nach wochenlanger abwesenheit (ferien, keine zeit), meldet sich LILJIa nun endlich mal wieder^^ Damit ihr auch gleich was zu tun habt, hab ich euch meine erste EP mitgebracht.. Mein Pseudonym ist neu MC RAPid, nur dass es keine Verwechslungen gibt.. Es ist mir klar, dass sprachliche Komplikationen vorprogrammiert sind, aber wenn einer Zeit hat, bisschen reinzuhören wär das cool..
Champion vom Rap: Beat derbe ausgelutscht Flow geht klar, Reime scheinen auch ok zu sein. Stimmeinsatz passt, bisl mehr Druck wär noch drin, aber klingt schon recht sauber! Punch am Ende wirkt aber doof 2 Perspektive: Schade, würd den so gern verstehen^^ Teilweise geht es ja auch, aber größtenteils leider net^^ Beat aber geil, Stimmeinsatz passt sehr geil drauf, Flow auch sauber. Hook klingt derbe funny^^ Zeig di Bitte!!: Kommt mir bekannt vor^^ Zumindest Beat kenn ich, Flow scheint auch sauber drauf, Stimmeinsatz ganz gut. Hook passt auch gut drauf, schönes Teil! Wieso Rap: Dat klingt ja geil! Beat gut, Flow geht ab, Stimmeinsatz auch stark, Hook geht ab! Geiles Teil! Respect! Reis is Jensiits: Beat ist gut, Flow auch, Stimmeinsatz auch, würde mir aber bisl Abwechslung wünschen, so klingt es bisl einschläfernd auf Dauer, was aber bei Textverständnis vllt auch schon wieder aussehen würde Rappirate: Geht ab! Leider Hook net ganz so dick, aber sowohl du als auch Feature (Sovereign?) sind gut unterwegs, hört sich gut an! Outro: Als Outro ganz gut geeignet, wenn auch Stimmeinsatz leicht zu aggressiv, aber ist gutes Teil, "Ich hätte das Tape schon früher abgestellt" LOL!!! Intro: Yo, kann man sich geben, die Ansage wirkt bisl gelangweilt, danach aber alright, kann man sich gut geben! Passt auch gut als Einstieg Hammercollabo: Hihi, iwie cool, wenn auch leicht crazy, aber auf coole Art^^ Hat was! Und vor allem: Nicht jeder bekommt AKON zum Feature!!! "Ich mach das nicht nur mit Herz sondern mit jeder Faser meines Körpers" -> gefällt! Exclusive Shit: Cooler Beat, Stimmeinsatz und Flow sind ebenfalls stark, gefällt mir ganz gut, cooles Teil! Emotione: HAHAHA!!! Voll geilo!^^ DÑ Sinne vom Lebe: Starkes Teil! Gute Atmosphäre da, würd so gern den Text verstehen, geht aber immer nur stellenweise^^ "Das ist nu schon die dritte Strophe zu dem Thema" geht aber gar nicht^^ Gedanke ok, aber iwie klingt et unpassend D Ode an Rap: Den kenn ich aber schon^^ Find den gut, weißte ja, teilweise leider halt wieder unverständlich, aber gefällt mir trotzdem gut!
Fazit: Wow, hast dich gut gemacht, das Teil ist geil! Quali auch sauber, Flow schon gut, Stimmeinsatz auch fast immer passend, geil geworden! Weiter so, gefällt mir gut!
danke für dsas ausführliche und konstruktive Feed! natürlich schön sowas zu hören.. Hab mir mal die Mühe gamcht und gewissen Wortspiele und Vergleiche sowie 3 Tracks (2 Perspektiven, Sinn des Lebens und Exclusive Shit) übersetzt, damit du was verstehtst Z.. wenn dich sonst noch was interessiert sag es, dann übersetz ich weiter..
Hört sich natürlich doof an, da sich das Meiste auf Hochdeutsch nicht reimt, aber egal..
Also mal ganz ehrlich: ich kann mir keinen track öfter als einmal anhören. Ich höre Deutschen Rap, Ami-Rap oder auch Französischen Rap. Aber DAS DA kann man ja gar nicht als Sprache definieren.
Naja zum Tape: Hast dir schöne Beats ausgesucht! Die gefallen mir und sorgen für Abwechslung. Dein Flow ist auch in Ordnung, immerhin passte immer auf den Beat. Zu den Reimen bzw. zum Inhalt kann ich nix sagen, weil ich dich nicht verstehe
Sorry konnte deine Texte nicht bewerten weil ich fast nichts verstehe, nimms nicht persönlich, ich bewerte so Flow und den Klang gesamt^^
2 Perspektive Beat gefällt, Text versteh ich nicht so, klingt aber passend, guter Track
Champion vom Rap Flow in Ordnung, Beat ist mir aber zu leise, und nicht mein Ding
D Ode an Rap Beat wieder zu leise, dein Flow scheint aber konstant onbeat zu sein und die reime soweit ichs richtig raushören kann sind auch gut. Hook gefällt mir aber nicht so
Dä Sinn vom Lebe Beat sagt mir zu, Text gefällt mir auch soweit ichs verstehe, schönes Teil
Emotione (Skit) muhaha
Exclusive Shit Beat wieder zu leise, Text check ich nicht so^^, dafür ist der Flow aber gut. Dafür ist Sovereign mir wieder zu leise, ähnelt deiner Stimme sehr und passt damit zu dir.
Hammercollabo Lol ist ja mal geil das Ding
Intro Als Einstieg passend, Beat könnte aber mehr knallen, also wieder lauetr sein^^
Outro Als Outro passend, Text auch irgendwie lustig^^
Rappirate Schön aggressiver Kang, gefällt mir gut! Hook auch geil
Reis is Jensiits Flow und der Beat sind gut bzw. passend
Wieso Rap Geil geflowt, gute Hook, mein Favorit bis jetzt
Zeig di Bitte! Sample cool, Flow auch gut passt zum Beat, Hook auch schäön, Text ebenfalls
Es hörte sich vllt zwischendurch in meinem Feedback nicht danach an, aber obwohl ich fast nichts verstehe, ich muss seeeeehr genau hinhören, gefällts mir irgendwie, dein Flow ist sauber, Beats müssen aber lauter sein. Finds als Erstlingswerk aber mehr als gelungen!
Ich muss da aber wohl doch noch was anfügen: Es ist mir klar dass ihr den Inhalt nicht verstehen könnt und ich hab eigentlich auch nur mit Kommentaren zum flow und den beats gerechnet. An dieser Stelle ein grosses Dankschön an Magnetic und ZRQ, die sich die Mühe nehmen sich durch meine Käsesprache zu kämpfen und versuchen was zu verstehen!
Ich kann ja verstehen, wenn es sich ungewohnt anhört und ich akzeptiere wenn Euch englisch französische oder deutsche Texte besser gefallen, ehrlich gesagt bin auch ICH der Meinung, dass sich gewisse Sprachen mehr eignen um zu rappen als andere...
dann edite ich mein Statement mal weg^^ Irgendwie hab ich da die Ironie nicht ganz geblickt.. egal, Schweizerdeutsch ist ne Sprache, zwar nich die schönste, geb ich zu, aber da kann ich ja nix für^^
ihr habts ja schon gehört, sovereign feautred McRAPid auf der EP, hat olle spass gemacht und ich kann nicht genug kriegen von den Tracks...das Echo hier in Downtown Zürich ist gross und durchaus positiv...
für die von euch die gefallen gefunden haben an unseren Tracks: ein nachfolge-Tape wird 100%ig erscheinen, auch wenn noch nicht abzusehen ist, wann dies sein wird....
mein favorite track ist im übrigen Exclusive Shit...
im übrigen, die die es nicht gemerkt haben, im Outro wird battlecenter.de.vu fette propz zugeschoben!!!