was geht^^ bin hier ganz neu und möchte hier gleich mal mein album präsentieren...lieder alle recht alt, aber noch gut wie ich finde feed ist erwünscht
01. Intro 02. Der Anfang ist gemacht 03. Nicht für mich 04. Achillesverse 05. Ich träum von dir 06. Sonne in dir 07. Rambazamba 08. Hammaschatz 09. Umweltverschmutzer 10. Bettnässer 11. Langschwert 12. Saurer Boden 13. 16er vs Damiano 14. 16er vs cas
Intro: Ist ja süßer Beat Aber kommt mit Drums dann gut. Stimme ist geil!!! Flow geht auch klar! Mir scheinen die Doubletime-Ansätze noch stellenweise etwas unsauber, aber an sich cool. Stimmeinsatz geht auch klar, Text ist lustig iwie. Kann man trotz poppiger Note gut hören! Der Anfang ist gemacht: Ist ja kürzer als dein Intro Yeah, Beat steigt sehr cool ein! Strings mit Panning kommen gut! Hook ist geil! Beat auch! Allerdings hätteste bei der Hook noch mehr abgehen können und mehr Hall drauf, dann wird es feierbarer und klingt halt mehr nach Hook, weil mehr Power reinkommt. Flow geht klar im Part, auch wenn direkt der Einstieg unsauber wird DT-Ansätze sind nicht direkt onbeat. Recordete Doubles wirken mir auch etwas unsauber recordet, klingen dadurch manchmal etwas wie Echo. Text ist auch ok, allerdings wär ich nich mit so kurzem Track nach dem Intro gekommen. Nach dem Intro muss 'ne Bombe kommen Aber cooler Track!!! Nicht für mich: WO IST DER BEAT HER? HAMMERGERÄT! Einstieg schon geil und im Part geht es geil weiter. Flow ist super drauf. Stimmeinsatz gefällt mir gut, passt sehr nice drauf. Text ist gut geeignet, passt gut. Erste Line der Hook wirkt bisl unsauber, sonst cool! Wieder hätte ich mir mehr Hall drauf gewünscht, aber ok^^ 2ter Part geht auch klar, Reimkette mit Zutaten auch gut, allerdings betonst du gegen Ende bei Frieden und so bisl zu übertrieben. Klingt aber richtig gut trotzdem, Track gefällt mir! Achillesverse: Ey, den Beat oder die Melo kenn ich^^ Rockt! Beat ist sehr geil! Flow passt gut drauf, Text geht auch klar, Hook sticht endlich mal hervor, klingt nice! Hätte immer noch was drauf gekonnt, aber an sich schon cool! Vanillekerze klingt aber kacke Flak-Raketen-Lines simpel aber coole Metaphern (auch wenn eig Standard), hinterherkommen auch cool, wilde Pferde klingen hingegen gezweckt An sich cooler Track, geb ich mir öfter, bisher ist das Tape richtig gut! Ich träum von dir: Warum ham deine Tracks immer eine andere Speicherrate?^^ Du klingst bisl aggressiv für das Thema^^ Kerzenlicht cool! Beat passt super dazu! Mag die Drums dazu^^ Kolibri auch gut. Hook hätte wie immer einen Effekt brauchen können, aber dennoch gut. Du wirkst für die Thematik etwas hektisch, aber dennoch richtig guter Track! Sonne in dir: Wieder starker Beat! Hook ist extrem stark! Ich hätte mir WIEDER Hall gewünscht, aber dennoch starkes Gerät! Sehr geil! Flow auch super, klingt gut. Metapher erster Part auch super. Ok, im 2ten Part auch gut fortgesetzt. Tape rockt bisher und beschert mir guten Start in die Woche Rambazamba: Yeah, mal ganz anders! Kommt cool! Flow ist gut drauf, gefällt mir. Auch wenn manchmal etwas weniger Silben gut getan hätten^^ Hook geht ab. Bis es mir zu durcheinander wird 2ter Part steigt dann aber übergeil geflowt ein! Rockt! Und Hook ist funny^^ Hammaschatz: Grrrr, wird mir zu poppig. Beat auch. Auch wenn Bass und Drums cool sind. Aladin-Vergleiche passen gut. Flow ist gut. Bis auf DT-Ansätze, die unpassend wirken^^ Spiegel als Abschluss seeehr geil. Track ist ok, aber einfach nich meine Richtung^^ Umweltverschmutzer: Haha, das Intro Geil! Mobb Deep-Fan! Sehr nice! Feature geht klar, kommt gut auf dem Beat klar. Du ebenfalls. Muschi- und Penislines lustig^^ Beat ist aber iwie strange, vor allem in der Hook. Die klingt iwie nicht gut, die hätte eher apokalyptisch düster kommen sollen. Na ja, ansonsten in den Parts aber guter Track, auch wenn die davor besser waren. An sich trotzdem gut Bettnässer: Beat steigt schon ma sehr cool ein! Flow ist gut drauf, aber nicht richtig sauber drauf geschrieben, weil du manchmal langziehen musst und mal zu sehr loshetzen musst. Wirkt dadurch iwie unsauber. An sich aber cool hörbar! Ned Flanders als Penner ist derber Zweckie der nicht passt Sonst ist die Hook gut. "bereits jetzt schon" klingt doppelt gemoppelt^^ Dennoch guter Track, geht klar! Langschwert: Steigt ja etwas sehr dramatisch ein…^^ Steh da net so drauf bei Beats^^ Flow ist aber gut drauf. Du kommst gut drauf klar, klingst nice drauf. Wenn der Beat nich so überhaupt nich mein Fall wär, würde ich es gut finden Ist aber an sich gelungenes Teil. Haha, Rufmord Flugplätze auch cool. Und die sitzenbleiben erstmal Saurer Boden: Den Beat will ich auch iwann mal verschandeln^^ Ist cooles Teil. Du vernuschelst stellenweise bisl was. Stimme kommt aber cool auf dem Beat. Schade, dass es so kurz ist 16er Damiano: Steigt cool ein. Flow auch. Text geht klar. Ist schnell gemachtes Teil, aber dennoch gutes Gerät, geht klar! 16er Case: Steigt auch wieder cool ein. Abgefahrenlines bringt man einfach nicht mehr Beat gut, Flow meist gut, bis auf die Lines vor Samenspende, die wirken unsauber. Kommt cool, düster, locker gemacht, sehr hörbar! Fazit: Lern Mischen oder optimiere es zumindest! Maaaaaan! Das Tape ist an sich richtig richtig geil, ist sehr positive Überraschung, hatte ich nich mit gerechnet. Flow ist meist schon ganz gut. Du könntest in Zukunft ein wenig an Variationen feilen, dass du nich jeden Track gleich flowst, aber an sich schon sehr gut und sicher. Doubletime liegt dir noch nicht so, da kannste auch noch einiges rausholen. Ansonsten bist du textlich richtig stark unterwegs. Stimmlich auch. Eig hast du alles Basics drin. Und genau da fängt es an, mich zu ärgern, dass du die Mische nur suboptimal hast^^ Parts sind eig meist ok, auch wenn ich finde, dass sie durchgängig mehr Druck vertragen könnten. Da kannste noch bisl mehr Kompressor drauf jagen und leicht die Höhen anheben um die Verständlichkeit zu erhöhen. Und in Parts auch ein klein wenig Hall drauf. Aber vor allem die Hooks MÜSSEN einfach Hall bekommen^^ Ist Sache von 2 Minuten und hebt sie nochmal ganz anders hervor, die klingen dann dadurch noch viel stärker. Schade, hätte man noch ein wenig rausholen können. Nichtsdestotrotz: Du weißt, was du machst, Tape geht ab! Weiter so!
Edit: Was sind das für Beats? Bis auf Saurer Boden kenn ich keinen^^ Wo hast'n die her?
danke für das derbe lange feedback.. beats hab ich von soundklick, shadowville und sonst kp , iwo ausm inet
mit den doubles, mischen etc geb ich dir natürlich recht, aber ich muss auch sagen dass manche tracks 1 jahr alt sind zB achillesverse und ich oft meine mische versucht hab zu verbessern und dadurch die unterschiede zwschen den tracks bestehen
und früher hab ich auch dazu geneigt die zeilen zu lang zu machen, wodurch, wie du schon sagtest, manche lines sehr gezweckt klingen
meine nächsten tracks werden auch besser und vom stil auch teils anders, zeilen werden nciht zu lang und doubles sauberer...2tes album is also in arbeit, wo denn auch tracks zum feiern drauf sein werden^^
vorab: du bist manchmal ausm rhytmus also taktlos...das macht mir das loaden des tapes nicht gerade leichter. snippet überzeugt texttechnisch und auch vom humor her aber dein flow stört...