Es ist endlich soweit! Mit ein paar Tagen Verspätung aufgrund Mixproblemen ist es nun endlich soweit, das Mixtape von Kem-L mit dem Namen "Der Sohn Steinheims" ist verfügbar und downloadbar!
Tracklisting mit Links:
Einzelne Tracks anwählbar ( einfach nur draufklicken )
1. Intro: Stringz klingen leicht billig, aber geht ab, Kem-L ist zurück klingt als Ansage komisch (hab nie was von dir gehört ), Text ohne bestechende Linez, aber die Aussage davon geht klar, kann man als Intro gut nehmen, Flow gefällt mir ganz gut, gutes Intro schon mal 2. Was jetzt: Hab ich schon mal gefeedet, oder? Beat ist ok, aber mir fällt da bisl was bei, klingt bisl amilike^^ Flow ist ok, wenn auch teilweise bisl lahm, Text ist ok, wenn auch nicht wirklich berauschend 3. Das ist Steinheim: Hm, meintest zwar im Intro, dass du keine Standardphrasen bringen willst, aber die Hook ist 08/15 und die Partz flashen auch net wirklich. Was willst du mir damit sagen, dass ihr 2 Tankstellen habt? Beat ist ok, mag keine Synthiez, aber an sich sind die ok, auch wenn mir die Drumz zu lasch sind. Leider scheint die Quali auch net die beste zu sein Track kann man sich geben, aber ist nix Besonderes, bleibt net im Kopf hängen. 4. Drück auf Play: Woah! Beat hat Hammeratmo, der Gesang hat was wunderbar verträumtes! Stimmeinsatz passt gut drauf! Text leider derbe metaphernfrei, aber berührt mich trotzdem, leider klingt die Hook mies, so abgehackt klingt es nicht sehr rund, aber dennoch schönes Teil! Kommt auf IPod 5. Skit: Muhaha, yeah, 80es! Heha, was ist denn das für ein Gebabbel??????????? Ey, ich krieg mich gar nicht mehr ein ey!!!!!! Nach der Hälfte hätte man aber wegschneiden sollen, wird dann öde und zu billig, aber Anfang ist der Hammer!!!!!!!!!!!!!!!!! 6. Dieser Typ: Beat hat was, aber ist unschön abgemischt, Stimme geht leicht unter. Text ist eher öde, kurze Nummer, die ich nach 2 Minuten schon wieder vergessen habe, zorry 7. Straight: Ist mit dem kanadischen Rapper zufällig Kolle gemeint?^^ Text jedenfalls recht öde, da sagt mir Kolle mehr zu Flow und Stimmeinsatz aber ok, von daher kann man es sich gut anhören, aber textlich könnte da ruhig noch was geschehen 8. On Point: Beat klingt doch gleich mal viel nicer Drumz wieder recht lasch, Flow geht einmal mehr klar, aber Text ödet wieder an -.- Bin bei Rap halt Textfetischist. Gibst du da echt zu, dass du bytest? Klang so^^ 9. Fließband: Beat kann man sich geben, seit ich 'nen Konter zum Fließband gehört habe, find ich den Vergleich doof^^ Lia ist ok, aber nur flowtechnisch, Reime teils mies, Text lahm, Stimmeinsatz geht aber klar. Hook ist ok, eingängig, kann man hören. Dein Part auch ok, wieder nicht berauschend, aber Mona Lisa und Leichenwagen ganz gut, Rest so lala. INSgesamt annehmbarer Track, der durchaus Laune macht 10. Jede Nacht, jeden Tag: Hook klingt bisl angestrengt, ansonsten ist der Track ganz gut, wobei mir die Stimme auch in den Partz net passend erscheint. Flow und Text sind ok, Beat passt auch, aber iwie entsteht kein Feeling, dafür iwie zu hektisch. Bridge net mein Fall am Ende 11. Mein Standpunkt: Beat mag ich gar nicht, hat zwar was, mag diesen Style aber nicht. Flow passt gut drauf, Text aber nur aussagetechnisch ok, teilweise Linez einfach mies (was soll das mit den Höckern???), Hook sticht nicht wirklich heraus, hätte ein Effekt draufgemusst 12. Playersong: Cool schon wieder ein AntiGTrack, hatten wir ja schon so lange nicht mehr (außer vllt Standpunkt & … -.-). Die Chorusersatzsprüche find ich ätzend, derbe lahm -.- 13. Skit: Von wo isn das?^^ Jedenfalls eher Lückenfüller 14. Wir drehen 'nen Film: Heha, cooler Konzepttrack, Beat mag ich net, aber Flow ist gut und Text hat was :D 15. Nummer1: Beat ist ok, aber nix wirklich dolles, Text das Selbe, wobei ich den noch lahmer finde. Sogar derbe mies. Meintest doch, du bringst was Neues, aber dann so ein Müll wie der Rekordhalter im Knallen von Fickspalten? Track ist derbe 08/15 16. Augen: Kann den Beat nicht mehr hören… Text ist ok, aber alles schon mal gehört und vieles recht simpel. Hook ok. Flow auch. Dennoch fehlt mir Flashfaktor, was auch am toten Beat liegt (den gibbet schon bei über 100 Tracks…) 17. Outro: Noch ein toter Beat, na toll. Die Melodie ist schon so derbe ausgelutscht wie leeres Wassereis -.- Text fängt gut an, kommt aber nicht zu einem Abschluss, da fehlt ein Fazit. Als Outro iwie nicht geeignet 18. Best of: Toll, noch so ein Beat -.- Littfasssäule ok, Beat wechselt aber derbe unsauber, Frauenarzt ok, aber nicht wirklich gut, das Meiste ist 08/15 ohne Punchlinez. Auf WaA wechselt dann auch noch der Inhalt^^ Net sauber. Klingt dadurch noch unrunder als durch die Beatwechsel ohnehin schon. Auf 4tem Beat flowste ganz gut, Text aber auch hier net rockend, 5ter Beat ziemlich abgedreht, 6ter hat was, Kreditkarten ok, Putzfrau eher Selfdiss Letzter Beat eher lahm, Text da ebenfalls. Fazit: Hm, starker Einheitsbrei. Gefällt mir nicht wirklich, dazu fehlt zu sehr die Abwechslung, es sind fast nur Synthiebeatz mit flashlosen Texten am Start, was aus der Reihe fällt, hört sich dann meist auch recht gut an, aber da ist zu viel bei, was alles gleich klingt und wo der Text zu 08/15 ist. Kann man drauf aufbauen, bei Steigerung kann da echt was Geiles entstehen, dem Tape hier fehlt noch bisl was
junge du hast etwas geschafft was nit viel schaffen ..bei "drück auf play" gänsehaut gehabt der hammer man ...der rest alles durchweg okay kann man sich geben aber nit immer aba drück auf play werde ich mir noch öfter geben ...insgesamt ok