hier so´n alte mann den wohl die meisten hier gar nicht kennen, ja es gab auch deutschrap vor aggro berlin. er und smudo tauchen immer mal wieder in der ricola werbung auf und battlen sich mit "wer hats erfunden?" punchlines whatever. nach den beiden grandiosen alben geteiltes leid I&II kommt jetzt in nächster zeit (releasedate gibts noch keins aber ich denk mal wenn er mit der castingshow durch ist kommt die pladde) der dritte teil der saga .
menschlich scheiden sich die geister, ich weiss nach bald zwei jahrzehnten auch nicht ob ich ihn als arogantes arschloch oder sypatischer pummel deuten soll, er is halt ne knallharte buiseness sau aber musikalisch war 3p schon immer ganz grosses kino , von daher freu ich mich wie drecksau auf die neue scheibe.
hier der erste track
er ist halt kein hardchore techniker , textlich muss mer ihn schon mit oldschooler augen hören sonst wird mer schnell die lust verlieren aber er is halt einer der wenigen von denen ich die deepen sachen feier .
btw. gabs nicht schon en moses p/RHP thread? hab den nicht gefunden
yeeeesssssssss...... beat gibt erst mal dickes rhp-feeling. saugeil... der erste part geht mir nicht so ins ohr, aber ab 1:40 hatte ich einen grandiosen backinthedaysflash.
youtube läuft erst ma die nächste stunde.
btw seinen popstars (oder welche sendung auch immer) auftritt find ich selbstverständlich uncool. aber naja... geschäft halt.
edit: alter, ich könnte grad voll den roman verfassen. zu jedem lied ´ne story oder auch zwei. rhp war einfach die einzige unpeinlich alternative, wenn´s um deutschsprachigen rap ging. zu geil wie man damals gesagt hat das rhp zu hart und zu ghetto für deutschland ist.
Zitat von Ventedit: alter, ich könnte grad voll den roman verfassen. zu jedem lied ´ne story oder auch zwei. rhp war einfach die einzige unpeinlich alternative,
ich hab mich auch sehr kurz gehalten, das wäre sonst zu umfangreich geworden. ich belass es aber beim 1x hören , will mir das album nicht versauen
hm.. also ich seh das n bisschen anders. mich hat die zeit damals derbe geprägt und auch geflashed. erst kam fishmob und fettes brot konnte ich damals auch irgendwie feiern. und dann kamen zwischendurch immer diese eimsbush-tapes, aber die hab ich kaum mitbekommen. dann auf einmal kam bambule, und ich muss zugeben, ja ich habs gehatet, weils mir auf die eier geht, wenn alle etwa shypen. aber ich habs gehört, weil ichs am anfang einfach nur amüsant fand ich mich darüber lustig gemacht hab. und nach n paar mal hören dachte ich mir, ey.. die beats sind echt derbe nice. und tja, nach ein paar mal mehr hören hab ich auch die texte gefeiert.. soviel zu mir.. da waren die hamburger jungs die so lässig waren mit n bisschen sozialkritik im hintergrund und alle derbe eigen und sehr stylisch halt. dann gabs da noch kolchose, das waren halt eher so die denker, obwohl die auch gern ma bisschen geposed haben, und dann kam 3p und irgendwie haben dies geschafft nochmal einen drauf zu setzen in gewisser hinsicht. sie waren nicht direkt besser, aber irgendwie härter und waren halt echt cool und so. obwohl mir ja, klar zu flach war, damals schon.. und dann kam da noch dieser jux raus der sich auf einmal savas nannte und der hat ja eh alles gefickt. er war auch nich besser, aber naja, der alte savas hat halt alles gefickt, pimplegionär halt. achja und es gab da noch son paar wbm-typen um ihn rum die heute kaum einer mehr kennt. eine geile zeit Geht mir bei dem track eigentlich wie vent. anfang find ich zu schnulzig ohne konkreten bezug so. ka, wirkt so wischi-waschi und nicht so richtig ernst. aber ab 1:40 gehts dann doch gut ab. kann ich mir gut geben insgesamt. bin ich ja mal gespannt drauf.. hab moses p nie so richtig gefeiert, aber er hat schon krasse connections und derbe was auf die beine gestellt. muss man ihm schon lassen. und er kann schon gut rappen, auch wenn er nich der überkrasse techniker oder so is.