intro : au weiha - nachem recorden hatteste 2 tage halsschmerzen oder ? - da können sich andere ma ne scheibe abschneiden - das ist druck in der stimme ....für meinen geschmack aber schon fast en tick zu viel als auftakt track aber ok
heisse zeit beat is irgendwie ungut - die snare liegt voll aufdringlich im rap drin flow von beiden ok
was? hook find ich auch en bissi zu heftig gebrüllt - nix gegen aggressives flown und ma dampf ablassen aber das is dann doch too much klingt gelegentlich leicht übersteuert. die parts sind aber nice - so muss das klingen
du kannst mir nichts... hook find ich ganz cool - parts ganz nice - kammer sich gut reinziehen
ey digga dein part is ganz ok aber gun is dann doch en bissi zu soft - da fehltn bissi der elan im flow
alles im lot au weiha nee geht gar nicht
outro beat is zum weglaufen ...am anfang zumindest yo typische dankesrede und das wars gelaber - kennt mer ja
bonus track beat is fürchterlich übertönt dein flow und stört eigentlich nur - vom text bekommt mer auch nciht all zuviel mit weil die trompeten einfach zu grell sind - DT ansätze schon ganz nice aber ncoh nciht flüssig genug .
fazit: quali eigentlich ganz gut - kammer sich anhören beatauswahl nicht ganz so mein ding - flowmässig hatt sich einiges bei dir getan - sehr gut ! is so en ganz nettes dingens geworden
Yo... cover sieht aus als hättest du es mit dem hintergrundschatten bei photoshop nen bischen übertrieben hättest... hier mein feedback!
Intro --> Beat is bekannt, schade, aber geiler beat. Schöner Flow, tighte aggressive stimme. äh... die hook klingt nicht gut, mit diesem leise werden... singst du da? das is echt nix... schade.
Heiße Zeit feat. Kashio --> ich hasse solche beats die so ne aggressive kick haben... oder soll das die snare sein? sinets text gefällt mir aber wieder. der flow ebenfalls. die hook... ist zuerst standard mit "rap ausm norden"... Kashios stimme gefällt mir! und text geht auch klar.
WAS! --> Die Entry flasht schon direkt, klingt nach nem arroganten track. der flow erinnert mich in der ersten strophe an Fler... Hook ist übergeil! du hast ne stimme ey bis jetzt mein lieblingstrack!
du kannst mir nichts erzähln --> merkwürdiger beat... aber geil. dein gelaber klingt dämlich... als hättest du zu viel langeweile beim reden... die hook ist diesmal mit dem gesang ganz einleuchtend cool. der erste part ist irgendwie schwach... klingt monoton... 2. part *rülps* mehr bleibt nicht zu sagen
ey digga feat. GUN --> beat überhaupt nicht mein ding... text holt es nen bischen raus, aber der track... leider is der beat zu schwach. GUNs stimme klingt als hätte er schlecht abgemischt, als würd er lispeln oder sowas... er gefällt mir nicht. skip!
Captain Blaubär dein mitgesinge hätteste dir sparen können... ich finds dämlich
Outro Wie dämlich wirds noch mit deinem rumgesäusel?... Nachdem du dann mal angefangen hast zu rappen kann man sich das ding geben, aber wie gesagt das übliche dankesgerede. nur das mit dem norden ist schlecht rübergebracht, durchweg während der EP. das gerede nachher ist wieder so... langweilig rübergebracht. was laberst du von weihnachten?
Bonustrack beat klingt wie ne verkackte film-melodie... mir zu füllig & aggressiv. die doubletimeansätze sind cool, aber das mit dem scheibenwischer hast doch schonmal erwähnt oder? HÖR AUF ZU SINGEN!!! das klingt echt nich gut...
Fazit: durchweg kann man sich die EP geben, die meisten beats sind cool aufgelegt zum text (oder anders herum). GUN als feature überzeugt überhaupt nicht, genauso wie dein Gesang.
mach weiter so! wär korrekt wenn du meine platte auch feedest! Seele aus Stahl!!
yo danke fürs feedback ..das mit dem gesang is immer geschmackssache n paar findens geil n paar nicht so naja..ich geb mir ma deine EP..und feede dann!!......
- beat find ich sehr geil - textlich nicht so prall, aber die reime gehen schon klar - die message kommt ganz gut gut rüber - punchlines nicht so dick
2 Heiße Zeit
- beat find ich hammer - textlich finds ich sehr geil: "seit wann is hip hop für arme ... trottel", sehr geil - message find ich auch klar, ihr seit besser, ganz klar - dein kumpel is leider nicht so flüssig, könnte besser sein - reime gehen auf jeden fall - punchlines nicht so doll, aber einige gehen - hook find ich gut, passt gut zum beat
3 Was!
- beat is ganz geil - anfang is erinnert mich an fler ^^ find ich aber gut - texanfang is auch ganz gut, sehr flüssig und gut auf´n beat - reime gehen auf fit - punchlines find ich immer noch nciht so gut ^^ - deine stimme gefällt mir in dem track
4 Du kannst mir nichts erzählen
- beat find ich nicht so gut - text geht so, den inhalt find ich nicht so gut, is eher sinnlos - die reime sind ganz ok, die gehen klar - punchlines sind echt gut - hook find ich ok, sehr chillig eigtl
5 Ey Digga
- beat find ich richtig geil - hook find ich hammer, besonders die betonung - die reime find ich ganz gut - allg text is echt funny, geällt mir richtig gut das lied
6 Skit
- sehr geil, muhhaahahaha
7 Outro
- beat is ganz chillig - text ist halt das üblich ne, sehr chillig, gefällt :D
8 Bonus TrackHA
- beat find ich sehr gut - flow find ich diesmal richtig gut, sehr flüssig und gut anzuhören - reime gehen klar, könnten aber abgestimmter sein - allg ganz geil, da der flow gut zum beat passt und texlich auch was hergibt
Also alles in allem find ich das alb ganz ok, wär für mich ne 3- . die reime könnten teilweise etwas gehobener sein, die texte sind manchmal eher wischi waschi, aber einige texte find ich sehr geil. meine favoriten: 2, 4, 5, 8
Mit Beschriftung! Hallelulja! Intro: Cooler Einstieg! Stimme arg krass, aber iwie cool! Hook ok, aber klingt strange^^ Mische net grad optimal, klingt iwie arg dumpf, aber cooles Intro! Heiße Zeit: Oh Gott! Nach diesem Rumgesinge cooler Beat, aber iwie stresst mich das Drumding da einfach zu sehr, nervt schnell. Flow ist geil, gefällt mir sehr gut! Text ok, Stimmeinsatz geht fit, cooler Track! Wenn nur diese Drumz nicht wären^^ Was!: Beat sehr geil, durch die Akzente automatisch Druck drin, Stringz sinn mir zu hoch, aber an sich cool! Flow find ich sehr cool, Stimmeinsatz auch. Hook klingt cool, aber bockt mich iwie noch nicht richtig. Text eher 08/15, Reime gehn aber fit Du kannst mir nichts erzählen: Spiegelline geil, Rest ok, Beat geht ok, wenn auch iwie etwas lahm. Hook ok, Track allgemein auch, aber ohne Bäume zu versetzen oder Berge umzufällen… oder umgekehrt… Ey Digga: Beat ist mal was Anderes, Inhalt auch, hat was! Stimme passt cool drauf, Flow auch. Alles im Lot aufm Boot: Muhahahahahahahahahahahahaha, ich sag nischt aber Skit vorm Outro??????? Was soll das? Outro: Coole Nummer, gefällt Bonus Track: Woah, was das denn??? Sehr geil! O.O Geht gut ab, DT teils einfach zu vernuschelt, was aber auch an der Mische liegt, die zwar druckvoll ist, aber leider bisl dich untergehn lässt Line mit Kompass ist cool. Gesang aber doof
Fazit: Cooles Tape, recht kurz, aber Flow und Stimmeinsatz sinn top, gefallen mir gut! Jetzt nur noch Texte stärker und es geht ab!