jo, ich und n kumpel haben ne ep auf der wir auf reggae riddims rappen aufgenommen. diese wird morgen ab 14 uhr auf http://www.die-stimme-stuttgart.de konstenlos downloadbar sein.
tracklist: 1. intro (Hardtimes Riddim) 2. lebe den tag feat. nora s. (Blind to You Riddim) 3. eine kleine nachtmusik (Buzz Riddim) 4. [..] feat. matze (Jah Powers Riddim) 5. glurak feat. nora s. (Seven Riddim) 6. simtschuk feat. sket und zwei mit mike (Belly Ska Riddim) 7. outro (Godd Allone Riddim)
Haut der mal kurz 'ne EP raus ey Darf ich 'ne Frage stellen? Wer hat'n die Beats gemacht? So wie ich es rauslese, habt ihr alles selbst aufgenommen??? Und was sollen die Labelnamen in der Infodatei???^^ Na ja, ab geht er 1. Klingt sehr geil, erinnert sehr an Gentleman, Cuts sind cool - simpel, aber sehr effektiv. Sound ist extrem geil gemischt, klingt sehr professionell 's Janze - coole Sache! Schöner Einstieg schon mal! 2. Lebe den Tag: Sehr cooler Einstieg! Dein Gesang kommt dann iwie… unerwartet, nennen wir es so Rappart geht dann an sich klar, aber zu schnell, um noch Betonung einzubauen - hat weder Schärfe noch Betonung - klingt an sich trotzdem cool, kommt mir aber bisl unpassend, weil Nora danach ja auch bisl langsamer ist - ihr habt fast mehr Tempowechsel als Takte Also Instrumental find ich überkrass, auch wenn nich meine Richtung, aber doch sehr cool! Dein Flow bleibt mir auch beim 2ten Mal etwas schnell, klingt wie gesagt dennoch gut, aber passt mir nich 100% drauf. Egal, Geschmackssache - wenn es euch gefällt, passt et Mundwinkel-Line hatten Antis vor kurzem schon Sehr hörbare Nummer, Gesang von Nora geht auch gut klar - warum klingt das so geil bei euch? Habt ihr wirklich Studio gemietet und paar ausgebildete Leute da rangelassen ans Pult oder wie? :D 3. Eine kleine Nachtmusik - ok, das Instrumental kennt man ja Flow ist cooooool Text ist ok, ballert mich jetzt nicht grade weg, aber ist hörbar und passt zur Stimmung. Durchgeknalltline geht klar. Hook ist mir iwie zu dünn - lieber noch 2x aufnehmen und drunterlegen, so als Tip, käme evtl dicker. Ansonsten cool gedacht, nur halt bisl dünn. Sagst du da echt schlechter "Pups"???? Was'n das für Sample? Aber dann haut doch die Beschriftung in der Infodatei, dass "Ähnlichkeiten zu anderen Beats unbewusst oder zufällig seien" eher nicht hin, oder? 4. ... : Steigt wieder sehr cool ein Haha, der Text is ja geil Die Carpe-Diem-Lines sind cool Alle Parts sind gut geflowt, beide haben gute, nachdenkliche Ansätze, die klar gehen, auch das Feature geht gut klar. Sound ist gut - schöne Nummer, bleibt nicht unbedingt hängen, aber ist cool 5. Glurak - der Titel disqualifiziert alles^^ Gesang ist bisl anstrengend diesmal, aber an sich ok - nur die Doubles klingen total ungut und stören total^^ Part gerappt geht klar, Flow ist größtenteils sehr cool, manchmal bisl was verschluckt, aber sonst cool und textlich auch wieder ganz hörbar. Wie oft denn noch der größeste Schwanz?^^ Die Höhenline danach aber cool. Und an sich sehr stylisch, guter Kontrast zum Part davor, beide zusammen sehr cool, allerdings vernuschelst du zu Beginn vom DT bisl was. Instrumental einmal mehr cool - schönes Ding, Mischung von Gesang + Parts mit Flowvariationen klingt sehr cool! 6. Simtschuk………… wat? Muhahahahahaha, was ein bekloppter Einstieg Beat ist lustig, iwie cool, iwie nervig :D Part steigt auch sehr cool ein, Marienkäferspitt is cool, wird dann bisl affig bei den "ich bin so lustig"-lines, sonst aber cooler Part. Dann coole Flow und das Guck kommt auch passend. Track einfach lustig Is halt 'ne Funnummer und geht gut auf - Ziel erreicht Featureparts sind auch ok, aber kommen nicht an euch ran und machen es iwie eher unnötig lang^^ 7. Outro: Joah… würde in Zukunft immer geskippt werden^^ Fazit: Coole Mischung, nicht ganz meine Richtung eig, aber doch besser als ich erwartet hatte, ist sehr cooles Ding, auf dass man sehr stolz sein kann, auch wegen dem hochqualitativem Sound, der Abwechslung und der dicken Mische - schönes Teil!
zu der sache mit den beats: in der reggae/dancehall kultur sind beats, die dort riddims genannt werden quasi allgemeingut... da hört man acuh ma seeed und patrice oder wen acuh immer auf die gleichen riddims singen. wir haben uns halt paar rausgepickt die uns gefielen und drauf gerappt. daher auch die labledinger in der infodatei. in der infodatei sagen wir auch nur, dass alle texte, trackideen und von uns aufgenomemnen audiospuren unser werk sind...
daannn sei gesagt, dass ja cniht alle parts von mir sind. ma ne liste mit der reihenfolge der parts: 1. intro: nur cuts aus den parts der anderen tracks 2. casso, hook nora, mali, hook nora 3. hook mali und casso, casso, hook, mali, hook 4. mali, casso, matze 5. hook nora, casso, hook, mali, hook 6. hook mike, casso, sammy, hook, mali, claudio, hook, sket 7. norbeats als alleinunterhalter
aufgenommen haben wirs wo wir immer aufnehmen, also bei uns. allerdings mit bisschen neuem equipment, neuer booth und mitlerweile wissen wir auch bisschen besser wie der hase läuft .
so grad ma schnell reingehört, track 2 gefällt mir bis jetzt nich so, 3 aber sehr gut, rest n bissl angespielt, erster eindruck: flows sind besser als die beats, werd es morgen ma in ruhe durchlaufen lassen, dann kriegste richtiges feed.
1. - macht stimmung, will man direkt weiterhören 2. - textlich find ich es gut, flow ebenfalls, allerdings finde ich das der text und beat nich zusammenpassen, beat hat für mich ne andere stimmung, 3. - geiles teil, da hättet ihr ruhig alle drauf abgehen können, flow is sehr geil, hook hätte man dicker machen können, aber is ok 4. - gefällt mir auch ganz gut, textlich wieder anregend, flow is ok, beat bissl lahm aber passt zusammen 5. - gefällt mir wegen der hook nich so, bin kein fan von gesängen, gibt gute, aber sie gefällt mir nich so, eure parts sind ok, leider aber nix für mich 6. - die idee find ich sehr geil, aber irgendwie n falscher beat dafür das alle drauf sind, einige parts gefallen mir auch gar nich, hook is ok 7. - äh ja und weg
fazit: 2 sehr gute tracks die ich mir auch sicher noch das ein oder andere mal anhören werde, leider isses für mein geschmack zu seicht, hätte persönlich mehr tracks wie nr 2 gewünscht, ansonsten aber eine solide leistung, textlich nich immer mein fall, aber gute arbeit
Soso ne Riddim-EP. Ma gucken 1. Schöner gemütlicher Einstieg, die Textfragmente die später vorkommen, kommen auch cool. macht Lust auf mehr! 2. Dein Gesang ist nicht schlecht jedoch nicht mein Fall, stört aber nur leicht und kurz. Nora beim ersten Ding bisschen komisch am betonen, nachher bei der Hook stark. Parts cool wie erwähnt fast zu abwechslungsreich, soll ja vom inhalt chillig sein. Text is cool 3. Flow, stimme und Betonungen mörder! Text ok, aber sehr stimmig und passend. 4. Textlich bis jetzt am stärksten. Flow gut. hook ohne voals ist cool. 5. also ich find den Gesang hier geil! 1Part: bischen undeutlich um teil, aber nur leicht. Flow ist cool. dein Part textlich noch bischen stärker, stimmlich einiges, Flow auch cool. 6. Simtschuk? Beat ist lustig, iwie cool, iwie nervig. cassos Part sehr sehr geil! textlich und flowlich! Hook feier ich auch voll! Betonung göttlich! Du und die andern auch cool aber niemand durchgehend, jedoch immer wieder highlights wie schakalaka und das guck-dings 7. Outro: Gemütlicher Ausklang, nicht mehr nicht weniger Fazit: Beats mal was anderes, find ich aber cool zur Abwechslung, hab sowieso bisschen den Rapbeatoverkill. Ausserdem wird das ganze sehr chillig, habs im Bad gehört, passte top Gegenfeed irgendwo wär nice peace