so - das album PHANTOM is seit letzter woche draussen !
1. Aus dem Dunkeln ins Licht 2. Bös 3. Leg das Mic weg 4. Du lässt mich nicht los feat. Julian Williams 5. Weit gekommen 6. Skalpell 7. Durch den Regen 8. Unser Weg feat. Jeyz 9. Wahnsinns Flows 10. Mörder Rap 11. Mein Traum feat. Xavier Naidoo 12. Dein Tag wird kommen 13. Lieb von Dir feat. Harris 14. Du hast Recht feat. Kool Savas 15. Gorillas feat. Magic & Adem 16. Sie leiden feat. Cassandra Steen 17. Special 18. Zu weit voraus
hammerscheibe was die stimmung der platte angeht - für die hardcoretonefans allerdings eher ernüchternd da er fast ausschliesslich auf vor sich hindümpelnden beatz rumlabert und nicht so wirklich seine alte form an geschwindigkeit auslebt. flowlich dennoch wieder ganz grosses kino .
tone ist zwar tone und kann sich erlauben textlich nicht zeitgemäss die bomben doppelreime zu droppen allerdings is der alte herr imemrnoch der meinung das standards nichts schlimmes sind ....weit gefehlt ! - da kommt dann ein brecher introbeat der alles kaputtmacht .- tone mit ner stimme wie zeus der grad die apocalypse herraufbeschwört aber dann anfängt maus/raus/aus/laus unde bäcker/lecker/zecke und so sachen zu reimen .....schade
dafür bocken die deepen trax wieder vom allerfeinsten . meine favs von der platte :
- aus der dunkelheit - du lässt mich nicht los *gänsehauttrack* - du hast recht feat. savas (savas hier in topform - geht gut vörwärts das ding) - zu weit vorraus
generell aber alles durchweg hörbar bis auf adems part auf GORILLAS ....man sollte nicht jeden ans mic lassen der sich über geräusche artikulieren kann
ganz ehrlich ? - ja die musikgeschichte zeigt kontinuierlich dass künstler nach abstinenzen von "2 jahren +" ihr talent verlieren und stattdessen dazu neigen "sich selbst zu verwirklichen" und "mal was anderes" machen wollen. gerade wenn se schon über ein jahrzehnt musizieren ist die gefahr sehr gross dass nur noch scheisse produziert wird.
aber ich freu mich über jede ausnahme und werde sehr gerne vom gegenteil überzeugt *froooooiii*
Na ja, sind ja nicht alles Einsilber - paar sind bei, aber die Reimketten sind teilweise ganz okay bis gut, nur der Sinn dahinter nicht - wenn man ihn mal versteht. Finde, der hat 'ne unausstehliche Art zu betonen Ist halt sein Style und so, aber ich versteh dadurch immer nur die Hälfte^^