Heute war es endlich soweit, das Mixtape is released. Wenn man das Ding in den Player schiebt klingt es iwie anders als all die anderen Alben. Das liegt mit sicherheit unter anderem daran, dass das komplette album "One Take" aufgenommen wurde. Und dafür ist das ein ganz schön geiles Teil.
Hab mir heute bei Expert das einzige Exemplar gesichert, welches es dort zu kaufen gab. und ich habe nichts bereut ^^
Das Ding kostet 12,50€, die man auch mal investieren kann.
im eigentlichen sinne dass du dich pro part nur 1x ans mic stellst und des auf anhieb runterratterst . neuerdings bezeichnet one take aber das jeder 16er am stück recordet wurde ohne zu cutten - was aber unerheblich ist weil mer trotzdem unzählige anläufe braucht bis der 16er so klingt wie er soll alles in allem ist es falsche skills vortäuschung und unnötige arbeit
naja, die aussage kommt ja von ihm, bzw dem label, über das die ganze geschichte läuft. deswegen ist die beurteilung des wahrheitsgehaltes natürlich nicht möglich. könnte es mir aber durchaus vorstellen, weil der junge schon was aufm kasten hat!
one take einrappen heisst für mich einmal den 16er am stück zu recorden oder beim ersten versuch. ich recorde bspw. alle meine parts am stück. alles andere wäre studio-faking.(kollegah beim seperate-diss...) und mann kann die dinger hinterher nich so gut live rappen!
Zitat von MK Ultra weil mer trotzdem unzählige anläufe braucht bis der 16er so klingt wie er soll
wer ist rap hab ich beide parts beim ersten versuch am stück recordet und das klang geil;) den fronter gegen SEG genauso
sentino trau ich das zu das er auch one take mässig n geiles ding abliefert. so kann man halt schnell mucke machn und bei seiner labelsituation is das verständlich.
jo ich definier onetake eigentlich auch so dass man nur einen take macht, aber inwiefern das der qualität der platte beitragen soll, sei mal dahingestellt. sentino fand ich früher ganz lässig (als er sich noch sentence nannte) aber irgendwie waren die letzten alben bisschen belanglos und langweilig