Wie jeder mitbekommen hat, gibt es hier und da manche Leute, die mit ihrem Vote nicht zufrieden sind. Gut. Das mag vorkommen, aber jetzt mal tacheles:
Alle Feeder und Voter sollten das objektiv handhaben. Da außerdem sehr viel Zeit und Nerven in einen Feed investiert wird und das auf Dauer echt nerven kann, immer das selbe zu lesen, die selben Reime und die gleichen Punchlines, wäre es gut, wenn ihr Ratschläge befolgt und euch andere Battles durchlest.
Wenn ein Vote abgeben wird, müsst ihr das nunmal akzeptieren und wenn ihr denkt das ihr unfair behandelt worden seid, weil VOTER eine Line nicht verstanden haben, dann klärt das unter eurem Text selber auf, es gibt eine Sterntaste die man nutzen kann um Lines oder Wörter zu erklären
Wenn es vor kommt, dass jemand einen Vote abgibt, der nicht begründet ist oder gar nicht begründet ist, wird er gelöscht, jeder darf Voten und Feeden, sofern er sich in seiner Liga austobt, aber es sollte immer sachlich argumentiert werden.
Feedanfragen über PM nerven und sind VOLLKOMMEN überflüssig, wir befinden uns jeden Tag auf dem Battle Center und kriegen mit wenn ein neuer Post gesendet wurde, zum Himmel wir sind nicht blind, also UNTERLASST FEEDANFRAGEN.
Wenn ihr mit einem Vote ein Problem habt, fragt nach, das stellt kein Problem dar - aber es geht nicht an, dass wir als dumm oder blind oder ignorant hingestellt werden, nur weil ihr es nicht packt, eure Texte akkurat zu formulieren. Wir können nicht in eure Köpfe gucken und die Synapsenrezeptoren spielen, um manche Gedankengänge nachzuvollziehen. Es würde auch schon helfen, wenn ihr Fußnoten macht, wenn ihr das Gefühl habt: "Ohhhhhh, hmmmm....naja, die könnte vielleicht auch anders gedeutet werden". Und zu Vote-PMs...die werden von mir sowieso ignoriert, also spart euch die Kraft des Tippens lieber für die Fun-Area oder nen Battletext.
Naja, is fast das gleiche was Thugs gesagt hat, nur anders^^
wir sind nunmal nur eine hand voll voter im BC, das lässt sich leider nicht ändern. jurys kommen ...und gehen leider auch, weil sie halt nicht immer bock haben alles zu feeden, was rein kommt . das mache ich mittlerweile auch nicht mehr, weils einfach zu viel geworden ist, was auch der grund ist, das man mein feed im lyric bereich (und freetype ) nur selten antrifft.
dennoch wollen wir die quali und vorallem die votegeschwindigkeit im BC beibehalten. es kommt nur äußerst selten vor, das ein battle länger als zwei tage völlig ungevotet bleibt . und selbst das ist noch top, wenn ich mir andere boards anschaue, in denen das gut und gern zwei wochen dauert ! mehr wie voten könenn wir halt nicht und das mal auch keiner bock hat, sich was durchzulesen, sollte auch klar sein. deswegen ist NERVEN nicht gerade der beste weg !
für neulinge mögen die votes sehr hart und manchmal assi rüberkommen aber hey - wir voten hier sooooooo viel, das wir nunmal wissen was turnt und was nicht . und wenn halt mal was dabei ist was wahrhaftig scheiße ist, dann steckt dahinter nicht die willkür des voters sondern einfach die tatsache, dass der text einfach für die tonne ist . das mag arrogant klingen aber ich nehme mir einfach mal das recht heraus zu behaupten, das ich , wenn ich vote , weiss wovon ich rede. wenn jemand damit nicht klar kommt, möge er mir dies mitteilen und ich werde die finger künftig von seinen battles lassen .
wir wollen hier keinem vom pferd erzählen und sagen "haste toll gemacht " obwohl der text kagge ist. das bringt uns nix und demjenigen, der schreibt ebenfalls nicht . rap ist kein ponyhof ! hier zählt nunmal ein gewisses mass an skills, weil hier auch ein paar verdammt gute leute am start sind die das level pushen. es mag foren geben in deren erster klasse das geleistet wird, was bei uns mittlere zweite ist . das sollte für euch aber ein zeichen sein, das wir hier doch schon ein hohes niveau haben was die texterei angeht . und damit ihr auch auf euren kram stolz sein könnt, solltet ihr schon versuchen auf dieses niveau zu kommen . der weg dorthin ist hart aber von nix kommt halt nix
es ist nicht verkehrt hinterher stellung zu seinen texten zu nehmen - im gegenteil - damit werden unklarheiten aus der welt geschafft . aber das vote in frage zu stellen ist halt immer so ne sache. es ist teilweise echt schwer objektiv zu bleiben bei dem was da teilweise abgeliefert wird aber wir versuchen das ganze dann halt auch wirklich nach gewissen punkten zu analysieren . einige davon sind -inhalt -gegnerbezug -konterbezug -technik -reime und vorallem -punch bzw. der unterhaltungswert einer line
lest euch eure texte vor dem onlinestellen durch und stellt euch selbst die frage " turnt mich das was ich da gemacht habe SELBST? " wenn ja - gut aber seid nciht enttäuscht wenn das feed dann engativ ausfällt . wenn nein - hock euch gefälligst nochmal hin und überarbeitet das ganze -weil da nix gescheites bei rauskommen kann .
zu guter letzt, um mal zum ende hier zu kommen, leg ich allen ans herz sich mal den ein oder anderen text von leutz aus der ersten reinzuziehen und ggf auch mal texte von leuten wie : hollywodsfinest,JAW,kollegah,favorit und wie se alle heissen reinzuziehen . die lines über die ihr bei den leuten lacht, sind die lines die wir hier auch in euren texten sehen wollen - und dann klappt das auch mit dem positiven feedback .
jo von mir auch was ich schaue immer nach votes und feede auch größtenteils nur texte von den leuten die selber mal hand anlegen fürn vote oda feed das heißt nicht das ihr alle die feedback maschienen alla zetta werden müsst sondern ihr alle reinschreibt "blvla ba ey votet ma" und feedet selbst kein stück
wollt ich nur ma gesagt haben das mache bestimmt nicht nur ich so^^