jojojoo,.. hättet ihr vll nie erwartet,.. aber für die, die drauf gewartet ham:
Ich und nen Kumpel haben für die Schule so ne Jahresarbeit gemacht,.. deren theoretischer Teil sich mit der Geschichte des Hiphops und den Grundlagen des Textens befasst hat,.. als praktischen Teil hatten wir es uns zur Aufgabe gemacht, paar Tracks aufzunehmen,.. sind insgesamt vier geworden.. da wir jedoch von dem Jahr, das wir Zeit hatten, nur höchstens n halben Monat davon in Anspruch genommen haben,.. konnte mein Kumpel nicht auf die Schnelle noch das Texten lernen,.. deswegen hab ich ihm immer die Hälfte der vier Texte überlassen,.. was mir nicht schwer fiel, da er besser rappen kann
tadatadadadaddada EP heißt V+M, und zu Zweit nennen wir uns "musique legere"
1. V+M (Er fängt an) 2. Pillowfight (erste Part ich, zweite Part Kumpel) 3. An Vaul (erste Part Kumpel, zweite Part ich) 4. Sesuj (erste Part er, dann ich, dann er, dann zuletzt wieder ich)
Ich geb mal nur Feedback für Audio nicht für die Texte.
1.V+M: Beat ist echt Anstrengend, Dein Kumpel klingt als wenn er das einfach abliest auch deine Flow ist noch ausbaufähig
2.Pillowfight: Beatintro ist echt Unhörbar aber ansonst gehts du bist eigentlich gut unterwegs aber das abmischen ist echt misslungen klingst als würdest du mit nem Handy aufnehmen. Dein Kumpel klingt wieder stark nach reinen ablesen.
3.An Vaul: Beat geht Erinnert an bisschen an ein Nintendospiel aus denn 80er. Flowmäßig von beiden der beste Track.
4.Sesuj:Beat ein bisschen simpel aber Ok. Bist zwar bei Pillowfight besser aber hier ist das auch noch ganz Ok aber dein Kumpel klingt wieder Stark nach Ablesen pur. Ihr braucht beide aber zumindestens bei dir Vaul ist ein Flow erkennbar. Beats sind meist echt Strange und das abmischen ist auch noch ausbaufähig.
oh,.. ich glaub wir ham garnicht abgemischt^^ jedenfalls nicht gescheit,.. nur Spur aufgneommen und filter drauf damits nicht ganz so scheiße klingt,.. ist mit headset aufgenommen,.. headsetkillerflows-like^^ sind glaub ich sogar manchmal geräusche von irgendwelchen Leuts mit drauf die dabei waren^^ Ja das mit den Beats ist ja dann immer Geschmackssache,. bei Sesuj hab ich zum ersten mal in meinem Leben gerappt,.. wundert euch nicht, wenn da der Flow nicht so top ist,.. wie bei den anderne eig auch^^ auf jeden fall danke fürs Feed! war/bin ja schon ziemlich gespannt was ihr davon haltet^^ ham das nämlich auch so vor leuten prästentiert,.. also hauptsächlich Freunde, Eltern und Lehrer.. die fandens meistens gut, aber weiß nicht,.. die ham eventeull oder höchstwahscheinlich nicht so die Ahnung davon und Homievotes sind auch nich auszuschließen^^
Geile Sache, geb ich mir nachher auf jeden Fall mal Kriegen wir dich ja doch noch vors Mic :D Und er kennt die Headsetkillerflows noch!!!! Feierei!!!!!!!
Pillow Fight: Boah, Quali geht ja mal gar nicht :D Man merkt auch, dass Kompression fehlt :D Flow ist eig drauf, aber man merkt, dass es nicht aufm Beat geschrieben ist und auch nicht angepasst wurde :D Mische lernen, nicht mehr mit Handy aufnehmen, dann könnte das sehr geil sein :D Beat bleibt immer noch komisch^^ Dein Partner wirkt an sich sicherer, aber seine Pausen sind mies gesetzt, die stören voll :D Track hat Potenzial, aber gibt halt noch viele Baustellen. Dennoch, fürn Anfang schon mal ok Sesuj: Beat ist iwie cool, simpel aufgebaut, aber hat die richtige Atmo Durch die Quali ist der Text schwer zu verstehen^^ Hookidee ist sehr geil, aber das klingt wie MOR oder Westberlin Maskulin - Quali suckt und Betonung + Flow bringen die Aussage nicht richtig rüber :-/ Wie gesagt, Idee ist geil! Dein Einstieg kommt zu künstlich, dann wird es besser, aber iwie auch monotoner - klingt doch arg abgelesen :-/ Und die Pausen stören noch krass - wenn da Pausen sind, Text anders flowen oder aber umschreiben Alles in allem selbes Fazit nochmal: Ideen cool, Umsetzung noch stark ausbaufähig :-/ V+M: Krass ist das oldschoolig :D Klingt echt hardcore wie die alten MOR-Sachen :D Ihr flowt aber bisl zu schnell und seid eig beide nicht so richtig drauf, dein Partner teilweise schon, bei der Hook geht es klar, danach von ihm auch, du wirst ebenfalls besser - Betonungen teilweise gut, teilweise nicht so prall, Hook Stimmeinsatz net so krass - hat coolen Ansatz, scheint mir aber bisl zu schnell für euch zu sein stellenweise und halt Quali + Mische Wasn das für ein Ende? :D :D :D Geil, das Gesicht will ich sehen, wenn du das in der Schule vorstellst :D :D :D :D :D Aber wieso hast du das Saya-Feature nicht angegeben? :D An Vaul: Beat mal ganz andere Quali als die davor - schöne Sache Dadurch klingt das schon mal fresher, Text ist nice, auch gut rübergebracht - bestes Teil! Dein Flow ist ok, aber du vernuschelst das Meiste :D Quali ist schade, Einstieg vom Text bisl zu homo :D Warum wird das stellenweise lauter? :D Egal, Track geht klar, auch keine Bombe, aber so weitermachen Fazit: Nicht wirklich gut, aber für erste Versuche vorm Mic/Headset ok Flow kann sicherer werden und besser auf den Beat, Quali MUSS besser werden und Mische auch - dann kann das sehr cool werden, bin positiv überrascht eig
quali kommt wien oldschooltape dein kumpel klingt insgesamt besser, stimmlich und flow isser weiter du nuschelst noch n bissl, stimme is zu monoton gehalten beats sind cool kein plan was noch...mh..fragen?
So, sry totaaal verpeilt,.. und ja, is whack! ^^ kein Ahnung, Kumpel hat sowieso mehr Rhytmus im Blut und sowieso war das Rappen für mich im Kopf immer viel einfacher als dann vor nem "Mic",.. wenn wir bloß n gescheites Mic gehabt hätte -.- hatten sogar die Möglichkeit aufn Studio oder zumindestens n Studiomic :D aber njaa Vaulheit und Verpeiltheit sind keine gute Mische,.. wie die Mische,.. wie gesagt ham aufgenommen, irgn Filter über die Spur und das wars... während dessen hat sichs sogar ganz hörbar angehört,.. lag aber wohl auch daran, dass wir die Beats geil, und die Text verstanden ham :D aber naja,.. nochmals danke,.. und weitere Fragen hab ich eig nicht wirklich,.. nur vll,.. ne Flow is wohl eher nich so erkennbar,.. njaa sry nochmal dasses mim Antworten solang gedauert hat,.. wie gesagt -> Vaulheit und Verpeiltheit sind keine gute Mische^^
hmmm,.. kann ich noch nicht sagen, also Lust hätte ich aufjeden Fall,.. und ich schreib ja auch dauernd an Texten und co,.. und wäre schon cool die rigendwann vertont zu hören,.. aber hab wohl auch etwas Angst dass die Texte nicht so umgesetzt werden, wie ich es mir immer bei dem jeweiligen Text vorstelle,.. und da die meisten nicht wirklich auf'n Beat geschrieben sind ist das sogar wahrscheinlich aber sagen wirs mal so: hätt ich jetzt ne Boof und nen gescheites Mic, n gutes Programm zum Aufnehmen, und meine Ruhe vor anderen Menschen und Pflichten - dann würd ich etliche Nächte durchmachen um Tracks aufzunehmen