Tracklist funzt - gut Was ist los: Beat gefällt mir. Flow ist ganz hörbar, Stimme gefällt mir eig auch. Text geht auch klar, bisl viele Standardsachen, aber an sich cool. Abschluss mit Selbstmord find ich iwie… dafür ist der Rest zu positiv. Mische ist an sich gut, aber du gehst leicht unter, fehlt Präsenz, evtl auch Klavier etwas zu aufdringlich. An sich aber guter Track, würd ich nich ständig hören (das Klavier nervt auf Dauer auch bisl), aber an sich ist das Teil gut. Der perfekte Tag: Ich mag einfach solche Beats nicht… die ganze Grundstimmung vom Song… das geht mir schon allgemein einfach geschmacklich nicht rein und diese Woche erst recht nicht. "Ab geht es los raus" klingt bescheuert und gezweckt. Betonungen wirken mir bisl zu künstlich, sonst geht Part 1 klar. Die Hook ist so derbe trashig… ne… Kinderlied vllt, aber so kommt es einfach doof Margherita ist doof geflowt. Allgemein sind die Endreime hier teilweise nicht gut betont bzw auch nich wirklich flüssig. Und der Part ist etwas kurz :D Outro auch iwie… na ja, Funtrack eben, sei euch erlaubt^^ Sinilicious: Senil auf Englisch? :D Auweia… Popgesang, poppiger Beat und du laberst von Spasten? Neeeeeeee, das Ding ist schon viel zu krass poppig Ein Selbstmörder der sich selbst um die Ecke bringt… sollte man mal drüber nachdenken :D Flow ist an sich ganz gut drauf, aber du hast dich wieder zu leise gemischt und du vernuschelst entweder was oder die Doubles sind kacke - iwie klingt das sehr undeutlich teilweise. Die Hook bleibt mir zu poppig :D Vor allem für den Inhalt. Boah, ich bemühe mich ja wirklich, aber ich versteh fast immer nur die Hälfte der Lines :-/ Dringend deutlicher einrappen und Mische überarbeiten - klingt zwar an sich schon ganz gut, aber du gehst halt unter! Und das Outro……… na ja…^^ Mann mit der Mütze Pt2: Hm… Stress macht sie zu besseren Menschen? Iwie nicht. Also ich glaub, das mit der Deutlichkeit liegt an Doubles. Die sind teilweise einfach nicht gut aufgenommen - wenn du die dann so drüber legst, klingt das wie ungewolltes Echo und übertönt deine Hauptspur unangenehm. Hook hat was, aber hätte ich kürzer gemacht - nur die Bridge. Dann die richtige Hook vllt als Part3. Na ja^^ Ansonsten aber gut, Beat gefällt, Flow ist an sich immer noch gut. Mütze find ich iwie strange… klingt einfach komisch als Ausdruck :D Sonst aber ok das Teil - Vocals könnten mehr Höhen vertragen, damit die mehr hervorstechen, raptechnisch aber gutes Ding. Ich danke euch: Beat ist wieder sehr deep, aber doch wieder anders. Gefällt mir. Hm… Nase getroffen klingt iwie gezweckt, sonst an sich ok, wobei ich nich weiß, ob man so persönliche Details erzählen muss. Ansichtssache. Ansonsten aber an sich guter Track, Stimmeinsatz geht auch klar und die Vocals kommen diesmal gut durch. Bass übersteuert aber Bei der Hook… hm, würd ich den beiden so geben und fertig, ist halt 'ne persönliche Sache, die für Außenstehende eher Fremdschämen bedeutet, für die beiden aber bestimmt toll ist Wir woll'n den Saft: boah, wieder so 'ne halbe Partynummer oder wie?^^ Och neeeee, das ist ja mal purer Trash :D Ist einfach 0 was, was ich mir öfter geben würde. Funtrack, an sich ok, aber neeeee, bin ich eh nich in Stimmung für^^ Aber an sich coole Sache, iwie leicht bekloppt :D Aber Saft auf Kraft… Banane auf Sahne… neeeee… habt ihr zufällig die Paula-Werbung gemacht???????????????????? Etwas Besonderes: Wieder deepes Piano… diesmal mit Streichern zu… ist ja an sich schöne Sache, aber wenn jeder 2te Track so ist, geht das aufn Sack - wieder deep, wieder Klavier, wieder viel Hall auf den Drums… iwie nicht :-/ Auch wenn der Text mir gut gefällt und er gut rübergebracht wird (für 15 bist du ziemlich frustriert was Frauen betrifft O.O ), Hook geht aber nicht klar. Gesang klingt schlichtweg kacke. Den Inhalt kenn ich, auch wenn die letzte Zeile alles wieder runterzieht. Na ja, aia sind die Parts ganz gut, Hook unhörbar und versaut den Track. Jetzt bitte Abwechslung! Vom Herzen: Ick fass et nicht… Piano heller und Drums auch, aber trotzdem… Part 1 erinnert an Skilla (musst du nich kennen). An sich ist der erste Part gut, aber die Drums übertönen ihn :-/ Text spricht mir teilweise extremst aus der Seele… lenkt mich doch mal ab statt mir den Mist in die Fresse zu ballern -.- Flow an sich gut, aber stellenweise kommen unpassende Pausen rein. Geht an sich aber klar. Boah, ich skippe gleich - mir ist das Thema derzeit nischt -.- … da kommt ja noch Gesang… lasst das Singen, bis die Stimme stabil und ausgereift ist! Durchstarten: … hä, den Beat hab ich doch letztens erst gehört? Aber der Gesang geht wieder 0 klar^^ Teilweise schon, aber wenn es höher wird, klingt es scheiße. Die Streicher klingen plastisch wie Silikon. Kommt da noch was???? Geht doch. Intro eindeutig viel zu lang. Flow ist dann aber meist ganz cool. Flaschen… neeeee… und Toastbrotscheiben ist nich ernst gemeint, oder? :D Sorry, aber das geht mal gar nicht :D Und dann so 'n Fade-Out???? Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee! Jackson Five: Hm, Feature tut mal ganz gut. Orangenhaut ist aber Quatsch als Line (wie MEIDET man die???), Damenbart iwie lustig die ersten beiden sind cool, der Dritte fällt dann bisl ab (Aussprache schwächer, Abschlussline cool, aber der Einstieg nicht so (iwie dass es schlecht ist statt gut oder so)). Part 4 ist stellenweise arg vernuschelt und gehetzt, sonst aber gut. Part 5 ist ganz ok, stellenweise auch zu gehetzt, aber sonst kann man das nehmen. Geht klar an sich, aber fehlt mir 'n Highlight oder 'ne Hook zum Überbrücken wie bei D12 Atemzug: Och ne… mir schwant Übles^^ Ja. Wieder so ein Beat. Stimmeinsatz passt wieder, ist aber hier wieder zu dünn und leise gemischt. Und wieder das Thema… ich kann die meisten Stellen nur unterstreichen und krieg sogar leichte Gänsehaut beim Gedanken… aber die Hook ist wieder Fremdschämen - textlich ok, aber es kommt einfach nicht rüber. Und so eine Hook muss man gut effektieren Und vermeide Stellen wie bei "Melodien", wo du zu schnell wirst und verschluckst. Maaaaaaaaan, Themawechsel verdammt nochmal!!!!! Gute Laune: Klingt doch schon mal besser vom Thema her. Muss es denn gleich wieder so 'n Gesang sein? Wer hat Kermit ans Mikro gelassen?^^ Sorry, aber geht mir stimmlich null rein. Text spricht mir diesmal wieder 0 aus der Seele. Aber Flow geht an sich klar, bisl holprig bzw stockend, aber an sich gut. Stimmeinsatz auch ok. Hier habt ihr die Vocals sogar wieder etwas zu laut gemacht :D Könnt euch auch nich entscheiden ey :D Aber an sich geht das Teil klar, ist nur halt nischt für mich. Warte mal… was machst du gegen die Obdachlosen????? Und das mit den Tagen bis ihr sterbt… ne, sorry, aber das kommt iwie sehr unpassend und ist eher was fürs Phrasenschwein. Bangerweile: Beat hat schön viel Druck, pumpt gut! Teilweise gehst du leicht unter, aber die meiste Zeit geht es klar. Flow ist meist ok, Weltkriege… was da jetzt lustig gewesen?^^ Na ja, meinetwegen^^ Kurzes, stimmiges Teil, aber grad das hätte ich mal ausgebaut zwecks Abwechslung :D Wir dreh'n am Rad: Muahhahahhahahahaha, du hast nich wirklich den Scheißbeat genommen Das Teil hab ich mal im Battle bekommen, es gehasst und seitdem reg ich mich immer wieder neu auf, wenn ich den nochmal hören muss Volle Kanne Arschbombe ins Fettfass Diese Glocken zu Beginn sind schon abturn genug :D Flow geht klar, ist die meiste Zeit eig super drauf. Betonungen wirken etwas gelangweilt. Kommt nischt rüber bei. Hook ist die so ziemlich beste Version, die ich auf dem Beat gehört hab, aber wirklich gefallen tut es mir immer noch nicht. Textlich iwie … Fahrradkette war vor Jahren schon alt…^^ Und dass man 'nen Track mit Rad-Vergleichen macht… auweia… Alben-Line ist cool, sonst aber nicht so wirklich der Bringer, geht klar, aber knallt nicht so, wie er es vllt erwartet hat. Wie gesagt, der Beat ist zu kacke, als dass ich das mögen könnte. Und der Gesang am Ende… neeeeeeeeeee… neeeeeeeee, Outro ist pure Künstlichkeit, nich gut Eiserne Kälte: Beat ist mal was Anderes, endlich! Deep geht doch schließlich auch anders. Siehe hier, cooler Beat! Stimmeinsatz passt wieder gut, Flow scheint mir eig auch gut drauf. Mische ist gut, wirkt leicht dumpf iwie, aber an sich gut und verständlich. Wieder so kurz, find ich immer schade, dass die besten Ansätze nur Skits sind, aber ok Unverwechselbar: Hm… stranger Abschluss. Beat ist cool, aber Part 1 ist iwie zu möchtegernaggro, das kommt extrem amateurhaft. Und so sollteste kein Album abschließen. Vor allem nicht, wenn es die meiste Zeit eig um deine Vergangenheit ging. Na ja, mach halt :D Hook ist wieder Kermit am Mic. Schon wieder ins Auge getroffen? Hatten wir doch grade erst :D Iwie kommt der Flow teilweise gut drauf, aber klingt trotzdem kacke :D Kein Plan, warum, iwie nimmst du die Streicher nicht richtig mit :D Fazit: Raptechnisch biste schon gut unterwegs. Textlich geht es bei dir meist auch ok, ist nicht unbedingt immer ein Highlight, aber passt schon. Was aber stört: Dir fehlt ein roter Faden, was du beim Album darstellen willst oder was die Message sein soll. Bzw Message ist sogar da, aber du wechselst ständig zwischen "eig alles kacke und dir fehlt wer und Kindheit war iwie auch nich so der Burner" zu "ich hab jetzt Bock auf Feierei alda". Klar ist da auch 'ne Message drin und alles, aber die Übergänge von einem Lied zum anderen gehen teilweise einfach mal gar nicht klar und dadurch wird es schwer, dir das abzukaufen. Punkt 2: Abwechslung. Wenn ich nach 6 oder 7 Tracks da 3 oder 4 deepe Nummern mit stark ähnlichem Beat hatte, stößt das ziemlich übel auf und nervt. Starke Gefahr, dass wer gelangweilt skippt oder ganz ausmacht. Punkt 3: Mische. Du kannst noch sehr viel aus den Sachen rausholen, das Rohmaterial ist teilweise super, aber du musst bei der Mische noch einiges rausholen. Das Grundlevel ist super, an sich auch alles hörbar - geht aber noch mehr. Sachen, wie dass du untergehst, dürfen nicht passieren. Übersteuern genauso wenig. Bei den Parts kann man noch bisl was an Präsenz rausholen, die Hooks bräuchten fast durchweg noch paar Effekte, dass die noch eingängiger werden und sich besser abheben - du bist 15, fang an, den Scheiß zu lernen, dann rockt das spätestens mit 20 derbe Punkt 4: Die Features. KP, ob das Freundschaftsdienste oder so waren, aber denen musst du, wenn die Parts nichts bringen, auch einfach mal auf die Finger hauen und klare Ansage machen, was besser werden muss. Reimtechnisch sind die teilweise mehrere Stufen unter dir. Punkt 5: Gesang - mit Effekten evtl grade zu biegen, aber stellenweise klingt es schlichtweg schief - würd ich vllt rauslassen und einfach nur üben, bis die Stimme da wirklich ausgereift für ist INSgesamt: Album deutet gute Richtung an, aber s.o. - kann man noch was rausholen