hier gibt es einen 20 Songs starken Download, es handelt sich um meine PromotionCD "Aus Liebe zum Spiel", wer auch gerne die original CD haben möchte - sollte sich am besten per email an mich wenden (samuelgrisou@googlemail.com). Auf meiner Homepage gibt es auch noch einige andere Songs zu hören http://www.noturn.de, wer auf der Seite landet darf gerne den Bewertungsbalken betätigen und mir auf diesem Weg seine Meinung zu den einzelnen Liedern mitteilen. Ansonsten würde ich mich über Feedback oder Kommentare sehr freuen. Ich hab das Ding mal bei 5 filehostern hochgeladen - ich hoffe die taugen was:
Keine Credits, ich hasse sowas^^ 1. Heimat: Kenn ja den alten Track noch gut - der hier ist aber iwie viel cooler, so ist das Ding iwie sehr geil, der Beat hat iwie mehr Style :D Nur vllt etwas überlang 2. Habenichts: ARGH! Auch keine richtigen ID3-Tags - da krieg ich die Krätze bei^^ Na ja. Beat kenn ich doch? Iwie kommt mir das hier bekannt vor^^ Mische ist iwie cool, hat was, aber was mir grade auffällt - Mastern wär iwie sehr praktisch^^ Mische geht auch noch etwas deutlicher - wenn der Beat voller wird, könnteste minimal präsenter sein. Track geht klar, geht mir aber von der Grundrichtung nicht so richtig rein 3. Etwas Ganz Besonderes: Hä? Das Ding kenn ich doch iwie auch Schöne Nummer, schöner Beat, bist bisl zu leise, sonst aber deutlich, Flow wie überhaupt bisher sauber, passt. Filter zwischendurch schafft schön Abwechslung. Plätschert dann aber etwas aus 4. 1 zu 1: Wirkst bisl gehetzt, Sexappeal als ansprechend bezeichnen wirkt iwie auch nicht so :D Beat ist aber schön atmosphärisch, du bisl gehetzt, sonst aber cool. Text sonst auch oft gut nachvollziehbar, Versöhnungssexstelle kommt bisl komisch, aber passt schon. 5. Pluspunkte: Iwie sehr stylisch, kommt iwie mal ganz fresh, sehr locker flockig, auch wenn du wieder bisl angestrengt klingst, stört aber nicht wirklich - geht klar, sehr positiver Vibe ohne rumzuprahlen - mal was Anderes 6. Vor und Zurück: Beat ist cool. Dein Stimmeinsatz für meinen Geschmack aber zu monoton, immer die selben Betonungen. Sonst geht es klar, auch wenn es bisl wie Standardgemecker wirkt, sind jetzt keine Lines drin, die hängenbleiben, während die Hook eher anödet - ist das überhaupt eine? Ne, scheinbar nicht :D Sind halt mittelmäßige Parts - kann man ja ruhig bringen, aber wenn die keine innovativen Verpackungen bringen, ist es zu ausgelutscht um wirklich noch zu flashen - Ende geht dann in die richtige Richtung, ist dann aber zu sehr mit Vergleichen vollgeballert - wenn jede Line ein Vergleich ist, ist das noch anstrengender :D Schnarchen is iwie lustig :D 7. Spielregeln: Beat hat was. Part vom Feature geht klar - anderer Sound und Stil mal, gefällt. Dein Part siehe Vor und Zurück - klingst auch bisl zu angestrengt, um wirklich dabei souverän verglichen mit anderen Gs zu wirken - Stil ist da, aber bisl lockerer werden, wenn du dich da drüber stellen willst Hook geht klar, aber iwie sehr sehr trocken 8. Rapperatur: Weiß noch nicht, ob dieses Gepannte mich eher stören oder begeistern soll^^ Sonst Beat ganz cool, setzt dich hier auch gut durch, Mische geht klar. Stimmeinsatz stellenweise bisl monoton, geht aber. Paar sehr alte Vergleiche drin (Fotograf) bzw manchmal bisl zweckig unterwegs (Bremsanlage), aber an sich stimmige Nummer, der aber iwie der letzte Flash fehlt 9. Seelenheil: Beat ist iwie stimmig, simpel und schlicht, aber passt. Hook ist mir zu trocken gemischt, kommt das Feeling nicht wirklich rüber. Peakant gefällt mir iwie ganz gut, hat aber den Stimmeinsatz von dir geklaut, ist iwie ähnlich einstimmig unterwegs xD Wirkt auch immer bisl vernuschelt, kann auch an den Doubles liegen. Geht an sich aber klar, passt aber iwie nicht zur Hook, wirkt wie'n Sprung. Liegt evtl an der Mische - er klingt voller und näher am Hörer als du. Bist du auf rechts gepannt??? Wirkt iwie nicht zentral. Wer macht'n sowas?^^ Text kann man sich geben. Nichts, was man nicht schon mal gehört hätte, an sich aber ok 10. Blick aus dem Fenster: Is iwie typischer Track für dich - Beat plätschert vor sich hin, hat iwo Atmo, aber vermittelt dabei hier iwie nix, ist einfach zum Chillen und Wohlfühlen iwie oO In sich wieder sehr stimmig, aber wieder nich meine Richtung^^ 11. Die letzte Zeit: Ui, schöner Einstieg, iwie mal was Anderes, auch wenn dennoch dein typischer Sound. Passt. Dann leider mit Einstieg des Parts wieder so komisches Zeug drin^^ Doppelagent passt iwie nicht, die Lines danach auch nicht - erzeugt iwie keine Atmosphäre, Stimme ist mir auch iwie noch zu normal - würde mir persönlich zumindest ruhiger viel passender und besser gefallen. So rappst du iwie wie immer :D Drahtseilartist ist doch recycelt? oO Vergleiche sind an sich stimmig, passen aber wie gesagt nicht in die Atmo. Hook ist an sich ok, aber auch hier wieder Stimmeinsatz und vllt bisl mehr effektieren - an sich dennoch ganz hörbarer Trank so 12. Danke: Tjoah, so klingt iwie ein typischer Grisou :D Wobei der Stimmeinsatz hier bisl untypisch ist. Beat ist hier iwie sehr geil, mag den Bass, der kommt schön klar, Drums dafür zwar bisl lasch, aber iwie passt das alles. Hook hat was, wenn auch nicht unbedingt ganz meine Richtung. Schöne Nummer, sehr stimmig iwie. Da fällt mir ein - das Ding kenn ich doch schon :D 13. Augenaufschlag: Kenn ich doch auch schon? (glaub ich) War der nicht auch schon hier im BC? Schöne Nummer, nur Wortspiele passen wie gesagt iwie nicht^^ 14. Ich änder' mich nie: Sagt mir iwie auch was^^ Beat ist geil, dieser Radioeffekt lässt schön Platz für den Rest. Deine Stimme passt hier sehr geil drauf Auch schön mit Drive versehen Text geht gut klar, ist eben dein Style und ist stimmig rüber gebracht. Hook geht ebenfalls gut klar - Hook kommt mir auch bekannt vor… sag doch, das Ding kenn' ich xD Topphrasendrescher auf Schrottwagenhändler war hängen geblieben :D Geht klar die Nummer (hoffe, ich hab davor nicht was Anderes geschrieben :D Sonst such dir die Review aus, die dir besser gefällt :D ) 15. Da geht's lang: Beat klingt iwie bisl wie die anderen auch - fehlt mir grade bisl Abwechslung^^ Sample in der Hook ist sehr geil dafür, kommt gut! Beat ist an sich auch ok. Parts kann man sich ebenfalls geben - auch wenn ich mir bisl mehr Themenvariabilität wünschen würde. Beat ist iwie wie die anderen, Text auch - meine iwie auch, den Track schon wieder zu kennen xD Wieder gut hörbar, aber sticht eben auch wieder kaum heraus Aber paar coole Formulierungen drin - Darmversagen, Dampfschiffe und so. Nachschlagewerk ignorieren wir mal lieber 16. Einfach so: Beat ist iwie total cool :D schön bassig, schöner Groove - cool! Vocals klingen mir bisl sehr hallig oO Absicht oder durch die Aufnahmebedingungen? Klingt jedenfalls iwie unpassend^^ Ist wohl auf der Aufnahme mit drauf. Flow geht klar, Stimmeinsatz eig auch, würd's mir aber mal smoother und arroganter zur Abwechslung wünschen. Iwie kenn ich den Track auch schon oO Ist das hier'n Best-Of von deiner Seite?^^ Ende bisl zu drastisch oO 17. Rauschgift: Dass ich die Nummer feiere, weißt du ja. Sticht brutal aus dem Tape heraus, saugeiles Ding Beat ballert wie nix, Stimme passt drauf, Hook mit dem Doublen sehr geil - hast du das als Einziges gemastert? Viel komprimierter alles - warum beim Rest nicht? Geiler Track auf jeden Fall, kommt auf 'n Player, pump ich sehr gerne Bam! 18. Ungeliebtes zweites Gesicht: Beat steigt auch schön ein! Kenn ich doch auch? Schöne Nummer! Aber grade nach dem Track davor merkt man, dass nicht gemastert wurde 19. Quintessenz: Höhö, könn isch (oh Wunder). Nur etwa 100x gehört^^ Hört man da vorne, wie du am Mic rumfummelst??? oO Find die Version hier geiler als dieses übertriebene Glöckchengespiele mit Ekelsample :D (Kann diese Melodie einfach nicht mehr hören) - so ist es aber sehr cool, hat Groove, Deepness, Smoothness, Flow geht klar, Wortspiele passen hier sehr geil rein, Stimmeinsatz stimmig - hier am Ende packt er iwie die Knaller aus :D 20. Danke Rmx: Argh, den Gesang muss man effektieren :D Könnte dann noch viel geiler klingen, passt aber auch so ganz gut rauf. Beat ist schön, passt als Ausstieg sehr gut, auch wenn der Stimmeinsatz so dann etwas weinerlich wirkt - aber die Atmo ist gut. Passt! INSgesamt: Tracklist bricht dir bisl das Genick - zuviele ähnliche Beats hintereinander und dann am Ende plötzlich alles, was anders ist (und so gut für Abwechslung gesorgt hätte) - Sound geht aber gut klar, nicht immer mein Stil, aber kann man sich geben, mit Rauschgift echter Knaller drauf, Flow durchweg souverän, nur meist auch bisl monoton. Gutes Tape! So, nochmal Rauschgift an - das Ding ballert so arschgeil ey :D
wow - vielen dank für das ausführliche feedback - sowas bekommt man selten
ja es sind viele tracks (wenn nicht sogar alle) mal auf meiner seite gewesen oder immernoch dort ... es ist schließlich ein "mixtape" ^^ und kein album oder eine ep ... es waren einfach mal die 20 songs die mir selbst am ehesten gefallen ;-) ... und gemischt ist eigentlich so gut wie gar nicht ^^ aber das hast du ja auch schon sehr treffend erkannt ^^ ...
btw bei mir werden im windows media player die credits angezeigt ...
hmm lustig ... das album von mir "aus liebe zum spiel" das hier ist ja das mixtape ... haben wir 2008 releast und damals ist es keinem aufgefallen ... aber what ever ^^ ... die beiden waren ja sogar bei uns oben im studio ... ich bin mir nicht ganz sicher ob nicht jemand denen sogar das album in die hand gedrückt hat ?! ... komisch dass ich damit jetzt zum ersten mal konfrontiert werde ^^
also sie sahen relativ normal aus ... ^^ aber ist ja auch schon ewig her ... ich weiß nur dass ich damals keine ahnung hatte wer die zwei waren die da im flur rumgestanden sind ^^ ... später dann am abend ... war ich dann unten im club (das studio ist über nem club) und dort sind die beiden aufgetreten ^^ ... das war voll verschickt weil alle die ganze zeit schon von gesprochen hatten "wooooar snaga und pillath kommen" - und ich nur so "hä wer ?!" --- warn cooler abend ^^...