Das Essener Rap Duo SAW veröffentlicht am 27.06. ihr Album "Kinder des Zorns" über Shrazy Records. KC Rebell und P.A Sports konnten mit ihrem Debut "Schwarz auf weiß" den einen oder anderen Kritiker überzeugen und legen jetzt den 15 Tracks + Intro umfassenden Nachfolger nach. Unterstützt werden die beiden dabei u.a. von Jonesmann, Manuellsen, Kee-Rush, Favorite, La Honda und Manuellsens Sänger Alter Ego Braheem.
Zum Titeltrack "Kinder des Zorns" mit Jonesmann wurde ein Video abgedreht. Um den Vorwurf aus dem Weg zu gehen der Titel sei in irgendeiner Form an die ehemalige Crew um Separate, Casper und Abroo angelehnt, gab P.A Sports dazu ein kurzes Statement in seinem Blog auf Hip Hop.de:
Zitat: Ich hab in vielen Foren gelesen, dass das gebitet sein soll wegen dieser damaligen Crew von Seperate.Ich bzw. wir haben von dieser Gruppe bis dato nicht einen Song gehört, da unser Musikgeschmack sowieso in eine komplett andere Richtung geht. Aufgrunddessen liegt es sowieso fern uns davon inspirieren zu lassen geschweige denn zu "biten".Hätten wir dieses Projekt von Seperate für so rellevant gehalten, hätten wir nach dem Einfall dieses Titels auch dran gedacht, dass dieser Name auf irgendeine Art und Weise in der Szene schonmal präsent gewesen ist. Das fiel uns aber irgendwann mal kurz vor Fertigstellung der Platte ein und daraufhin hat es auch keine 15 Sekunden gedauert "draufgekackt" zu sagen, weil wir es für irrelevant und unwichtig hielten, dass der gute alte Seperate irgendwann vor 2,3 Jahren seine Crew so genannt hat
Tracklist: 01. Intro 02. Kinder des Zorns feat. Jonesmann 03. Strassenplatin feat. Jack Kriminal 04. Kanackensound 05. Was zählt feat. Manuellsen 06. Schicksalsschlag 07. Todestag feat. Kee-Rush & Moe Pheonix 08. Wir klären es wie Essener feat. Favorite 09. Wir halten es Hood 10. Das ist die Westside feat. LaHonda 11. Mentalität feat. Raschid Moussa 12. Nacht zum Tag 13. Mama feat. Braheem 14. Alles für mich feat. Sahin 15. Wenn ich sterbe feat. Manuellsen 16. Bring mich weg
Quelle: Classic Media
in meinen augen ein sehr gelungenes tape was man sich von rauf bis runter anhören kann auch wenn viele themen ausgelutscht scheinen bringen sie es gut rüber! eines der besten alben 2008 bis jetz für mich!
Also, mich hat ihr Video "Kinder des Zorns feat. Jonesmann" überhaupt nicht überzeugt, Parts wie Hook keine außergewöhnlichen Texte oder Flows, obwohl Part 2 schon besser heraussticht. Mal sehn ob ich mir das Snippet noch anhören werde...