Ja, also da gibt`s nicht viel zu sagen... Meine erste EP, ohne Features aber dafür mit Herz geschrieben und gerappt.
Snippet gibt`s keins, dafür könnt ihr euch auf meiner Myspaceseite 2 Tracks der EP, einen Featuretrack und den Promotrack für die EP hören. Die EP und der Promotrack können auch direkt von meiner Seite geladen werden, falls ihr die Myspacequali genauso verabscheut wie ich!
Der Promotrack ist eigentlich überhaupt nicht repräsentativ für die EP, da sie eigentlich fast nur aus persönlicheren Liedern besteht, aber ich denke, er überzeugt, dass es sich lohnt mal reinzuhören.
Die Texte der EP entstanden im Zeitraum von Anfang 2008 bis Mitte 2009, einiges ist auch nicht mehr so aktuell. Aufgenommen wurde das Ganze in Etwa von Ende 2008 bis Mitte 2009, daher sind minimale Qualiunterschiede vorhanden, aber die sollten nicht großartig stören
Klick auf`s Cover um die EP zu laden!
Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mal reinhört und mir eure Meinung hinterlässt. Kritik ist immer gerne gesehen!
Macht nix, Audiobattles gehen genauso klar (wenn es passt, können wir auch gern mal gegeneinander… außer du scheinst mir nach der EP zu stark zu sein )
Ich krieg grad 'nen Anfall Ich hab dieses dumme Teil doch mal geladen und jetzt ist es weg und deine Seite down Ich kram jetzt auf der externen Festplatte, muss wohl da iwo gelandet sein
Intro: Mische und Beat sind sehr geil! Ansagen kommen sehr klar rüber. Inhaltlich auch ok. Guter Einstieg auf jeden! Wo bist du: Beat ist dick! Stimmeinsatz gefällt mir auch gut! Flow auch sauber drauf. Mische ist sehr gut, du kommst klar rüber. Text ist auch sehr stimmig, deeper Ansatz passt aber iwie nicht auf den Beat. Dafür ist der Beat viel zu aggressiv. Schade, macht iwie die Einheit kaputt. Sonst sehr gutes Teil! Wieso ich so bin: Beat ähnelt dem davor iwie etwas Wird dann aber doch noch bisl anders. Mische bleibt auch hier dick, Stimmeinsatz hier auch ok. Aber mir wirkt die Hook etwas angestrengt. Flow wirkt iwie etwas lahm und langgezogen, aber sonst gut drauf. Text ist cool! Hook bleibt leider nicht wirklich feierbar, dafür hätteste noch bisl bei der Mische mit Effekten spielen müssen und Ähnliches, aber sonst guter Track. Kann man sich auf jeden geben Es ist endgültig aus: Woher kenn ich die Melo verdammt??????? Is das ein Franz-Rapper? Ich kenn das iwoher! Sehr geil düster! Schade, dass du das Teil nich länger gemacht hast!!!! Das wär das Überbrett geworden! Ich hasse die Liebe: Iwie direkt starker Einstieg! Text ist gut, beschreibt es ganz gut. Beat ist sehr gut dafür! Hook hätte HALL gebraucht verdammt! Dann wär das gut gekommen, so überschneidet sich das leider nur recht doof :-/ Zwischenrufe aber gut. Flow und Stimmeinsatz und Mische aber durchweg sehr geil! Alles nicht sehr variabel, aber passt sehr gut drauf! Und Story sehr gut erzählt! Guter Track! Dicker Abschluss. Resis Geschichte: Ist dann der Track über das Mädel? Beat ist mal sanfter, Flow stockt stellenweise etwas bzw weist kleine Schwächen auf. Wirkt iwie nich auf den Beat geschrieben und der Text scheint dir schwer gefallen zu sein, ist alles nich so gut geworden. Iwie alles sehr strange^^ Hook ist ok. Aber iwie sagt mir der Track 0 zu^^ Soziopath: Kann Wörter wie Soziopath nich mehr hören und lesen^^ Ist an sich ok umgesetzt, Beat passt gut. Stimmeinsatz auch. Flow ist auch sehr gut drauf. Aber wirkt halt alles iwie ein wenig wie Holly-Klon. Schade. An sich ist das Ding ok, Hook auch hörbar. Sticht an sich aber nich wirklich hervor und wirkt halt wie zuviel Holly gehört INSgesamt: Das war's dann auch schon. Schade! Hätteste ruhig noch etwas länger machen können! Also Ratschläge allgemein brauch ich dir wohl nich geben, du weißt, was du machst. Hooks sind noch sehr unroutiniert, die müssen etwas feierbarer werden. Und vllt etwas variablerer Stimmeinsatz. Sonst cooles Teil, schade, dass es so kurz ist!
das nenn ich mal feedback! danke, hätt ich gar nicht so ausführlich erwartet
naja, das ding mit der länge ist, dass ich recht unproduktiv bin...ich hab über ein jahr für die ep gebraucht, paar tracks wieder gestrichen weil ich gar nicht damit zufrieden war, wollte die ep inzwischen auch ganz streichen weil mir einfach die lust verging usw...
zu resi`s geschichte: mich wundert es immer wieder, dass fast niemand etwas zu dem total behinderten text sagt...total dumme story, wörter die es nicht gibt usw...aber da regt sich komischerweiße niemand auf naja, der text besteht zu 90% aus insiderwitzen zwischen ner freundin und mir, wollte den track auch gar nich rausbringen, lud den aber dann doch irgendwann auf myspace und der kam in meinem freundeskreis ganz gut an (wer keine ahnung von rap hat, hört auch keine flowfehler )
die hook im intro hätte von dieser freundin, also resi, gesungen werden sollen, daher dachte ich mir, pack den track mal mit drauf, vllt. ladens ja mehr leute runter weil sie eine behinderte kannibalin singen hören wollen :D aber durch ein paar zwischenfälle hab ich keinen kontakt mehr mit ihr (ich hasse die liebe...blabla...) und das intro hat nun halt keine hook...wollte da sonst auch niemanden drauf haben, sie wär die einzige gewesen, aber naja, kann man nix machen