früher fand ich die nicht schlecht. bon voyage, kabeljauinferno, komm schon und limit waren kuhle dinger. aber seitdem sie die andere schiene fahren find ich sie überhaupt nicht mehr gut. gefällt mir persönlich überhaupt nicht.
das verhält sich genauso wie mit fettes brot. anfang haben die gute sachen gebracht wie jein oder nordisch by nature. aber jetzt kann ich mit denen auch nix anfangen.
also datt album ARBEIT NERVT is jetzt ja draussen und ich feier das ding vom allerfeinsten ferris mc bringt sich da ganz gut ein und haut mit dem track LUFTBAHN ne ziemlich geile elektro ballade raus -was ja eigentlich en wiederspruch in sich ist . der rest bockt auch vom feinsten . musikalisch zwar keine weiterentwicklung zu hören aber wer AUFSTAND IM SCHLARAFFENLAND gefeiert hat wird daran auf jedenfall seine freude haben .
textlich sind da zwar keine wunder zu erwarten aber der unterhaltungswert is dennoch sehr hochwertig . einfach ne platte die spass macht und vorwärts geht .
Sebastian "Sebi" Hackert von der Hamburger Band Deichkind ist gestorben. Nach Angaben des Berliner Rundfunksenders Radio Fritz hat die Band dies gegenüber dem Sender bestätigt. Demnach ist Sebi Hackert am Sonnabend in seiner Hamburger Wohnung im Alter von 32 Jahren verstorben. Zur Todesursache wurden keine näheren Angaben gemacht. Hackert war Produzent der 1997 in Bergedorf gegründeten Hip-Hop-Band Deichkind. Ihren bundesweiten Durchbruch feierte die Gruppe im Jahr 2000 mit der Single "Bon Voyage". Im vergangenen Herbst erschien Deichkinds viertes Album "Arbeit nervt."
------
war nie n großer fan aber is n verlust auf jeden fall...RIP
also volkerndermassen ich hab heut tatsächlich mal wieder ne cd gekauft ....war so´n befehl von ganz unten whatever. also das neue scheibchen is gewohnt deichkindig , minimal-club-bangerbeats, fast durchweg tanzbar das zeug bis auf den letzten track " die rote kiste" die so mehr in richtung oi-punk-trash wattweissich geht , auf jedenfall e-gitarre am start und nervig. egal rest der platte bockt. kammer sich gut in de kopp tun .