Yop, einen Tag vorm geplanten Releasedate bringen wir unsere EP raus.
War viel Arbeit und hoffen, dass es euch gefällt.
So die fertige Tracklist :
01. Intro (Beat by mrn) 02. Ich wünsche mir (Beat by Shadowville) 03. Verbrenn dein Studio feat. PzumL 04. Groupiealarm 05. Zocksucht1 (by MHE) 06. Lost without you (Beat by Shadowville) 07. Party wie ein Rockstar feat. Rnb & Chack 08. Zocksucht2 (by SnIx) 09. Zeiten ändern sich 10. Outro --- Bonus
Intro: Coole Einschnitte. Ansage ist dann auch ok, Beat im Hintergrund geht klar, gefällt mir. Sohn von Luke ist lustig Lernen Step für Step ist cool^^ DT gefällt mir auch, Flow allgemein gut. Hook braucht dringend 'nen Effekt, die sticht viel zu wenig vor :-/ Da hätte man was rausholen können ;-) Sonst aber gut Ich wünsche mir: "Verbrenn dein Studio" fängt mit so einem Track an? Find ich iwie unpassend^^ Hook wirkt iwie … übertrieben :-/ Beat ist gut. Flow bleibt gut. Text find ich iwie… rofl. Ok, der Track ist total meschugge wie es aussieht. An sich lustig, hatte ich jetzt so nicht erwartet^^ Aber leider kommt der Funfaktor nicht rüber, dafür ist das schon wieder zu normal gerappt^^ Idee ist gut, aber es kommt nicht so richtig rüber. MHE dann … hm. Iwie ist er schlechter als du. Sein Flow wirkt um einiges schwächer, tänzelt immer um den Beat herum. Stimmeinsatz ist auch iwie … zu schüchtern. Wirkt iwie unpassend. Bei dir klingt das schon ganz gut, aber auf dem Track zieht er es leider eher etwas runter. Kann sicher noch was draus werden, ist vllt bei den nächsten Tracks auch besser, aber hier kommt er leider nicht gut. Track überzeugt mich leider nicht wirklich, ist aber raptechnisch ganz ok gemacht TITELTRAAAAAAAAAACK: Ab geht er, das soll endlich burnen! Beat steigt sehr geil ein! Flow ist auch geil zu, Stimmeinsatz trifft es auch gut, hätte vllt minimal leiser gemischt werden gekonnt, aber sonst cool. Hook ist mir zu gesungen… hab da Burnerhook erwartet statt halbem Soul^^ Hätte mir da eher was wie bei "Lass die Sau raus" erwartet^^ MHE ist hier schon besser unterwegs, geht doch. Für Titeltrack ist mir das zu kurz iwie, hätte auf mehr gehofft. Beat aber geil und ihr beide kommt auch gut drauf Groupiealarm: Och neeee, Hook wirkt ausgelutscht Mag kein Popsample mehr^^ Beat ist ok. Aber sticht nicht wirklich hervor. MHE kommt hier aber ganz ok… dummerweise ist er jetzt aber so aggressiv wie auf den vorigen Parts zusammen, was auf dem Beat schon wieder komisch klingt geht aber. Hook nervt wie gesagt Flow ist sehr geil von dir hier drauf Steigt sehr geil ein! Kommt gut! Stimmeinsatz geht auch klar. Tritt mal MHE in den Arsch, dass er mehr aus sich raus kommt, dann burnt das mehr zusammen, du bist eig durchgängig gut unterwegs bisher Zocksucht: Beat ist geil Erster ist MHE? Ist eig ganz gut, leider Quali nicht so dick, sonst würde da mehr gehen, aber kommt schon ganz gut. Flow ist ganz ok diesmal drauf, geht klar. Text iwie sinnfrei, aber meinetwegen^^ Mich stört bisher eig nur, wenn er so eine dumme Pause einbaut (bei Ho-cken)… äh… hab ich dich verpasst oder ist das wirklich nur er?^^ Lost without you: Beat hat Atmo und ist gut abgemischt, gefällt. Text Mischung aus doof und coole Idee Ist mal was Anderes, gefällt Was ein Ende Geeeeeil Diesmal habt ihr mich, klappt sonst nicht Nur die Hook… och nöööö… ohne Gefühle… ihr habt doch ein Rad ab Party wie ein Rockstar: Den Beat wollte ich auch mal benutzen, aber das geb ich wohl auf^^ DT ist stellenweise vernuschelt bzw durch Doubles versaut. Betonung ist ok, kann man gut hören. Wirkt nicht ganz einheitlich, aber an sich ok. Hook ist geil gedacht, aber… man hört, dass ihr nicht richtig aus euch rausgegangen ist und da noch mehr ging. Und bisl Hall hätte mehr gebracht. 2ter… Chack oder SnIx? Chack, oder? Mikroständer!!!!!!!!!! GEIL!!!!! Perle tief tauchen auch geile Idee Cooler Part. Hook bleibt gut gedacht, aber suboptimal umgesetzt, schade. Ach ne, Chack ist der Dritte. Vader ist aber auch cool. DT ist an sich cool, aber da gehen die Lines unter. … hast du De-Esser drauf? Iwas stört mich da, ich glaub, das zischt ein bisl viel und wird dadurch schwerer zu verstehen. Dennoch bisher bester Track! Zocksucht2: Och ne… wieso macht ihr sowas?^^ Flow ist gut drauf, Text passt, bleibt sinnfrei, aber geht klar. An sich hörbares Teilchen Zeiten ändern sich: Beat ist gut. Text ist simple Beschreibung, geht aber klar. Flow von ihm ist auch ok. Gesang… er soll es lassen, zumindest, wenn es dabei so dünn wird und wie Mischung aus Popgejaule und Gospel klingt Bei dir wie bisher immer bisl besser, Text bei beiden ok, aber bei dir klingt es noch bisl besser. Ich glaub, das liegt vor allem daran, dass er sich noch etwas zurückhält Outro: Ähm… habt ihr da so ein Skippen eingebaut im Hintergrund? Klingt besonders die ersten Sekunden wie ein Metronom mitaufgenommen^^ Beat passt. Text auch. Durch die Haare streifen ist sehr nice umgesetzt, die Line gefällt mir. Gesang ist hier ok! Hier passt der mal richtig gut! Klingt gut! MHE klingt wie immer etwas dumpf, aber geht an sich klar. Der Track ist fast länger als der Rest der EP, aber wenigstens einer auf normaler Länge^^ Der Rest war ja fast durchgängig krass kurz^^ Märchenstunde: Boah, es kostet mich extrem viel Kraft, nich nach dem ersten Takt auszumachen… geschweige denn bei dem Gejaule… Im Original war es ja gut, aber das hier, so halb rumgepitcht… Erster Part zu schüchtern geflowt, klingt eher tuntig als gut. Ist gut gedacht, aber klingt nicht gut leider. Textidee ist cool! Leider aber schon allein der Beat unhörbar 2ter Part ist stimmlich auch wieder so kacke gemacht^^ Ist ja lustig an sich, aber es klingt einfach zu kacke Track geht schon von der Grundrichtung null mit meinem Geschmack zusammen Happy Ending: Och man ey… sollte klar sein, was ich meine^^ Text gefällt mir aber, … bis der Patrick Star-Vergleich kommt, dann kommt das Langgezogene und der Track ist für mich fast futsch^^ Inhaltlich aber ganz gut, ist mal wieder bisl was Anderes. 2ter Part steigt flowlich gut ein. Ist auch textlich ganz ok und passt. An sich ist der Track ok, leider beattechnisch und Hook nichts für mich, aber das Teil ist an sich sehr gut Abschluss! HR: Och ne…^^ Warum denn noch sowas mit drauf, vor allem als Abschluss^^ Ernstnehmen-Lines sind lustig^^ Beat ist iwie cool. Gutes Ding, gefällt mir, Hook ist iwie cool. … Das Teil hab ich doch eh schon gefeedet, oder?^^ Also: Bin ja nur am Meckern Was mich stört: Für ein Album bzw für EP hatte ich mehr erwartet. Die Tracks gehn fast alle höchstens 2einhalb Minuten und die Mische ist immer noch ausbaufähig, da hatte ich mir, als ENDLICH ein neues Album von dir kommen sollte, mehr erhofft. Raptechnisch machst du deine Sache super, MHE gefällt mir leider etwas weniger. Ich werd mir das Teil nicht viel öfter geben, liegt aber vor allem an den Beats Und was mir aufgefallen ist: Für ein Album, das "Verbrenn dein Studio" heißt, ist bisl wenig Battle-Kram drauf^^ Hab eig die raptechnische Apokalypse erwartet durch den Titel, aber eig ist das alles recht soft gehalten und eher Fun und Liebeskram als Battle^^ Alles in allem: Cooles Teil für zwischendurch, geht mir vor allem wegen dem Style nicht rein, aber ich hoffe immer noch auf ein neues Soloprojekt von dir
Wooow. Du bist ja fleißiger denn je Hammer Feedback!! Ehrlich, meeeeega Danke. Da macht das Aufnehmen doch auch Spaß, wenn man so was dafür bekommt. Naja sind kaum richtige Boom-Lieder drauf, stimmt schon, aber ist ja bei mir eh nie der Fall gewesen.
Ich werd auf jeden Fall bis nächsten Sommer an nem Solo-Album arbeiten, aber das hier nochmal um zu Üben und mal wieder was größeres zu machen
Auf jeden n dickes dankeschön an dich. Und das mit dem Metronom bei Groupiealarm ist tatsächlich wahr :D Muss mal schaun, obs am Beat liegt oder was da los ist ^^
Mein Hauptproblem liegt darin, dass der Download nicht funktioniert (liegt mit hoher Sicherheit an meinem Laptop ) Maybe gings bei nem anderen Anbieter