Nach interner Besprechung haben wir uns darauf geeinigt, das sinkende Schiff nicht nach dem Aufprall auf dem Meeresgrund wieder neu aufzubauen und in Glanz und Gloria erstrahlen zu lassen. Wir sind alle realistisch und wissen selbst, dass die Tage des Textbattleraps gezählt sind. Und auf dieser Grundlage ein neues Forum zu errichten, wäre fruchtlos. Zumal keiner von uns genug Zeit und Energie hat, das ganze innovativ und zeitgerecht aufzuziehen.
Dementsprechend heißt es, so schade es ist: Adieu, BattleCenter.
Fast 8 Jahre haben wir dieses Forum mit Audio- und Textschlachten, Beef und einer ganze Menge Spaß in den Offtopicbereichen am Leben erhalten. Freundschaften haben sich gefunden und Collabos en masse wurden initiert. Unsere kleine Talentschmiede hat viele gute Texter und MCs hervorgebracht und da kann jeder einzelne von uns stolz drauf sein, da wir alle einen Anteil daran haben.
Es war mir eine Ehre, dieses Forum mitzugestalten und Teil der Community zu sein. Es gibt viele Leute, denen ich danken will, aber keinen werde ich erwähnen, da jeder, der sich angesprochen fühlt, der Dank gebührt.
Ich salutiere mit tränenden Augen zu diesen Salutschüssen...
Teeweh hats gesagt: wir sind Geschichte (noch nicht... genau gesagt ab 31.12., aber wer will schon Knallerbsen zählen?).
Ich bin seit fast 6 Jahren hier, kürzer als die meisten der aktiven User hier. Ich war vorher im Bozz-Music-Forum - dann wurde es scheiße und ich bin gegangen. Ich war im Aggroboard, dann wurde es scheiße und ich bin gegangen. Ich bin hierher gekommen, weil ich mich dunkel an einen ominösen "teeweh" und so einen Kerl mit vielen Buchstaben vom Hintern des Alphabets im Namen erinnert habe, die im Bozz-Forum ein Battleturnier aufgezogen haben. Ich kam hierher - und hier bin ich, immer noch.
Dieses Forum ist die einzige HipHop-Community im deutschsprachigen Internet, in der ich mich nie unwohl gefühlt habe. Das liegt ganz viel an dem einzigartigen Umgangston, der hier kultiviert worden ist; es liegt aber vor allem an den Usern. Wir waren nie viele, aber ich habe selten so einen Haufen intelligenter, verrückter und hochsympathischer Menschen im Internet angetroffen wie hier. Ich bin ins Battlecenter hineingewachsen (irgendwann sogar offiziell, als Moderator und als Organisator für ein Lyricturnier, das ein Riesenerfolg war und eins, das immer noch läuft, weil bei einem Text immer noch ein Vote fehlt ) und bin daran gewachsen. Mein Musikverständnis und - geschmack hat sich über die Zeit gewandelt, und auch das ist dem Einfluss des BC mitzuverdanken.
Ihr seid die einzigen Menschen- abgesehen von drei Slampublikums, bei denen ich quasi keine andere Wahl hatte, und meiner Freundin - die meine Raptexte kennen. Das hat einen Grund; ich habe mich nirgendwo anders wohl genug gefühlt, sie dort zu posten. Nicht jedoch hier. Danke, Leute, dass ich euch meine Sachen zeigen durfte, danke für das Feedback, danke für Lob und Kritik. Ich habe mir alles davon zu Herzen genommen.
Es war eine gute Zeit hier im Battlecenter. Das letzte Jahr über war hier nicht mehr viel los, aber wir hatten viele lange und gute Zeiten, und ich werde mich immer gern an dieses Forum erinnern, wenn hier erst mal die Lichter aus sind. Es gibt viele coole Leute hier - mit manchen hoffe ich, Kontakt zu halten; zwei davon habe ich sogar schon persönlich kennen lernen dürfen. Danke auch dafür.
Wat soll man schon sagen? Es war eine schöne Zeit, aber Zeit verstreicht, tick tack. Immerfort. Alles sehr traurig...ABER: Köpfchen hoch, es geht weiter. Z.B. auf diesem ominösen Gesichtsbuch. Mit Gruppenkuscheln. Postet doch einfach eure Accounts hier rein, damit wir uns alle in 'ne fette Gruppe stopfen und weiter Kontakt halten können.
Ich hab hier viel gelernt, viel gelacht, mich aufgeregt, meinen Senf dazu gegeben, war oft sturzbetrunken hier unterwegs...man kennt das ja. Unterm Strich ____________ war das ne großartige Sache hier und wird mir jut im Gedächnis bleiben.
Zum Schluss werd ich noch mal schön die Sau rauslassen und euch alle dick verwarnen!!!
Schade das es soweit kommen muss :( hatte die zeit wo ich wirklich aktiv hier war viel spaß und freude mit den leuten hier auch wenn ich nie der beste war aus beruflichen gründen gings dann leider nimma so hab ich nur mehr ab und an reingeschaut und mitgelesen
wünsch euch jedenfalls alles gute und man sieht sich immer 2 mal im leben
Lol. Oder auch nicht. Auf weitere 5 Jahre totes Forum "News von Siteboard.de: Dieses Forum wird in der Woche 09.-13.12.2013 auf eine neue Forum Software (Xobor) aktualisiert. Sie erhalten eine E-Mail, sobald der Vorgang in Ihrem Forum abgeschlossen ist. Das Forum bleibt Online. Dank eines neuen Inhabers bleiben alle Foren auch in den kommenden 10 Jahren Online. Sie brauchen sich dafür um nichts zu kümmern."