ich war in diesem jahr sehr faul was das schreiben und aufnehmen von tracks angeht ein paar wenige habe ich, geschlossen in ein projekt, dann doch zustande bekommen und mit einem cover veredeln lassen
Und da ist das Ding: https://soundcloud.com/zkz/sets/statussymbol 1. Intro: Kommt schön smooth daher, diese Vocal-Effekt-Spielereien sind auch schick, Drums klatschen bisl plötzlich los, sonst aber cool 8) Hook sticht nicht heraus, aber als Einstieg ins Album ist es okay, auch wenn es nicht wirklich aufs Album vorbereitet :D 2. Strippenzieher: Beat ist schon ziemlich dope :D Flowst recht souverän darüber, die Doubles vernuscheln auch nicht mehr alles, hat was und klingt somit runder als früher. Flowvariationen kommen ebenfalls runder. Textlich werden wir nie selbe Linie sein, aber kann man sich geben - schöne Nummer (bis auf diesen Vogellaut in der Hook xD). 3. Zeit: Find ich ziemlich dope, auch wenn über Boxen jetzt grade das Piano bisl leise kommt, aber Stil der Nummer + Stimme und alles harmonieren ganz gut, textlich schwankt es zwischen Phrasen und iwie geil - hat was. Schönes Ding! 4. Skip. 5. Ich hab früher auf Hip Hop gekifft: Ziemlich knaller - bedenklich, dass trotz Mastering die Nummer lauter ist als Andere... Auf jeden Fall geht die gut vorwärts, schiebt gut, hat alten Touch, schön smooth, ohne zu langweilen - höchstens Hook hätte vllt doch noch iwie was vertragen können. Egal. Cool. Und schönes Outro. 6. Motherfucker: Muhahaha, das Intro hab ich in der Bahn ja schon iwo gefeiert :D Ist das WholeTrain oder so? Kenn ich iwoher. Beat drückt richtig böse, Intro ist perfekt abgeschnitten, die Nummer ist richtig übel. Schlange zieht Linien ist coole Idee, aber bisl holprig formuliert. 7. Regentanz: JAWOLL, er hat's mit raufgepackt :D :D :D Find die richtig über, Stimme passt super auf den Amokbeat. Flow ist auch sauber rund drauf, geht ab. 8. Battlemodus: Sauber, klar strukturiert, klatscht mich nicht weg, aber geht mehr als klar. Flow sitzt gut drauf. 9. Gedankenverloren: Beat ist halt Piano. Wenn man sich drauf einlässt, hat's was und in den Parts kommt's gut. Bist manchmal bisl schwer zu verstehen. Hook ist okay, aber klingt angestrengt, was sie abwertet. Trotzdem grade in den Parts aber runde Nummer. Nur das Ende kommt dezent plötzlich. 10. Eines Tages: Die Kampfnummer xD Aber hat ja geklappt. Das Thema gut durch alle Stimmungen gebracht, zieht sich schön mit allen Facetten und gutem Ende durch. Beatwechsel sind gut umgesetzt, Flow zieht sich schön durch. Diese Pitcheffekte mit der Stimme find' ich persönlich nicht so geil, aber bringt mal Abwechslung rein. "Wann es endlich soweit ist" kommt schön hart - letzter Part dann schön brutal reingeballert. Guter Abschluss! 11. Jedes Wort: Beat setzt sich im Ohr fest, Hook auch, paar Mal als Ohrwurm gehabt. Obwohl so simpel. Richtig schön atmosphärische Nummer, der abgehackte Flow passt auch gut drauf. 12. Outro: Lauter als alle anderen Nummern :D Was schon etwas schräg kommt :D Beat an sich ist nicht mein Stil, aber schon okay. Umgesetzt ist es ganz gut, Outro-Feeling hat's iwie gar nicht, aber gut klingen tut's xD Fazit: Bisher bestes Tape meines Erachtens von dir, klingt runder, Flow ist routinierter und gleichzeitig variabler, ohne dabei zu verkrampfen oder komplett off zu werden, Doubles vernuscheln nicht mehr alles, Stimmeinsatz passt praktisch immer und die Beatauswahl ist langsam mehr meine Richtung - bockt sich!
Und Gott rief: "Hirn ist alle, jetzt gibt's Titten!"
"Deine Sounds sind so Plastik, die ham kein Copyright, sondern gr
danke für dein ausführliches feedback warum haste denn spiegelverkehrt geskippt? da hab ich doch noch 2 parts :) mit hip hop gekifft schönes outro? meinst intro oder motherfucker intro ist von lambock danke dir fürs mastern, die quali haut schon einiges raus, wenn ich es mit den orginalen von mir vergleiche aber bei "jedes wort" MUSS dir der text gefallen :), ich feier meine texte auch nicht all zu sehr, aber bei dem track isser echt gut geworden finde ich freut mich das es dir mit jedem tape mehr zusagt, hoffe eines bekomme ich noch hin, bevor ich mich zur ruhe setze :)