sooo ein stimmungsvolles mixtape hat seine fertigkeit erreichtauf 73 min./ 21 tracks plus intro und 2 skits, wird der hörer auf eine reise verschiedenster tracks und themen mitgenommen, die über battle zu party/fun, bin hin zum nachdenken führt und wieder in einem wahren battlerausch endkritiken, lobeshymnen, zerredung usw. is en willkommen feedback und is durchaus erwünscht
trackliste 01-intro 02-zweckreim 03-ai caramba 04-partycrasher 05-egotrips 06-i get money 07-skit 08-koll&egah feat. fakt one 09-blutige miene 10-true story 11-schlecht geträumt 12-gedankensprung feat. fakt one 13-jetzt mal im ernst 14-r.o.c. 15-alle mann 16-vorgeführt 17-soundkilla 18-one take killa 19-raubzug feat. fakt one 20-skit 21-....dich feat. hardcordes 22-ketzersound 23-scheiß drauf feat. fakt one 24-battleshites
Download-Ticket abgelaufen ist normalerweise, wenn du raufklickst (also auf den Link) und erst 10 Minuten später auf Download gehst. Also bei mir geht es einwandfrei
Hm. Ganzes Feed kommt gleich, bin schon bei alle mann. An sich viele Tracks verständlich, aber erster richtiger Track nach dem Intro legt schon mal ganz ungut los
Es funzt auf ITunes! Gibt Pluspunkt! Aber dicker Minuspunkt, dass die Produzenten nicht namentlich genannt sind. Warum fehlt das? Intro: Versteh deine Ansagen nicht. Wenn du dann anfängst, kommt es cool. Du sprichst iwie arg unsauber oder es sind die Doubles, aber ich versteh meist die Pointe akustisch nicht. Mischst du zufällig die Vocals und Beat immer gleich mit ab oder so? Die Hat ist bei dir meist so laut^^ Geballer am Ende muss ja net sein, bringt nichts^^ Zweckreim: Cooler Beat! Du vernuschelst wieder einiges. Flow scheint mir ok zu sein, aber iwie kommt teilweise nichts richtig bei mir an. Was ankommt, ist meist ganz ok. Ich glaub das sind wirklich unsaubere Doubles, die das vermiesen, schade! Würde mehr Spaß machen, wenn man alles klar verstehen könnte, aber teilweise halt leider 0 deutlich Und wieso besamen Adam & Eva Käfer???? ai Caramba: Beat nice! Sehr cooles Ding! Hook ist cool, du drehst bisl die Stimme weg bei Style und so, aber sonst cool! Problem mit Doubles bleibt, hier aber besser. Vormund ist cool Partycrasher: Beatmelo ist iwie halbes 08/15, Arrangement INSgesamt aber trotzdem sehr nice! Bist bisl leise abgemischt teilweise, da gehen dann Satzenden um. An sich aber Mische ok. Doubles auch besser als bei den ersten Tracks. Flow ist gut drauf, auch wenn ich dieses Langziehen nicht mag (Ende Part 1 zB), aber sonst sehr cool drauf! Guter Track! Egotrips: Cooler Beateinstieg! Yeah, gefällt mir! Honigbein???^^ Du klingst iwie rechts abgemischt^^ Linke Spur vergessen oder so?^^ Flow ist cool drauf, Beat auch nice, nich 100% verständlich, aber sonst cooles Ding, Hook auch strange, aber halt mal anders. Kann man schon nehmen das Ding. Auch wenn die Story total bescheuert ist Wird mit der Zeit immer besser MK kriegt Konkurrenz!!! Du hast Pac gegessen GEIL! TEXT FEIER ICH!!!!! I get money: Stimme pitchen klingt scheiße Beat ist Kommerz, oder? Melo jedenfalls nich neu. Flow ist ok drauf, aber die Stimme klingt scheiße Text kommt auch nicht rüber dadurch, man versteht es nur sehr angestrengt Koll&egah: Beat steigt cool ein, klingt auch cool! Bist hier etwas verständlicher! Dein Feature klingt bisl wie Dyna Aber du bist bisl besser als er Flow ist bei beiden ok, find deinen bisl besser, flüssiger. Ihr habt keine Hook, oder?^^ Strengt dadurch bisl an auf Dauer. An sich geht das Ding klar, hätte es aber kürzer gemacht. Knasterfahrung gemein! Kann man nehmen das Ding. Aber viel zu lang!!!!!!! Blutige Miene: Beat ist gut. Gefällt mir! Sehr simpel und dennoch atmosphärisch. Stimmung kommt rüber. Hook ist stark! Rest ist ok geflowt, wieder bisl schwer zu verstehen (wenn das keine Doubles sind, dann S-Fehler? Oder Hall? Echo? Klingt strange!), ansonsten ok, Führerline passt atmosphärisch aber 0! An sich guter Track, leider durch die fehlende Verständlichkeit schlechter :-( True Story: Beat kann man nehmen, hebt sich net ab, passt aber. Paar bedenkliche Lines drin (Feuchtgebiete), an sich kann man es aber nehmen. Kann man an sich aber nehmen, bist hier wieder gut zu verstehen, besonders 2ter Part ist gut gemischt und gut gerappt, geht gut klar! Endlich mal deutlich! Cool! Hook ist ok, nix Dolles, aber passt schon Schlecht geträumt: Krasser Einstieg O.O Sehr geil! Auf dem Ding würd ich gern mal was machen, passt grad super zu meiner Stimmung Flow ist gut drauf! Intelligenter als… was?^^ Nich verstanden^^ Das war mal FT, oder? Kommt aber geil! Gutes Ding! Gefällt mir verdammt gut! Gehte bleibt aber scheiße, klingt hier noch behinderter Sonst aber gut, auch besser verständlich wieder, gefällt mir! Abschluss leider zu abgehackt :-( Gedankensprung: Schon wieder deep? Flow ist sehr geil drauf, iwie strange und wirkt gehetzt, kommt mit dem Text zusammen aber sehr cool! War hier auch mal als Text drin, oder? Das mit dem Bauer-Arbeit war hier doch auch schon mal! Nazis autonom und Juden rechts iwie sehr cool. Hook leider unhörbar, Gedanke dahinter ja cool, aber das klingt doof Dieses 2te Gedankensprung immer klingt extrem doof. Fakt ist auch ok drauf, aber hier sind Doubles! UND DIE SIND UNSAUBER! ABER GANZ KRASS! Versteht man erstaunlicherweise trotzdem noch halbwegs. Stimmeinsatz gefällt mir nich so und letzte Line ist ja nett gedacht, aber klingt eher doof^^ Hier spielt der Beat aber mal aus, klingt gleich besser Jetzt mal im Ernst: Bitte kein dummes Wortspiel mit Ernst…Wieder schwer zu verstehen. Zumindest Einstieg. Wird mit der Zeit besser, muss man sich bisl konzentrieren, aber sonst ok. Text eher assig als verspielt, aber passt schon. Hook … neeeee, klingt doof. Und 2x hintereinander ist schon hart Part 2 ebenfalls ok geflowt, dieses Langziehen der Reime klingt iwie eher ungut, aber sonst ok, Stimmeinsatz geht auch klar. Hook halt doof, aber Rest ist sehr cool gemacht und klingt gut R.O.C.: Iwie cool, Beat sehr strange, aber cool. Dein Flow ist cool drauf, net sehr krass angepasst, aber geht schon. Betonung ok, Stimmeinsatz an sich auch, Deutlichkeit geht auch klar, gutes Ding, kein wirkliches Highlight und auch sehr unausgearbeitet (Hook etc), aber passt schon für Mixtape Alle mann: Wieder schwerer zu verstehen. Iwie hast du ständig Beats mit zu lauten Drums, da gehste immer bisl unter Bitchmove aber sehr geil. Hook ist auch iwie funny Net sehr feierbar, dafür zu dünn, aber an sich lustig, weil Rest (Flow und so) klar geht Vorgeführt: Gelbe Karte Rote mit Russland wär noch geiler gewesen, aber trotzdem cool! Beat geht klar, geht gut voran. Flow ist auch ok drauf, nich sehr angepasst, aber kann man nehmen. "Vorgeführt" gut gedacht, peilt aber wahrscheinlich kaum wer Hook aber dafür hier feierbarer Regeln geht nich ganz auf, aber passt. Gut hörbar! Soundkilla: Hook (ist das eine?^^ Zu Beginn?) kommt unsauber iwie^^ Ok, scheint ein Part zu sein^^ Aber iwie wirkt das alles onbeat und klingt cool, aber Hall ist strange^^ Hook dann aber doof, dieses Schreien kommt doof. Das hat mich schon bei anderen Tracks gestört, kommt hier durch den Beat cooler, aber klingt trotzdem doof iwie. One Take Killa: Beat wieder sehr den anderen ähnlich. Aber an sich ok. Du gehst teilweise wieder bisl unter, zumindest in der Hook. One Take scheint dir nich zu liegen, teilweise vernuschelste bisl was Flowfehler bei Schwuchtel möchte ich meinen. Sonst geht das Ding klar, Betonung bisl monoton, aber sonst gut hörbar. Sticht net heraus, aber kann man nehmen. Geigerzählerspitt aber alt Raubzug: Beat wieder sehr ähnlich, aber schön düster dabei. Flow ist mal anders, gefällt. Mische biste gut, Betonung auch. Ding geht klar! Mal schauen, ob Fakt auch ok drauf ist. Massiv übrigens alt Tankwartgesellschaft??? Dritter Part klingt auch recht harmonisch, passt! Kommt besser als die anderen Features mit ihm Skit: Muhahahaha, wie geil Dich… : Klar, nur Freebeats, schon klar Ich glaub, du kommst iwie teilweise nich auf dem Beat klar, der gesamte erste Part ist halb drauf, kommt aber immer bisl daneben. Zweiter Part scheint mir besser. Viel besser! Textlich glaub ich, du bist nich wirklich auf das Thema eingegangen, hätte es passender gefunden, wenn du mehr auf das Gerichtszeuch eingegangen wärst statt Battlerap wie auf den anderen Tracks zu machen. Ding kann man nehmen, aber erster Part scheint mir trotzdem offbeat Mische aber sauber, so muss die sein! Ketzersound: Kennt man ja Beat geht klar, iwie strange, aber lustig. Flow ist cool, teilweise variabel, steigt immer mal bisl anders ein, Text kann man nehmen, Vietkong bleibt Zweckie für mich Mische aber gut hier, bist auch gut zu verstehen. Hook sticht endlich mal hervor! Cool! Klingt gut! Bisher bester Track!!! Scheiß drauf: Feature klingt teilweise schwul mit dem Stimmeinsatz, viel zu übertrieben! Flow ist ja ok, Text 08/15, aber Stimmeinsatz doof. Hook kann man nehmen. Bisl harte Wortwahl für halb deepen Text, aber sonst ok. Message kommt rüber auf jeden Fall. Dein Part klingt stimmlich besser, nich sehr angepasst, aber sonst gut. Flow geht auch wieder klar. Text rockt mich jetzt nicht weg, aber geht klar Battleshit: Beat geht klar, bisl strange, aber na ja. Flow ist gut, scheint mir gut drauf zu sein. Text ist nicht der absolute Burner, aber geht, paar komische Lines bei (Kettenhemd), aber na ja. Akustisch ist es gut. Hook geht aber bisl unter, man versteht die Enden der Lines teilweise nicht. Alles in allem ballert es mir für den Titel zu wenig … Oh, bin durch^^ Fazit: Beats sind ok. Deine Ankündigung, es seien nur Freebeats drauf, stimmt net so ganz, aber passt schon. An sich ist das Ding cool geworgen, Stimmeinsatz und Flow sind schon sehr hörbar. Paar coole Tracks sind auf jeden drauf (Ketzersound, schlecht geträumt), leider gibbet einige Tracks, wo kleine Macken was kaputt machen. Als da wären: 1. Unsaubere Mische / Doubles: Du klingst öfter mal arg hallern oder als ob da Echo drauf wäre, dadurch versteht man bei manchen Tracks den Text 0! Dringend schauen, woran das liegt! 2. Hooks: Teilweise einfach net mein Fall Kannste größtenteils so weitermachen, ist einfach Geschmackssache 3. Texte: Meist ganz ok, manchmal aber für Titel (besonders letzter Track) net gut genug (bei Battleshit erwarte ich auch paar harte Sachen drin) 4. Dein leiser werden^^: Du wirst manchmal am Ende der Line immer schneller und vor allem immer leiser! Unbedingt abstellen, teilweise geht die gesamte Line oder die Pointe dadurch verloren, klingt ungut
Alles in allem kannste schon mal stolz sein auf das Teil, kann man definitiv vorzeigen und Rapskills haste auf jeden schon mal. Kleine Mängel sind halt noch drin, aber gutes Tape geworden!
joa das mal ausführlich, danke vorab: mit den mischen weis ich auch nich, ich misch eigentlich immer gleich ab aber manchmal zerfickts das akapella manchmal
zu zweckreim die von dir besagte line geht: du lungerst unter bäumen wie adam und eva, besamst n paar käfer und erzählst was von hundert bräuten adam und eva bezieht sich nur auf den baum
zu koll&egah: sind an sich 2 tracks, erster wo wir auf gangsta machen wegen vorher skit, zweiter disstrack der geht nach der kleinen pause los
zu true story: hier gibbet keine hook
zu schlecht geträumt: von mir aus könn wir remix machen ( meld dich PN ) deine gefragte line geht: intelligenter als manch mann is, was is FT?
r.o.c. soll so klingen, weil ich zu gammlig war
:....dich: im track gehts arum dasich keine schimpfwörter und flüche benutze nich um die "verhandlung"
zu battleshit: dat ding heist so weil ich damit auf einige bekantere rapper anspiele die n bissl viel scheiße in meinen ohren labern, nich wegen den lyriks
Hm, ok, kann sein, das paar Sachen gestern untergegangen sind^^ FT = Freetype Remix muss erstmal noch nicht sein, bin raptechnisch einfach noch zu weit von hörbar entfernt, um was Deepes machen zu können ohne mich hinterher zu ärgern, dass der Text verpulvert wurde