Diese CD passt nicht in diese Zeit. Eine junge Frau begibt sich ohne New Era Kopfschutz und Kevlar-Weste durch Hip Hops Betondschungel, auf der Suche nach sich selbst. Die Hip Hop Polizei holt schon mal die Kelle mit der Aufschrift „Kitsch“ heraus, die Protagonistin dagegen, eine ganze Menge Flows, Stimme und Inhalt. Wo sich andere Female MC’s damit begnügen auf ihrer Geschlechterrolle rumzureiten und in jeder zweiten Zeile ihre Besonderheit auf Grund dessen betonen, macht Vist aus Rap wieder das, was es für einen wahren Lyriker sein sollte: Ein Sprachrohr.
„Sternenkind“ ist das Resultat unzähliger Therapiesitzungen zwischen Vist und den Beats. Vielfalt in Inhalt und Form. So treffen nachdenkliche und traurige Songs auf filmreife Stories und pumpende Representer. Die Verbindung von klassischem Rap mit R'n'B und Pop-Element stellen eine einzigartige Mischung dar, die man weder im deutschen Untergrund noch von einer Newcomerin der Szene in solcher Form je gehört haben dürfte.
Vist über ihre EP: „Mit Sternenkind beende ich nicht nur eine monatelange Arbeit, sondern auch einen Lebensabschnitt, der mich geprägt und verändert hat. Ein Fotoalbum, ein Gedanke, die Erinnerung an den Geruch des letzten Sommers, die letzte Zeit, das letzte Lächeln bevor man geht. Das ist Sternenkind für mich...“
Veröffentlicht wird „Sternenkind“ zum kostenlosen Download über das Magdeburger Label DOPEntertainment. Gefeatured werden neben dem DOPEnt Chief Vit-Armin B auch die Rapper no mis, Silv-R & Slow Moe.
01 Intro (Beat von Tonic One) 02 Denker Kids ft. Vit-Armin B (Beat von Respekt) 03 Meine Stadt (Beat von Anno Domini) 04 Der Weg den ich geh'n muss (Beat von Soulistique) 05 Zähl bis 10 ft. Silv-R (Beat von DJ Monkeyz) 06 Ich bin allein Part 2 ft Slow Moe & no mis (Beat von MPire) 07 Weißt du noch (Beat von P-State) 08 Lachen ft. Ja Ne is klar (Beat von cop dickie) 09 Aus dem Weg ft. No Mis (Beat von Deadly Melody Ent.) 10 Outro (Acapella)
Als Vorgeschmack, gibt es den Track "Meine Stadt" auf Myspace