So Leute, nach langer langer Zeit, nach zweitausend Meilen, die ich barfuß gewandert bin, nach 30 Nächten unter freiem Himmel, nach dem Sonnenuntergang am letzten Tag, kann ich euch endlich meine OUTLAW EP präsentieren.
Ich muss vorweg sagen, das Ding is anders als normale EPs, schon allein weil es ein Konzept beinhaltet. Jeder, der mehr wissen möchte, sollte seine Boten aussenden, um die geheimnisvolle Ware zu erlangen.
Begleiter auf meinem Weg sind dieses Mal Nova Lynn, eine hinreißende Sängerin, und Cholic, der stets in die Zukunft Blickende.
Um nicht groß drumherum zu schwafeln hier das Cover, die Tracklist und der Downloadlink. Ich wünsche viel Spaß und bin über jedes Feedback dankbar!
habs mir ma zweimal durchgehört und ich muss sagen: das mit dem erklären am ende ist ganz nice aber im gesamten ist es meiner meinung nach zu früh für die EP gewesen musst nochn bisschen variabler im flow werden und allgemein die betonungen und gefühle besser rüberbringen oder mir gefällt dein "stil" einfach nicht so geht mir einfach nicht gut ins ohr und bevor ich das bei jedem track schreibe schreib ichs hier zusammenfassend die texte sind aber richtig nice deswegen schade!
Ich geb mal ne Gesammteinschaetzung... Alles in Allem kann man sichs schon geben, Flow klingt schon ziemlich gut, textlich bist du aufjedenfall auch schon auf nem gutem level, das einzige was mich stoert sind die betonungne manchmal... Klingt ab und an mal etwas strange. Quali is fjdnfall schonmal gaengig man koennte aber nochmehr rausholen... Evtl mit anderem Prog oder anderen Plugins...
sorry hab gar keine zeit das durchzuhören, deshalb ersma nur die ersten paar tracks:
01 Prelude: find ich nen bisschen unnötig, aber ok, ist son ding das zmu skippen da ist^^
02 Intro: hat mich nicht furchtbar vom Hocker gehauen, flow auch nen bisschen monoton (oder mir kommts nur so vor), aber erfüllt seinen zweck als Intro
03 Ende der Nacht: schöne hook, schöner Beat, und der Text spricht mir auch aus der Seele....werde ich garantiert öfter hören, schöner Song!
04 Fall und Aufstieg: hey, hook haste iwie cool geflowt, aber ich weiß nicht ob das so zu diesem track passt...aber hoo bleibt mir im ohr...beat ist schön....aber langsam fehlen mir die tiefen in deiner stimme^^
morgen is letzter schultag dann sind ferien, da werde ich es bestimmt hören können
Hehe ich hab mir deine ep eigentlich nur gezogen weil sich n kollege Outlaw nennt ^^
so nachdem ichs mir reingezogen habe... net schlecht aba du betonst paar wörter zuuu krasss und bei fall und aufstieg .. stört mich bei der 3&4 line ( also bei der hook ) die betonung...
und bei dein track " soll ich " eigentlich ne gute idee aber das auf eng. hahah hört sich komisch an nicht schlecht aber komisch :D
Genau als ich dachte deine ep is ja der reinste schnulzen werk kommt Outlaw ... der beat baam ich dachte mir jetzt kommts du gehst ab und burnst ganz deutschland mit punches und so... aber dann erklärst du uns was ein " outlaw " ( Gesetzlos/er ) heißen soll...
bisschen entäuscht aber naja deine ep ist nicht schlecht aber meiner meinung nach viel zu schnulzig... Das mit der geschichte xD hört sich voll komisch an haha :D aber naja ist halt mal was anderes wa ( warum kommt eig. nach titel 4 keine erzählung mehr ? )
So, bittesehr der Herr, ehrliches, knallhartes Feed
Prelude
Sehr nice, so wird man auf das kommende gut vorbereitet, gefällt mir gut. Sollte man öfters hören können.
Intro
Beat find ich sehr gut, hat was. Also intro gelungen, die mische ist ok. aber leider nicht perfekt, du müsstest den dreh doch ma langsam raus haben bei den ganzen releases :p flow ist on point, so mag ich das, aber ich hätte mir mehr shoutouts gewünscht, um die ganzen lücken zu füllen aber auch nicht zuviele, irgendwie was passendes finden acca ist auch laut genug. textlich ist es ok, aber technisch fehlen mir noch feinheiten, einige lines und endreime wirken dann doch gezweckt, aber nicht so schlimm.ich finds auch gut dass du den beat auslaufen lässt, da ich ihn, wie gesagt, echt gut finde.
Ende der Nacht feat Nova Lynn
Beat ist wieder gut, sehr schön deep, passt gut zu dir. Hook find ich zu dünn, die stimme ist echt gut, sie hat was aber da muss mehr, mehr power, mehr mische, mehr doubles. dein erster part ist ok, aber irgendwie fehlt dir das gefühl, dass durch deinen text rüberkommen soll, du hackst einige lines ziemlich stark ab, du solltest ruhiger drauf sein auf dem beat. textlich find ichs gut, aber wie gesagt du musst ruhiger werden und durch die mische mehr druck aufbauen, so gefällt mir dein flow nicht, zu gehetzt und etwas zu agressiv. im zweiten part gefällt mir etwas besser aber auch erst ab dem 2. viertel die endreimbetonung fällt mir hier leider negativ auf. der flow is hier auch hier etwas stockend und mehr shoutouts wären hier auch wünschenswert. an sich ein guter track aber durch den nicht vorhanden gefühlsfluss in deinem flow doch nicht so gut gelungen wie er hätte sein können, komm n bischen runter und versetz dich mehr in die situation, lern den text auswendig und lerne, dass man, auch wenn schon alles fertig nochmal umschreiben kann
Soll ich
yeah, beat bombt richtig, sehr geiles ding. aufbruchstimmung in einer kaputten situation. hook find ich irgendwie gut, auf englisch kommt sowas meistens gut, leider ist die mische etwas enttäuschend, da hätteste wirklich mehr rausholen können meiner meinung nach, die sollte sich doch mehr abheben, damit man merkt, yeah, hammerbrtt die hook. aber sie ist ok, gesang geht in ordnung, obwohl du hättest doch mehr aus dir rauskommen können der parts sind gut ok geflowed, aber auch hier fehlt mir das deepe gefühl, leider biste teilweise auch wieder stockend, was den hörgenuss nimmt, n bissel ruhiger und mehr mit der mische arbeiten damit man den schmerz aus der stimme hören kann, lerne wirklich deine texte auswendig damit es nicht so abgelesen kommt. aia sehr guter track, der sich durch die schöne hook auszeichnet, aber mehr an deinen flow arbeiten dass das gefühl der deepness rüberbringt.
Der erste Schritt
hook gefällt mir diesmal gar nicht, klingt in meinen ohren einfach nur reihe an reihe gerappt ohne gefühl und ohne drück, die mische ist auch nicht das wahre. hm wiesssoooooo nur keanu wiesooo D du kannst es doch, verdammt. dein part fängt gut an, aber wieder das gefühl bruder, das gefüüühl ^^ du rapst zwar on beat, aber das is leider nicht alles, deine acca kommt mir auch n tacken zu leise vor, evtl. ein db lauter. cholic gefällt mir hier besser, er bringt mehr gefühl in seinen betonung in flow vereint, schöner fluss den an sich gut geben kann. orientier dich doch mal daran, er hat schon den richtigen weg. textlich find ichs bisher am besten, der text flasht wirklich gut und es ist irgednwie für jedermann, sehr gut geworden. aia bester track bisher in meinen augen ohren ^^ beat ist schön, erinnert mich an weihnachten D passt ja, aber nur weil ich so spät feede, hehe.
Outlaw
Beat isn brett, keine frage, ich liebe den !! du flowst sehr geil drauf, du brauchst diese etwas agressiveren dinger, weil du noch nicht so weit bist deepness in deinem flow zu verbauen aber das lernt man ja, weiß ich ja selbst im ersten part biste tight unterwegs, was mir diesmal noch am besten gefällt. hook kommt übel, haste gut hinbekommen, endlich mal :p im zweiten part biste auch gut unterwegs, sehr nice. aber ich komme später im fazit noch auf kleinigkeiten zu sprechen. gepitche kommt gut, aber hätteste noch tiefer machen können, bei dem beat kommt das geil. mit der mische haste hier sehr gut gespielt, öfters bitte ! beat ist immer noch n brett aia is DAS der beste track, doch nicht der mit cholic, nein dieser. dein bester bisher, und ich habe alle gehört was du ins bc gestellt hast
Outro
hier fehlt wieder das gewisse gefühl, sorry.menno :( du ratterst den text runter und betonst wieder zu stark auf die reime. flow is ok, da du auf beat bist aber man konzentriert sich doch mehr auf den text wenn der flow und die betonungen auch stimmen weißt. abschluss kommt gut, is dir gut gelungen deine geschichte, erinnert mich an diese einhörner oder so, weißte :p
Fazit: Besser als das was du bisher gemacht hast,man merkt du hast ne steigerung hinter dir. Der flow ist größtenteils on beat. du hast so gut wie immer eine message die du deinen hörern mitgeben willst, aber leider fehlt dir fast immer die passende betonung die bei solchen tracks von nöten ist. du musst das was du schreibst auch fühlen beim rappen und dein schmerz und deine trauer in deiner stimme einbringen wenn du am flown bist, versuch dir immer alles bildlich vorzustellen, nur dann kannst du auch rappen als wenn du es wirkich fühlst grad. ab und zu brauchst du aber das gewisse agressive was du aber dann einsetzt wenn es eigentlich deep sein sollte, du vertauscht da einiges, das kommt doof. ich glaub wenn du dir deine ep anhörst, dann weißt du selbst was ich meine. aia ist es ein gelungenes werk, was aber leider noch ziemlich ausbaufähig in sachen gefühl im flow ist. das einizge manko eigentlich, die mische ist teilweise auch noch überholungsbedürftig, aber da kommen wir alle mit der zeit hinter. achte auch darauf dass du die hook mehr von den parts abheben lässt, sei es durch den beat oder und durch die mische.