so mein mixtape: weitergebn erwünscht ^^ - alles freebeats, der schlaraffenland - beat - produziert von DynaMIC und der spielverderber beat is aus meiner eigenproduktion so saugt euch des - will tipps, feedback
is auch genug abwechslung drin von fun über deepness und battle ....
Tracklist: 1. Mein Weg 2. 6. Februar feat. DynaMIC 3. Der Weg Des Todes 4. Yin & Yang 5. Schlachtruf feat. D-One & Jakubo 6. Sünden Der Jugend 7. Schlaraffenland 8. Psychos im Club feat. D-One 9. Verkehrte Welt 10. Der Schein Trügt 11. Spielverderber
is erst ma bei rapid geladen, steht aber bald auch auf http://www.on-stylez.de.ki zum download bereit Cover + Rückseite
1. Mein Weg: Beat geil, Stimme klingt iwie bisl komisch, teilweise so 'angestrengt'^^ Text ganz gut, auch wenn reimtechnisch manchmal nich doll wirkt, aber hinterlässt guten Ersteindruck, Ende aber eindeutig zu abrupt!!! Hätte mir das runder mit Hook gewünscht! 2. 6. Februar (feat. DynaMIC): Gefällt, kennst Meinung ja schon, macht mit der Quali aber noch mehr Bock! Nur bei Hook scheint es stark zu übersteuern, leider! 3. Der Weg des Todes: Was mich schon immer gestört hat, ist hier leider auch wieder: Du klingst so angestrengt dabei, als ob du grade geheult hast & wieder kurz davor bist. Flow ist eig ok, Text auch ganz gut, aber klingt halt so angestrengt! Beat einfach nächstes Mal vllt leiser machen, etwas leiser rappen & dafür ruhiger 4. Yin & Yang: Scheiße, wie geil ist der Beat denn? Hammer!!! Text auch coole Sachen bei, aber flowtechnisch noch Mängel drin, fast jede Line hat kurze Pause drin oder es wird 'ne Silbe stark langgezogen, klingt deshalb leider nich rund, Hook wirkt eher gesprochen als gerappt 5. Schlachtruf (feat. D-One & Jakubo): Beat gefällt wieder sehr gut!!! Kp, wer der erste ist, aber stockt oft im Flow, wird später zum Glück besser, müsstest du sein, oder? Den Text kenn ich doch! 2ter mit auch eher unsicherem Flow, Text leider schwach. 3ter: Hihi, woher weiß der, wie die Unterwäsche riecht? Naja, Rest textlich ganz ok, Flow ok, aber klingt trotzdem bisl komisch iwie 6. Sünden der Jugend: Text sehr gut, Beat ok, Flow aber leider mies, manchmal bisl langgezogen, viel öfter aber auch plötzlich halbes Doubletime & dann Ende der Line langgezogen, klingt dann bisl strange 7. Schlaraffenland: Beat strange, Flow ganz ok, teilweise noch bisl langgezogen, aber ansonsten ok, Text cool, kommt schön durchgeknallt, beim Schlumpf hab ich 'nen Lachflash gekriegt 8. Psychos im Club (feat. D-One): Yeah, Hook ist ja mal geil! Text von dir ganz ok, teilweise reimtechnisch aber übelst schwach, Inhalt stellenweise ganz funny, aber meistens eher simpel, bei ihm sieht das ähnlich aus, insgesamt könnte es ganz cool kommen, wenn es nich so übertrieben wäre , ihr schreit halb rein, das nervt eher 9. Verkehrte Welt: Text ganz gut (hatteste ja hier schon mal drin), Flow aber wieder großes Problem, teilweise langgezogen, teilweise plötzliche Doubletime-Ansätze, das funzt 0! Stellenweise dadurch leider Text nich mal mehr verständlich. Beat passt ganz gut 10. Der Schein trügt: Flow hab ich schon oft genüg beschrieben, Text an sich ok, auch wenn es durchaus Schlimmeres/Wichtigeres gibt 11. Spielverderber: Flow hier so ziemlich am besten wie ich finde. Beat leider nich so wirklich mein Fall, Stimme bisl angestrengt, aber auch schon besser, Text ganz gut
Fazit: Beatz teilweise geil, teilweise nich mein Fall, dein Flow ist leider noch sehr schwach, oft zu langgezogen & stets zu uneinheitlich, zusammen mit dieser halb aggromäßigen Stimme klingt das leider noch net rund & verbaut dir die guten Texte
Alsi ch mehr Feed wollte wurde direkt gesagt ich soll mich gedulden, es ist zwar letztendlich net viel mehr geworden, aber ich geb das einfach so an dich weiter!
Wie wär's, wenn du feeden würdest? Ist zwar bei dir leider oft auffällig wenig Feed zu finden, aber musste halt den Anfang machen. Allgemein ist hier feedtechnisch aber wirklich mal tote Hose, stinkt mich iwie an
Ich hab ja nie gesagt, dass ich net feeden werde... Nur es wird net vor morgen werden, da ich mir auch Zeit nehmen will und deshalb wollte ich ihm sagen, dass er vllt mal bisschen warten soll!
Was aber nix an der Aussage ändert, dass bei manchen wie verrückt gefeedet wird und bei manchen weniger!
Zitat von ZRQWZ8 FRNX2. 6. Februar (feat. DynaMIC): Gefällt, kennst Meinung ja schon, macht mit der Quali aber noch mehr Bock! Nur bei Hook scheint es stark zu übersteuern, leider!
hab extra in der hook n übersteuerungs effekt eigebaut, das verleit mehr druck und klingt nicht langweilig, find ich
jo Bak viele dinger kenn ich ja schon, feed folgt aber noch!
Ist mir auch schon aufgefallen, find ich bisl shice, aber was soll's, ich achte demnächst mal wieder bisl mehr drauf & push die dann einfach mal wieder 'n bisl
Mein Weg: Cooler Beat. Kommt schon mal ne düstere Grundstimmung auf. Reime teilweise schwach. Aussagen okay. Meist onbeat gerappt, aber der Flow is leicht stockend, da sind innerhalb der Bars zu viele Pausen.
6. Feb: Yo, mit der Quali gefällts mir noch besser.
Der Weg d. Todes: Teilweise hörst du dich an, als ob du aufm Klo sitzt und kackst Teilweise rennst du auch dem Takt hinterher. Also aussagentechnisch wieder okay. Beat is schön melancholisch. Da hätte man mehr mit der Stimme spielen können
Ying & Yang: Der Beat is ja cool, erinnert leicht ans Mittelalter oder so...Einige unverständliche Textpassagen. Hook auch teilweise offbeat. Textlich nicht so flashend, aber okay. Deine Stimme klingt oft zu monoton.
Schlachtruf: Hook: Coole Stimme, kann man nehmen. 1. Part: Komischer Flow, gefällt mir nicht. Textlich auch nicht mein Fall 2. Part: Flow is okay. Leider teilweise unverständlich. 3. Part: Auch unverständlich. Flow aber annehmbar. Das was ich verstanden hab, fand ich nicht punchend genug. Aber geiler Beat, genau mein Ding, und die Hook passt auch!
Sünden Der Jugend : Rennst wieder dem Beat hinterher. Aber gutes Storytelling. Stimme auch besser eingesetzt, klingt nicht ganz so angestrengt.
Schlaraffenland: Beat find ich komisch, gefällt mir nicht so. Text is ganz cool. Insgesamt ganz cool, da der Text iwie zum Beat passt. Doch leider wieder viele Pausen.
Psychos im Club: Hook übersteuert, aber Text passt. 1. Part: Ganz cooler Text, aber die Kotzen-Lines hätte man weglassen können 2. Part: Die Stimme passt richtig cool. Guter Stimmeneinsatz. Flow onbeat, aber Doubletime unverständlich. Insg.: Cooler Track mit leichten Mängeln.
Verkehrte Welt: Teilweise unverständlich, wenn du versuchst schneller zu rappen. Text ganz okay, aber iwie zu langezogene Silben im Endreim. Klingt seltsam.
Der Schein trügt: Jo, cooler Beat. Der Text geht auch klar. Aber das beständige Flowproblem bleibt erhalten.
Spielverderber: Wenn du Doubletime-Ansätze bringst, bleibt die Verständlichkeit auf der Strecke. Beat gefällt mir nicht so. Wieder langezogenen Endreime. Eher einer der schwächeren Tracks.
Insgesamt: Durchaus hörbar. Nur liegt leider der Flow und die angestrengte Stimme wie ein Schatten über dem Inhaltlichen, was sehr schade is.
mein weg: der beat ist der hammer!! aussage geht klar. flow ist diesmal richtig gut. stimme haste auch mal in ne tiefere lage gebracht!
6. Feburar: scheiß teil
weg des todes: beat und text ist hammer! flow, wie schon oft gesagt wurde, teilweise hektisch und zu undynamisch
ying und yang: feed dafür hatteste ja schon mal von mir
schlachtruf: textlich eher schwach, von allen. lines wie "geh zu tokio hotel" oder "aber mehr Yo" tun im ohr weh.
sünden der jugend: der freebeat den du na genommen hast ist hammer. bin voll süchtig nach dem instrumental. flow viel zu hektisch word an tw. teilweise auch unverständlich.
schlaraffenland: hey geil dass du meien funbeat genutzt hast. hättes cool gefunden wenn du das angegeben hättest. textlich einfach nur ablacher flow mies. außerdem setzt du die hook falsch an! dafür hätte ich dir den auch noch mal zurecht machen können wenn du etwas gedult gehabt hättest
psychos im club: beat ist cool. haut gut rein! d-one flowt ja mal EXTREM schlecht. das DT ist auch lächerlich (noch shclechter als mein erstes ^^) textlich mies. nicht gut.
verkehrte welt: hängst teils wieder dem beat hinterher. manchmal auch unverständlich... textlich gut. erinnert mich irgendwie ein kleines bischen an meinen text "der blutige pfad gottes"
der schein trügt: jo hab ich dir auch schon mal gefeedet.
spielverderber: beat nicht mein fall. ein paar gute lines sind aber auf jeden fall drin. als tape-abschluss hätte da aber was fetteres hingehört.
fazit: hast auf jeden fall richtig geile beats benutzt! bei dir bleibt aber immernoch das problem mit dem flow. daran musst du arbeiten! wiedererkennungswert der das ganze zu was nem richtig besonderen macht fehlt irgendwie auch. aber für den anfang ganz gut
-der schein trügt - flow stockt noch zu sehr . text is soweit ganz ok (erinert mich entfernt an "shes a lady" aber nur ein bissi-meine is einfach nur hübsch [...] egal ) aber des muss flüssiger kommen -der weg des todes - du musst dringend ne passende tonlage für dich finden in der du rapps-tiefe stimme is schon ok aber dieses langezogene hört sich nicht gut an - beat is geil -gefällt mir . auch hier flow wieder zu stockend -könntn bisschen progressiver kommen . zl scheint mir zu kurz für so´n langsamen beat zu sein aber geht schon -psychos im club du übersteuerst grrrrr -nimmst du mit cubase auf ? -achte beim recorden in zukunft mal drauf das der pegel immer grün bleibt -gelb is schon schlecht . .... ich warte die ganze zeit auf die doubletimeparts ah da kommt ja einber von d-one 1 -hätt aber mehr sein können d-one 1 is zu aggro hihih mehr aroganz wär cooler gekommen . - schlachtruf -kommt cool beat fetzt flow is hier auch soweit ganz ok -schwankt nur selten kann mer sich gut reintun - schlaraffenland. beat schön abgedreht aber der text....naja is zwar schon krank aber irgendwie turnt er nicht . ich hab blaues blut ich bin ein schlumpf ? .....*kreiiiiiiiiiisch* wie kaputt hihi - spielverderber - schöner synthiebeat text is cool aber hier auch wieder flow und betonung die das ding etwas herabziehen - sünde der jugend - schönes deepes ding geht klar - verkehrte welt - ahhh zeilen zu lang glaub ich gelegentlich hört sich des fast wie dobletime an was ja nicht verkehrt ist -wenns gewollt wäre - yin&yang auch textlich ganz gut aber flow auch hier wieder sehr bedürftig .
alles in allem für ein erstlingswerk isses auf jeden fall geil . zieh das ding auf jedenfall durch -flow usw. kommt alles mit der zeit noch war bei mir nicht anders (is auch heut bei mir noch nicht perfekt) also gesamtergebnis - ne runde sache