hab lange nich mehr vorbeigeschaut. aber nun, wo mein neues album draußen is halte ich es für fair euch zu informieren. meine vorbildfunktion ist echt anstrengend.
http://www.myspace.com/kingcodybankz - ein paar ausgewählte meisterwerke sind im musicplayer, das ganze paket gibt es nach einem klick auf das große bild auf der linken seite.
Moin Hab eig keinen Grund, zu feeden, aber 1. feed ich eh alles und 2. hab ich so eine Ausrede, unproduktiv zu sein 1. Intro: Du betonst schon zu Beginn sehr strange, klingt iwie komisch und sehr gelangweilt, bisl mehr Druck und Aggro würde mehr Power bringen. Flow ist ok, wirkt bisl abgehackt teilweise, aber sonst ok. Für Intro ist es ok, Beat lahmarschig, aber sonst ganz gutes Teil ohne besonders hervorzustechen 2. Al Dente: Beat steigt cool ein. Dein Flow ist recht ok auf dem Teil, wirkt bisl gehetzt diesmal, aber sonst ok. Aber so ansatzweise deepe Texte sollte man nicht so hetzen. Aussprache wirkt manchmal bisl vernuschelt, aber meist geht es. Bist bisl laut abgemischt. Und dann war es das auch schon. Track ist ja schneller vorbei als ich Feed geschrieben hab. Nee, sorry, aber das Teil hätte ich eher iwo als Skit eingebaut als direkt nach dem Intro Nachm Intro erwarte ich einfach 'nen Burner und nicht so kurzes Teil ohne Spannungsbogen 3. Hollywood: Beat scheint nice zu sein! Aussprache hier ok. Mische: Bist wieder bisl sehr laut, aber so wenigstens verständlich. Flow geht hier klar, Wagen ist geile Line! Wieso hatte die noch keiner?^^ Faust hingegen asbach Hook ist auch cool. Quali scheint da aber bisl negativ aufzufallen. Sonst nice bis zur ersten Hook! 2ter Part ist auch nice, Einstieg ist cool, Rapstyle geht auch klar, gutes Ding, gefällt mir irgendwie (auch wenn den vllt manche veraltet nennen würde, ich find den cool). Der Track ist sehr geil! Wär idealer erster Track gewesen 4. Applaus: Beat ist ok, kann man nehmen. Quali scheint hier net so prall zu sein, fällt hier bisl unschön auf. Flow ist cool drauf. Betonung klingt bisl arg wie Eko, weil deine Stimme so eiert und am Ende der Worte immer hoch geht :-/ Ansonsten ist das Teil ok, aber Hook sticht iwie nicht richtig heraus, hätteste bessere Quali, hätteste bisl variabler rumprobieren können, so hätte es aber leider wahrscheinlich übersteuert. Ratiopharm iwie cool, Rest ist textlich auch ok. Track klingt einfach iwie nicht so gut, kein Plan, ob es an der Mische liegt oder am Beat oder an deiner Betonung, aber iwie will mir das nicht richtig zusagen^^ 5. Anderswelt: Echte Story? Ich mag eig solche Telefondinger nich^^ Anderswelt klingt scheiße als Wort Klingst iwie bisl ZU verheult. Aber ok. Ansonsten Hook ok. Beat passt. Kranke Menschen iwie unpassend, aber cool^^ Ansonsten aber guter Track, Flow passt schon, Story ist ziemlich hart. Stark rübergebracht!!! 2ter Part aus der Sicht des Bruders? Geil gemacht! Aber das Outrogelaber… passt nicht! 6. Gefährlich: Skit hätte bisl gelockert hier^^ Übergang zwischen Themen geht nicht wirklich auf^^ Und von Brüdern zu erzählen… Ansonsten geht Hook aber klar. Beat ist gut. Flow wieder recht lahm, aber der Beat ja leider auch. DT-Ansätze sind offbeat. Feature geht klar. Labert zwar nur kacke, aber sonst cool, Stimme passt zum Style, an sich cool, nur halt net meine Linie. DT-Ansätze hat er auch so halb, kommen mir aber auch iwie unsauber vor^^ 7. Hollywood-Gen: Ich hasse solche Beats eigentlich^^ Einstieg defakto zu lang^^ Ey, danach wird es aber hörbar! Cool! Leider sticht die Quali wieder raus, wirkt bisl dumpf. Dafür aber laut abgemischt, was den Effekt aber noch schlimmer macht Flow ist cool. Text geht klar, Part ist ganz gut hörbar. Drehbuch geht klar. … was soll der Beatwechsel????? Passt 0. Aber Part passt dann gut drauf. Find es halt zu unpassend, nicht wirklich harmonisch. Aber sonst einzeln sehr hörbar die verschiedenen Teile. Dritter Part dann wieder besser, wirkt halt wieder dumpf, sonst gut. Flow gefällt mir gut drauf. Track sagt mir aber INSgesamt 0 zu wegen der Sprünge 8. Kingbusiness: Boah, der Beat geht mir mittlerweile auf die Nüsse^^ Hook klingt ungut, nicht Hookmäßig eben^^Parts gehen dann besser klar. Hast du da Doubles drin? Klingt nicht gut, wirkt wie unsauberes Echo. Ist da ein Hengzt-Diss drin?^^ Geht an sich klar, Flow recht monoton auf Dauer und Addlips stressen schnell Net dein bester Track, aber hörbar 9. Erste Liga: Boah, was ein stressiger Beateinstieg^^ Die Strings nerven ja wie Sau^^ Hier haste dich leiser abgemischt, geht bei meinen Boxen grad bisl unter, aber dürfte unter Kopfhörern optimal kommen. Flow ist ok drauf. Featurepartner mag ich halt einfach styletechnisch nicht so, aber sonst geht er klar, ist hörbar und wirkt auf mich hier konstanter als du. 10. In Gottes Ohr: Sündiger-vernünftiger gefällt iwie, klingt einfach gut. An sich auch textlich interessant, mal was Anderes. Stimmeinsatz und Flow passen auch. Beat ebenfalls. Hook ist kacke gemischt, ansonsten guter Track, weiß zu gefallen! Gelaber am Ende… kann man ja cutten…^^ 11. King Bankz: Beat ist ok. Flow ist ok. Klingst bisl undeutlich, vernuschelst teilweise auch paar Sachen und solltest darauf achten, dass deine Stimme nicht so eiert Klingt durch deinen gequetschten Stimmeinsatz leider nicht gut, ansonsten ist der Track aber ok, ohne wirklich zu flashen 12. Hure: Gesang klingt zu Beginn noch ok, wird aber schlimmer. Und Hure und Sohn einer Hure für die selbe Person ist bedenklich. Beat ist eig toll, aber Gesang versaut es direkt wieder. Parts sind aber ok, wenn auch textlich lahm. Ok, ich glaub Gesang ist eig ok, aber diese 2te Spur darunter ist kacke und dadurch klingt das so schräg. Na ja, Track kann man skippen, gibt mir leider nichts 13. Königlicher Unterricht: Beat kommt fresh, mal was Anderes. Accapella klingste iwie unsauber geflowt. Sonst aber geil, Beat ist ein Brett und du kommst eig ganz gut drauf. Hook schließt doof ab. Feature ist ganz gut unterwegs, flowt cool, kann man nehmen. Wirkt aber bisl gehetzt, weil er nie 'ne Pause einbaut^^ Strengt dadurch bisl an. Hook doof, Rest ok 14. Gheddo 3: Beat ist cool, wieder anders. Flow ist ok drauf. Text ist ok, Hook sticht nicht heraus, aber an sich ok, klingt nur zu aufgezählt Track ist gut, kein Geheimtip, aber gut. 15. Bühne Frei: Yo, Einstieg übertrieben, aber ok. Beat dann ganz ok. Mag solche Beats nicht mehr mittlerweile, aber an sich geht das Teil klar. Flow ist hier ganz gut, endlich mal weder lahm noch gehetzt. Text ist ok, Mische ok, aber hättest noch bisl leiser gekonnt Feature geht auch klar, da besser abgemischt, Flow auch ok. Hook auch ok. Ding kann man nehmen, Energie stimmt. 16. Mysterium: Beat ähnelt zuerst bisl dem Vorigen^^ geht aber klar. Bei dir geht wieder bisl die Stimme so runter, klingt wieder bisl gequetscht^^ Aber sonst ist das Ding gut, Flow geht klar und passt gut drauf, Hook ist ok, wirkt bisl seicht teilweise, aber sonst gut. Kein Plan, auf was für Beef du anspielst, kann da also nichts zu sagen 17. Maskerade: Sample geht klar, bringt bisl Abwechslung! Woher kenn ich dieses Sample?^^ Gesang ist ok, aber unverständlich. Beat dann ok. Track passt iwie nicht zum Sample Ansonsten ist der Track aber gut, Hook halt nich wirklich, aber Atmo stimmt und Text und Flow auch. 18. Bad Boys: Beat und Flow sind eig cool, Hook aber … na ja, verglichen mit dem Original…^^ Ansonsten geht der Track aber klar, kann man sich gut geben. Wirkt iwie alles bisl monoton leider, kp warum, aber dadurch geht bisl Flash verloren :-/ 19. Die Hinrichtung: Yeah, Intro schon ok, Einstieg dann sehr cool, Beat geht auch klar, Flow gut, Arroganz kommt gut rüber, Mische hier auch cool, Hook geht auch klar. Nie ein Rapper alt Restliche Lines gehen klar. 20. In dieser Nacht: Offizieller letzter Track, Beat steigt nice ein. Atmo kommt auf, dein Part auch gut, viel Hall drauf, passt aber drauf. Ach das ist Hook Passt schon Part dann auch gut. Flow geht klar, textlich auch ganz gut, kann man sich geben das Teil! Netter Abschluss! INSgesamt: Hiddentracks feed ich heut abend, muss erstmal auf Arbeit Raptechnisch biste ganz ok unterwegs, musst aber noch lernen, mit Mische mehr rauszuholen Quali zieht es zusätzlich teilweise runter. Ansonsten biste meist gut unterwegs, Stimme geht mir nich so ganz rein, aber sonst gutes Tape, Abwechslung auch drin, Features ok, kann man sich geben!
So, Bonuszeuch: Immer wenn du weinst: Beat gefällt! Stimmeinsatz auch! Message kommt rüber, Hook auch gut, Text gut, starker Track! Wieder da: Beat geht klar! Flow und Parts auch, aber Hook ist zum Kotzen Sonst guter Track, Beat stresst schnell und deine Stimme geht schon wieder so komisch hoch, aber sonst gut Fragen: Zusammenhang der Fragen fehlt mir. Beat passt, aber ich mag diese Aufzählungen von Fragen einfach nicht mehr, ist iwie standard geworden. Vllt willste es durch die Fragen wie mit den PS aber auch parodieren, dann geht es gut auf Gunshots: Beat geht klar. Stimmeinsatz ok, dieser Effekt bei der Stimme bleibt leider. Ansonsten geht das Teil aber klar, Mische auch ok, rundes Teil