Hab grad mal reingehört. Ehrlich gesagt versteh ich nicht wieso du sowas rausbringst. Textlich sind zwar vom Sinn her vielleicht manchmal ganz gute Sachen dabei, auch die Beats sind gut, aber wie dus umsetzt ist manchmal schon nicht mehr lustig. Mir stellt sich wirklich die Frage wieso du das machst, und wieso du für dein Album nicht die Zeit hast über unpassende Passagen nochmal drüber zu gehn. Also wieso machst du das?
Intro --> öh... viel zu leise am anfang. man merkt dass du "eilig" die bars schreibst, also beat is ganz gut, aber viele der vergleiche hab ich genau hier im BC schonmal gehört. solche reimketten die keinen sinn geben sind auch nich so super. Sorge --> Beat flasht mich! doublespur nich gut drübergelegt teilweise. unsaubere reime, hier kommt dein dialekt stark durch. du flowst jede 2. line gleich in diesem track, ist nich grade störend aber auf dauer net so passend. Alja Acta Est --> Beat ist viel zu leise!! abgesehen davon is er hammer. oh nein, geht gar nicht, deine möchtegern-doubletimes passen überhaupt net auf den beat, der immer noch viel zu leise ist... die hälfte versteh ich leider nicht, also sorry, verkorkster song. vergleiche -> nomaden/tauziehen nich so geil... hook is immerhin ganz gut geflowt, aber ist standard, überrap-rap... Heavyweight - Boh, immer diese amibeats, ich hasse sie. Track hatte ich schonmal gefeedet. doublespur immer noch net super, aber flow kommt hier ganz gut auf den beat. hook kommt aber nich gut, wegen unklarer aussprache. Unter meinem Niveau --> nein, bitte nicht singen... hook überhaupt nich gelungen. deine DT versteht man nicht, vernuschelt... ich versteh so wenig, ich streng mich an, doch versteh immer noch nix... oO Gangbang Razzia II --> 2. doublespur ist immer voll daneben gesetzt, schau mal dass du die parallel legst!! part 1 überhaupt nicht, diese doubletimes die nich hinhauen... hook gut geflowt, aber reime schlecht. Amok hat ne geile stimme, ist vom flow auf deiner niveau, textlich aber etwas besser, bessere reime. is die hook 100% deutsch?? Es ist mir egal --> Also... allmählich wird dein Flow standard bzw. deine Betonungen... vom Inhalt klingt es auch oft gleich, also ne direkte message haben deine battletracks net oder? anteil wie nen axtbeil ?? Eiszeit --> Beat is sooo geil!! Fade-in-rap? kommt geil, auch die reime, nur die fehlenden doppelreime sind negative punkte. ansonsten is der track bis jetzt der beste, nur -> "ich hack dir ab dein bein" ist nicht das geilste deutsch! Ich zieh scheine --> wasn das fürn titel? kack beat -.- was soll das, voice erstmal viel zu leise für den dirty beat, reime zu stark betont. lass die DTs sein auf deinen alben, üb erstmal bis du gut genug bist! King im Game --> Beat klingt geil. "dein rap ist langweilig", hmm, ich will nicht sagen "deiner auch", aber der flow wird langsam so gleich... echo klingt überhaupt nich gut. Klippenhänger --> Cliffhänger. also, weiter im text. beat nich mein ding. schon wieder so was schnelles. du solltest einfach so winzige DT passagen machen, 2-3 wörter, das haste drauf, aber nich ganze sätze, da wird alles brutal vernuschelt. Scheint am hellsten --> beat geht ab, gefällt mir. text auch schön deep, gefällt mir. nur diese oft großen lücken in denen du nich rappst sind zu lang. flow ok, nich anders, passt hier aber gut! Da Punchline King --> Beat bekannt, nich mein fave... name sagt schon, dass es nix werden kann, bei dem was ich bisher gehört hab no front, aber wie gesagt, so ein titel verdient einen hammer track. flow ganz ok, aber wieder unverständlich an manchen stellen. doubletime fast verständlich, zu leise, drum kann mans auch nach 4 mal hören nich verstehn. Club Shit --> Interlude? jo, das is nen guter club-track, nur deine stimme muss immer noch lauter. Neu im Bizz --> merkt man. scheiß beat ich hasse solche dinger. doublespur perfekt legen!! nich 5 sekunden nach der normalen spur -.- MC Titte kommt geil rein, quali auch besser als bei dir, kommt richtig gut, highlight beinahe nur ende des parts lässt er nach Outro --> kollegahbeat x10speed, geht gar nicht, sorry. text geht aber gut weg hierbei. nachher wird der flow auch konstanter, aber am anfang verkorkst.
Fazit: Oft standard-reime & immer der gleiche flow, der nur minimal varriert. überwiegend schwache tracks die mich nicht überzeugen. brauchst noch viel übung, vor allem in technik & doubletimes, wenn du dich drauf spezialisieren willst. Features übertreffen dich beinahe, selten tracks die herausstechen.
Danke dur für dein super ausführliches Feedback, ist auf jeden fall brauchbar und konstruktiv
Hau rein + LADEN LADEN LADEN
Zitat von SmoothieHab grad mal reingehört. Ehrlich gesagt versteh ich nicht wieso du sowas rausbringst. Textlich sind zwar vom Sinn her vielleicht manchmal ganz gute Sachen dabei, auch die Beats sind gut, aber wie dus umsetzt ist manchmal schon nicht mehr lustig. Mir stellt sich wirklich die Frage wieso du das machst, und wieso du für dein Album nicht die Zeit hast über unpassende Passagen nochmal drüber zu gehn. Also wieso machst du das?
also du bist mir relativ egal, weshalb ich drauf nur antworten kann für den king
Zitat von SmoothieHab grad mal reingehört. Ehrlich gesagt versteh ich nicht wieso du sowas rausbringst. Textlich sind zwar vom Sinn her vielleicht manchmal ganz gute Sachen dabei, auch die Beats sind gut, aber wie dus umsetzt ist manchmal schon nicht mehr lustig. Mir stellt sich wirklich die Frage wieso du das machst, und wieso du für dein Album nicht die Zeit hast über unpassende Passagen nochmal drüber zu gehn. Also wieso machst du das?
also du bist mir relativ egal, weshalb ich drauf nur antworten kann für den king
Oh mann... ich geh auch nicht davon aus das ich dir helfen kann, und du solltest nicht davon ausgehn das ich dir helfen will! Also fick dich doch! Aber was ich geschrieben hab ist Realität mein Freund! Das kannst du drehn wie du willst.
Und wieder funzt die Reihenfolge bei Itunes net -.- Alija Acta Est: Beat ist cool, ich mag den Druck und die Atmo davon. Aussprache aber iwie unsauber, Flow ist sauber drauf, aber die Quali oder die Aussprache ficken dich da, iwie klingt das total unverständlich, vllt auch bei der Mische mehr rausholen! Polare Weintrauben strange, Schaufensterpuppen ok gedacht, aber klingt komisch, Marathonläufer das Selbe. Hook an sich cool, braucht aber mehr Energie! Part2 textlich schwächer Club Shit: Messner ok, Beat nervt iwie schnell, an sich aber ok. Flow ist sauber drauf. Aber ist Interlude nicht nur Zwischenspiel und leerer Instrumentalpart? Hook ist ok, immer noch bisl zurückhaltend, aber ok Da Punchlineking: Beat wirkt durch die übertriebenen Synthiez iwie strange, Anfang war ja cool, aber dann kommen die… Glöckchen wieder cool iwie! Bist wieder unverständlich abgemischt, DT ist gegen Ende zu schnell, dadurch offbeat. Keine Line verständlich raushörbar, somit Titel eher Antiprogramm. Und wie oft kommen die Nachschlagenlinez noch??? Eiszeit: Ganz brutal leiser Anfang, dann ok, Flow bisl lahm, dafür biste hier besser zu verstehen, Linez aber meist recht simpel. Hook ok, aber burnt auch nix Es ist mir egal: Beat ok, Text fängt gut an, verständlich biste auch meistens. Flow ist sauber drauf, nur die Dünnschissline ist viel zu schnell, klingt ungut. Iwie wirste gegen Ende der Line immer komisch leise, klingt ungut Komischer Dialekt bei, kann das sein?^^ Gangbang Razzia 2: Bist ja mal lauter als der Beat!!! Bisl sehr laut, aber besser als andersrum^^ Flow sauber drauf (oder Hook?^^). Part dann wieder mit komischen Doublez, die lassen das unsauber erscheinen. Ok, war Hook, die geht aber klar. Featurepartner ist ganz gut unterwegs, Flow ist sauber, Mische und Aussprache besser, geht klar an sich, Text aber auch net doll Heavyweight: Hook zu lahm, fehlt Power. Beat hat Kraft, gefällt! Gentechnikerline ok, Flow ist durchgängig sauber drauf, Dollargegenüberstellung ist auch ok, viele Linez aber nur "ich bin cool, du so lächerlich", mehr Input is da nich, schade. Allgemein Stimmeinsatz schon recht stimmig, aber muss mehr Kraft rein ich zieh Scheine: Beat hat bisl was von Westcoastflair, erinnert an alte DreBeatz. "du zitterst als wär dir kalt" ist iwie doof^^ Rest der Hook leider nur sehr schwer verständlich :-( Flow sauber drauf, aber wieder schwer, was zu verstehen, so kann ich mir das dann halt net öfter geben. Zudem ist die Stimme wieder zu gelangweilt Intro: Was auch immer vor deinem Einsatz kommt: Es wirkt strange^^ Dafür hier Mische und Aussprache bisher am besten, daran sollteste dich orientieren. Ende der Linez auch hier wieder immer sehr leise, wird leiser als der Rest der Line. Text ist ok, mir ist da nix Besonderes aufgefallen, aber geht klar, als Intro auch der Beat gut, geht klar! King im Game: Hier ist alles wieder umgekehrt: Zwar auch wieder guter Beat und guter Flow, aber muss man wieder stark hinhören, um etwas zu verstehen, dazu gehst du in der Hook fast unter, zudem erste Line mit King im Game total übereilt. Vllt kommt die Hook auch erst danach, aber dann geht dieser Hall mal gar nicht, klingt ungut :( Klippenhänger: Hm, Doublez wirken wieder eher wie Echo :-( Flow ok, Beat net so prall, Text wirkt wieder recht ideenlos, Linez sind meist eher simpel gehalten, zumindest das, was man verstehen kann, da die Vocalz wieder Tick zu leise sind und die Doublez eben auch eher hinderlich sind^^ Neu im Bizz: Einstieg hat was! Dann kommt dein Part und passt auch gut dazu, wieder etwas leise/undeutlich, aber an sich geht es klar, geht. Wieder gut geflowt mit Text ohne Flash, kann man sich aber durchaus anhören. Dein Feature übersteuert immer! Wirkt bisl links gesetzt, kann das sein? Geht iwie net auf! Wirkt auch bisl hallerner. Aber textlich ist er besser, Flow ist leicht gehetzt, kann man sich aber gut anhören Outro: Bisl stressiger Flow, geht aber. Beat ok, vllt net unbedingt optimal gewählt, geht aber klar. Text net grad Outro, aber an sich ok. Bist auch gut verständlich, da die Hatz recht leise sind Scheint am hellsten: Beat fängt cool an! Flow ist ok, Stimme wirkt wie auf allen Tracks, passt hier bisl besser, wirkt aber dennoch leicht gelangweilt. Text ist ganz ok, Leben = Schwarzline ist cool, Partz sind meistens verständlich, manchmal stören die Doublez leicht, aber an sich gut Sorge: Flow strengt manchmal sehr an, langgezogene Silben ungut. Dafür stark verständlich, Beat cool und Stimmeinsatz hier auch besser, wirkt schon viel runder! Text geht klar! Track ist ganz gut hörbar! Unter meinem Niveau: Beat ist cool! Hook oder Intro aber ungut, wirkt wie Hamsterlunge Teilweise zu gehetzter Flow, da verhaspelste alles. Zudem Hatz wieder sehr laut, dadurch biste noch schwerer zu verstehen. Hook siehe oben Fazit: Hm, Beatz teilweise ganz cool, sagen mir INSgesamt aber iwie net zu, macht ja nix. Dein Problem ist besonders die Verständlichkeit: UNBEDINGT deutlich sprechen! Doublez kontrollieren, die dürfen net die erste Spur verfälschen und unsauber erscheinen lassen! Zudem allgemein bisl mehr aus dir rausgehen, dann klingt das gleich energiegeladener, hat mehr Power Flow is meistens ok, nur DT-Ansätze meist verhaspelt
Danke dir ZRQWZ8 FRNX für dieses uuuuuuuuuuunglaublich geile und hilfreiche Feedback, werde eben daran arbeiten! Hau rein, noch n schönen Tag dir (wegen Dialekt: arbeite daran, bin Ost-Österreicher, wegen Reihenfolge: *.m3u ist glaub ich nur für Windows Media Player)