter Track an sich, mich nervt nur der Stimmeinsatz^^^ 4. Explodiert: Ist Part1 Feature? Klingt iwie anders, aber Beat ist mal was Anderes, Abwechslung zum Monumentalen davor. Der hier ist eher verspielter, kommt ganz gut. Flow ist sehr geil drauf! Hook ist iwie geil drauf, Effekt auf "Explodiert" oder Explosionssample wär geil, aber gut, geht auch so. Hier ist Part2 zu drucklos, geht fast unter, Mische bisl ungut Flow hier auch wieder geil, Nerver nerven hingegen iwie nich so eloquent, nech? Aber an sich cooler Track 5. In die Fresse Musik: Beat ist cool iwie, Melo geht ab, Synthsound variiert in sich auch cool, Drums sind lasch, aber was soll's. Cooler Beat. Stimmeinsatz Part1 passt cool. Flow ist auch cool. Linsenline ganz nett, Rest leider wieder an sich ok, aber nichts Besonderes bei, was hängen bleibt. Hook hätte wieder Effekt vertragen (andere EQ-Mische und etwas mehr Hall), sonst aber gut. Vom Acker ist uralt in Part2^^ Stimme passt weniger drauf, aber dennoch ganz hörbar. Track kann man sich geben, Sound ist ganz cool von dem Teil! 6. Läuft Diggah: Bitte nich 3 Minuten Skit^^ Einstieg kommt iwie sehr unlustig^^ Beat ist ok, wieder so ein Beat, wie ich ihn bei EGJ erwarten würde^^ Aber an und für sich ist das Ding ganz cool. Flow wieder mal sauber, Stimmeinsatz geht auch sauber drauf. Find den Beatansatz bisl zu deep für den Text, aber egal. Hook geht auch klar. An sich ganz ok. Text bleibt leider 08/15 (Szene, Kinder,…^^). Na ja, ist mir iwie bisl zu EGJ vom Style her, aber kann man an sich hören 7. Jeder weiß es: Beat steigt leicht deep ein. Text aber nicht, aber gut, wird wohl wie der Track davor in etwa^^ Beat wird dann auch positiver und mehr Power, passt also. Stimmeinsatz passt auch, aber iwas stört mich da :-/ Gesang ist zu Beginn cool, aber die langen Töne werden gegen Ende schräg und das "komm jeder weiß es" ist bisl schief. Internetrapperlines bei 'nem Tape im Forum kommen bisl komisch An sich geht das Teil klar, aber iwas stört mich, vllt passen iwie die Stimmen nicht richtig auf den Beat oder so, an sich nischt falsch gemacht, aber für mich dennoch keine runde Sache. Kp, warum 8. Geben's nicht her: Wieder so ein überdramatischer Beat^^ Flow ist sehr sauber drauf, gefällt. Gesang ist hier besser, aber iwie ist mir das bisl dünn abgemischt^^ So druckvoll wie beim Track davor hätte es hier besser gepasst^^ Part 2 dann sehr nice geflowt, kommt seeeehr flüssig! Stimmeinsatz bei euch auch sauber. Gutes Ding an sich 9. Was geht'n da mehr: Beat ist cool, mal bisl Abwechslung wieder. Text wieder "wir sind Kings aber bringen Standardlines". Stimmeinsatz und Flow aber einmal mehr astrein. Hook ist ganz ok, mag dieses Langgezogene persönlich so dünn nicht, aber an sich ist es ok. Track wie die davor: An sich ok, Text aber größtes Manko 10. Weiß der Geier: Hm, Beat steigt mal anders ein, find ich gut. Intro auch cool. Dann steigt der Part cool ein. Stimmeinsatz passt da cool, Aufbau gefällt. Schuhevergleich einfach, aber doch gut. Hook leider viel zu lasch… da hätte das Ganze dann knallen müssen! So schippert das Ding vor sich hin und ist in den Parts härter als in der Hook. Part 2 ist auch vollkommen ok drauf, an sich cool. Bombenhook und das Ding hätte gerockt! 11. Zukunft: So berechenbar ey. Die ganze Zeit halbe Representer, dann ein Track namens Zukunft, der mit Piano und Gesang einsteigt…^^ Text ist totaler Standard (Schule braucht keiner, uns geht es so schlecht, aber eh alles egal, fetter Rapper). Gesang - ich kann's nicht besser, aber ist iwie nicht grottenschlecht, sagt mir aber auch nicht wirklich zu. Leider ziemlicher 08/15-deeper Track, Sound aber an sich vollkommen ok 12. 16Bars: Beat ist Klassiker, gibbet nischt gegen zu sagen. Jesusline ist cool. Teilt ihr ernsthaft 16 Bars unter euch auf?^^ Raptechnisch gutes Ding, iwie aber zu kurz um wirklichen Inhalt rüberzubringen. Kann man aber nehmen und Beat ist eh cool 13. Dort hin: O.O Wer auch immer das gemischt hat: Klarer Fortschritt gegenüber den Tracks davor! Klingt nice! Beat ist cool, auch wenn das Instrument bisl blechern ist - hat was! Text ist mal was Anderes, Gesang ist auch cool, Mische hat wichtigen Anteil dabei. Das Ding ist iwie gut! Part 2 ist auch gut, Inhalt ist ok, Flow und Stimmeinsatz gehen klar. Wirkt sehr professionell gemacht, dickes Ding! 14. Stoppt diesen Wahnsinn: Igitt O.O Der Beat geht gar nicht, das kannste in den Eighties bringen, aber nich jetzt^^ Der Synthie ist mies^^ Und der Text wirkt eher wie Persiflage da drauf^^ Hook geht klar, Parts sind aber zu düster dafür. Bzw zumindest der Erste. Iwie ist es mal ein anderes Thema, aber … 1. wirkt es beim Rest des Albums deplatziert (ich weiß, vorher fordere ich Abwechslung und jetzt das^^ Aber plötzlich auf Politik ziehen wirkt iwie komisch hier, nachdem vorher nur Standardphrasen kamen^^) und 2. ist der Beat unpassend^^ 15. Sein wie wir: Boah, bringt ihr jetzt die ganzen Funsachen am Ende oder wat? Beat ist crazy, Text iwie auch, Hook auch, ist lustig zwischendurch, hört sich keiner mehrmals an denk ich, aber so ist es mal lustig Aber allein der Beat verdient die Todesstrafe Muhahaahahaha, der Cut ey Outro aber eher nervig 16. Ungewöhnlich: Beat ist cool! Kein Plan warum, aber iwie hat der was. Internet hab ich ja schon was zu gesagt Flow ist cool, aber richtige Aussage kommt nicht wirklich rüber. Sound cool, Hook hätte aber gut getan 17. Outro: Hm… iwie kein guter Outrobeat find ich. Geschmackssache halt^^ Ende zu plötzlich 1. BT: Keine guten Tage (Ori): Anfang ganz nett. Beat ist iwie cool. Hat Druck, find ich gut. Stimme passt cool drauf, Flow auch. Pech gehabt kommt eher doof^^ Hook ist ganz gut, hat Power, bisl sehr angestrengt, aber so wenigstens kraftvoll. Text bleibt Manko, ansonsten ist der Sound gut. 2. BT: Keine guten Tage (RMX): Beat steigt auf jeden Fall cool ein. Drums mag ich. Beat ist cool, Rest bleibt wie vorher - gutes Ding, Remix gelungen. 3. BT: Sehen super aus: Was das? Dancehalleinlage?^^ Dieser Synth, der iwie 'ne Melo ergeben soll, klingt wie ein Quietscheentchen Flow ist sehr geil drauf! Part ist cool dabei! Hook ist nicht mein Fall, hätte man mehr machen können. Text ist nischt Neuet, aber meinetwegen. Flow und Stimmeinsatz aber sehr cool, kommen auf dem Beat nice 4. BT: Wer hört schon zu?: Deepes Ding als BT am Ende???? Warum nicht schon vorher??? Beat ist sehr geil! Stimmeinsatz steigt auch geil ein! Hook brüllt zu sehr rein. Sonst find ich den Track aber gut, wenn auch bisl oberflächlich (Applaus) Fazit: Also: Sound ist geil, bisl wie EGJ teilweise, aber an sich gut. Aber textlich ist es leider bestenfalls auch wie EGJ: Sehr simple Standardphrasen, oft typische Ansagen, die ausgelutscht sind. Würde mir da mal neue Sachen wünschen. Genauso die Beatwahl und Songaufbau, alles bisl Standard iwie, immer recht ähnlich ausgespielt, dann ähnlicher Beat, ähnliche Aussage ran - könnt ihr einiges rausholen. Ansonsten Hooks ausbauen, die kommen manchmal bisl unpassend oder hätten bisl Effekt vertragen. Vom Sound her ist es sauber, gibbet eig kaum was zu meckern. Hervorheben würd ich noch Dort hin, was sich vom Sound her noch abhebt und noch besser produziert und gemischt wirkt. Ansonsten ist es wirklich ein gutes Tape, raptechnisch seid ihr auf sehr gutem Level, deshalb hab ich mal die Kritikpunkte hervorgehoben