01. Intro - Keanu, Kluda, Hafiz 02. Alpha Level 2 - Kluda, Hafiz, Keanu 03. No me gusta nada - Keanu 04. Jetzt oder Nie - Hafiz 05. Held - Kluda & Hafiz 06. Myspace King - Kluda 07. Sag mir - Hafiz & Keanu 08. Showtime - Hafiz, Keanu, Kluda 09. Wenn die Schüsse fallen - Keanu 10. Wer will Stress - Hafiz & Kluda 11. Wie Weit - Keanu & Hafiz 12. Alphageddon - Hafiz 13. Es ist Zeit - Keanu & Kluda 14. Outro
Viel Spaß damit, ich hoffe ihr gebt fleißig Feedback! Schließlich will man sich ja verbessern
Sry leute aber das war ja mal garnix, hab mir die erstne 3 tracks jeweils 3 sekunden angehört. Wieviel taktlosen schrott kann man eigentlich produzieren.
01. Intro - Keanu, Kluda, Hafiz: Beat ist gut geeignet als Intro, Keanu kommt etwas holprig rein aber dann eigentlich on beat, aber dann gelegentlich bisschne neben dem beat, text ist nichts besonderes bei allen. den nächste (kluda) find ich schwächer flowtechnischer als keanu, etwas abgehackt, stimmeinsatz geht auch noch besser Hafitz: selbstdiss drin oder? (mein rap hört sich an wie aus dem anus geleckt^^) naja textlich auch nichts tolles, flow technisch und stimmeinsatz leider auch nicht so toll. naja geht noch unterm strich durch...
02. Alpha Level 2 - Kluda, Hafiz, Keanu beat ok. Kluda gar nicht mal so schlechter doubletime ansatz aber noch unroutiniert und bisschen umständlich. hook: naja okay, wenn ihr alle so direkt in einer line nacheinander rappt wieder der quali untershcied halt noch stärker klar, aber der ansatz ist cool. hafiz ok, aber bleibt zu wenig hängen, etwas langweilig. keanu: auch wieder der beste auf dem track. text hebt sich von den anderen ab, aber für battle geht halt noch viel mehr.
03. No me gusta nada - Keanu beat gefällt mir, flow find ich cool! text geht klar, hook find ich gut! gute idee, aber umsetzung könnt noch nen stück besser sein! erster track der mir gefällt!
04. Jetzt oder Nie - Hafiz beat ok, man die quali ziehts schon arg runter. flow wie schon gesagt noch nicht richtig routiniert. fehlt die sicherheit, is auch manchmal offbeat. hook ok. text ok.
05. Held - Kluda & Hafiz beat wieder ok. Kluda: flow holprig, muss flowen^^ also flüssig kommen. Hook: idee ist nicht schlecht Hafiz: find ich auf dem track besser, flow bisschen besser, stimmeinsatz auch. bis jetzt is bei mir noch keine einzige punchline hängengeblieben
06. Myspace King - Kluda beat mag ich gar nicht^^, mische auch nicht gut kluda: is eigentlich das gleiche wie immer.
07. Sag mir - Hafiz & Keanu Was deepes? ok endlich abwechslung hafiz: stimmeinsatz eigentlich passend, aber flow wieder nicht gut hook: kommt gut keanu: text nicht schlecht, flow auch ok aber hätte ein bisschen sauberer sein können
08. Showtime - Hafiz, Keanu, Kluda
Beat ist cool, hafitz: geht klar, noch^^ hook: gibts ja gar keine^^ nur beat laufen lassen keanu:schön flüssig geflowt, gefällt mir wieder weit am besten kluda: ok insgesamt
09. Wenn die Schüsse fallen - Keanu anfang kommt cool! beat mal richtig cool, hook auch, manche silben n bisschen gezogen, aber cool insgesamt, text ok. cooles ding!
10. Wer will Stress - Hafiz & Kluda hafiz: wieder ok, ich hab schon alles zu ihm gesagt was ich zu sagen hab Kluda: für ihn gilt das gleiche track ok
11. Wie Weit - Keanu & Hafiz auf den beat hab ich mal was gemacht^^ und ich war sehr schlecht^^ beat find ich geil! Keanus stimmeinsatz kommt sehr gut, flow auch, text cool, hook auch cool, man sorry hafiz aber wieso musst du mit deiner quali den track so runterziehen. part is zwar nicht schlecht, aber keanu um welten besser. also keanu sein part find ich sehr gut, schade dass du nicht alleine gerappt hast.
12. Alphageddon - Hafiz beat ok, text nicht so toll, flow ok, track ok^^
13. Es ist Zeit - Keanu & Kluda Hook: cool Beat auch cool: Keanu gefällt mir mal wieder gut kluda sorry veraust wieder den track. bis zu deinem part wars echt gut.sorry wenns sichs so hart anhört, liegt wahrscheinlich auch viel an der quali
14. Outro beat als outro cool track geht klar, noch^^
Insgesamt: also quali zu unterschiedlich, eigentlich geht nur die von keanu klar. keanus part sind die highlights, auf jeden fall der beste von euch. aber ich muss unterm strich sagen, dass es nichts geworden ist. viele parts klingen hingeklatscht, flow oft daneben, text auch meistens zu schwach. naja...
danke fürs ausführliche Feedback! schön dass dir meine parts gefallen nur eine sache zu meinem battlezeugs, ich hab mich das erste mal so richtig an battle rangetraut, also sind das meine erstlingswerke ich kann jetzt nich viel zu den andern sagen, aber hafiz find ich hat eig. ne gute routine drin, nur quali war eben klar. finds schade dass du sagst, es sei nix geworden, weil ich für dieses urteil zu oft gelesen hab dass du was gut findest ^^ aber wahrscheinlich liegts an der quali & kluda oder? so, genug der rede.
ja ok kann sein dass ich oft zu gutmütig bewerte, aber ich denk mal quali und zu wenig punchlines für viele Battletracks sind für mich die ausschlaggebenden punkte...
Ich krieg die Krätze, wenn die Tracks net beschriftet sind und bei Itunez gewürfelt werden -.- 3. No me gusta nada: Beat ist gut, Flow auch cool drauf, Stimmeinsatz schon besser als beim letzten Tape, geht schon besser klar. Linez donnern nicht unbedingt und in der Hook ist die Stimme zu schwach, sonst aber schon mal cool 2. Alphalevel2: Beat fängt zwar cool an, ist aber zu sehr wie ein Soundtrack für mich und baut zu sehr Erwartung auf Erster Part scheint mir iwie strange geflowt, meistens onbeat, was hier net grad einfach ist, aber die Mische und Quali sind grausam. Text lahm. Dadurch net gut hörbar Hook geht klar, aber die Qualiunterschiede fallen hier krass auf, dadurch ungut :-( Part 2 mit schöner Reimkette zu Beginn, Quali aber mies, Flow ist ok, Text kann man nehmen, geht aber besser. Dein Part sauber geflowt, Stimmeinsatz auch ok, geht druckvoller, wirkt bisl mittenarm, aber an sich ok. Dieses Gestotter von G-Unit übernommen wirkt aber doof. Track ist ok, aber die Qualiunterschiede und der erste Part ziehen es runter, wirkt einfach iwie… kA, der Beat hat mehr Power als ihr^^ 1. Intro: Ich LIEBE diese Melodie! Drumz bisl zu hart für die Melo, aber ok. Dein Part geht klar, Text aber 08/15 Stimme bisl energischer und druckvoller einsetzen, dann burnt das mehr Part 2 klingt unmotiviert, total monoton. Part 3 iwie flowlos, zumindest stellenweise. Text auch hier nix Burner. An sich ok, aber iwie fehlt mir einmal mehr bei allen die Energie :-( Liegt auch vllt an den Mics, so dass nicht mehr geht, aber klingt halt alles etwas gelangweilt 14. Outro: Beat ist cool, aber iwie fehlt mir was. Part1 geht iwie gar nicht, zorry, aber das ist vom Stimmeinsatz her zu strange. Dein Part cool, aber unterbrich Sätze nicht, haste zu Beginn deines Partz da iwie mitdrin, klingt ungut / gezweckt Macht endlich Energie! Flow geht meist klar, aber eure Langeweile ist iwie heftig 13. Es ist Zeit: Yo, Beat cool und Part geht geil rein, fängt schon viel krasser an, gefällt gut, vllt war es auch die Hook, aber der Stimmeinsatz ist schon viel besser, da merkt man bisl Power raus, gleich viel hörbarer! Iwie kommt es cool, auch Hook hat was! Aber dann kommt der verheerende 2te Part… du kannst es dir wohl schon denken 12. Alphageddon: Wieso KIZ-Byte???? Was soll das? Man startet einen Part doch net so! Quali eh mies, Hook leider iwie lahm. Text ist ok, klatscht net wirklich, aber kann man hören. Flow ist cool, wirkt aber manchmal zu gehetzt 11. Wie weit: Beat ausgelutscht Dein Flow ist manchmal bisl abgehackt und auf Dauer zu gleich bei jedem Track, das gilt auch für deinen Stimmeinsatz, an sich geht der Track aber klar, Text geht auch. 2ter Part durch Quali unschön, sonst aber ok, Stimmeinsatz und Flow ok 10. Wer will Stress: Beat hat was, aber recht öde auf Dauer. Erster Part mit halbem Selfdiss, aber ist halt ehrlich, dadurch iwie sympathisch. Hook aber durch die Quali zu dumpf -> lahm :-( Idee ist cool, aber ließ sich wohl nicht durchsetzen :-( Part 2 lässt sich an sich hören, Flow ist iwie zu lahm scheinbar, an sich aber ok, Stimmeinsatz einmal mehr aber zum Totgähnen 9. Wenn die Schüsse fallen: Intro cool. Mit dem Beat… öhm……… hör dir mal Cas und Cholic an Flow und Stimmeinsatz bei dir diesmal saucool, manchmal noch bisl stockend, sonst aber cool! Hook cool, Sample rockt eben, Beat auch. Text geht klar, ist mir allgemein zu pseudostreet, aber an sich geht's klar, guter Track, wenn nicht sogar der Beste des Tapez 8. Showtime: Cooler Anfang, Kommt gut auf dem Beat klar. Beat hat was, nervt auf Dauer bisl, an sich aber cool. Quali doof, Text auch net überdick, an sich aber durchaus hörbar. Viele Linez bei dir Standard, Stimmeinsatz scheint mir auf dem Beat auch iwie unpassend, gehst iwie halb unter. Einmal mehr: Mehr Druck! Part 3 geht klar, aber auch hier scheint der Beat zu dominant 7. Sag mir: Melo ist schön! Aber wieso sooooo viiieeel Hall??????? Text oft unzusammenhängend, iwie immer nur kurze Fragen gestellt, aber nie Tiefgang bei irgendeinem Thema bei. Hook zu überladen verglichen mit den Partz. Die Hook ist doppelt so laut XD Part von dir geht an sich gut klar. Hook ist mir iwie auch mit den Instrumenten zu überladen. Part 3 arg dumpf, scheint teilweise offbeat. INSgesamt gut hörbar, vermisst man aber auch nicht wirklich 6. MySpaceKing: Titel ist schon lächerlich ey^^ Beat cool, aber iwie kommt er nicht darauf klar, scheint mir konstant offbeat, geht so net. Stimmeinsatz hier aber cooler. Hook kommt iwie dumm. Stimmeinsatz wie gesagt hier schon besser, aber ansonsten gibt mir der Track nix, Flow stellenweise ok, oft aber halt daneben. 5. Held: Was soll der Track? Kommt iwie dumm, macht sich selbst zum Internetstubenhocker -.- Beat ist cool, Stimmeinsatz so halb, Flow an sich ok, Text lahm, Hook zu laut, scheint zu hallern, dadurch ungut. 2ter Part flowlich ok, Stimmeinsatz wieder zu lahm, Tu-Konstruktion ungut. 4. jetzt oder nie: Hm, Stimme wieder monoton, Beat cool, auch wenn die Stringz strange klingen^^ Geht auf die Eier iwie^^ Und Part1 geht dabei unter^^ Hook wieder viel zu dumpf, cool gedacht, aber geht so net. Part2 wieder 08/15, scheint Unterschied König/Kaiser net zu kennen. Hamas wieder nur reingeklatscht, um Härte zu simulieren. Gibt mir leider nix
Fazit: Qualiunterschiede und die anderen beiden allgemein machen dir das Tape futsch, Stimmeinsatz und Flow bei dir schon ganz ok, net immer gut, aber meistens doch durchaus hörbar, ansonsten gibt mir das Tape aber leider nix
schönen Dank auch an dich. Ich werde an mir arbeiten, und den andern das feed ausrichten mir war bewusst das cas&cholic was auf den "wenn die schüsse fallen" beat gemacht haben, hab mir den track aber deshalb nich angehört. -> es ist zeit: das is der einzige track, den ich 3-spurig aufgenommen hab, vllt liegts daran muss ich mal öfter probieren. konstruktiv & klar, so muss es sein.
sry is aber so, dass kein track gut ist Find ich volkommen in Ordnung wenn künstler Tapes rausbrinen. Das ist ein Schritt zum Gut werden. also weiter so.
das intro und der 2. track haben mir sehr gut gefallen, weil drinnen geile reimketten sind, gute lines und der 2. track hat die geilste hook- der track passt hab den 2. track gleich 3x gehöhrt, jedoch bei allen anderen weitergeskippt- sie waren anscheinend noch ausbaufähig--> Abwechslung? Und leider ist es so das ein Rapper aus eurer Crew eine ziemlich schlechte quali hat.. das finde ich geht gar nicht klar, wer will sich schon solche tracks reinziehen
In Summe ist das Tape nichts was ich mir behalten werde bzw. wieder anhöhren werde, aber ich halte es für möglich, das noch viel Potential da ist. Cool war wie gesagt der 2. Track!