Heute ist mein FreeTape erschienen. Das den Namen Neu im Biz trägt. Ladet es euch und schreibt mir ob es euch gefällt oder nicht. Die ersten 3 Tracks auf meiner Myspace sind auf meinem Tape mit drauf. Snippet gibt es leider nicht
1. Intro: Diese Melodie nervt einfach nur noch^^ Egal mit welchen Instrumenten und alles - es nervt, die ist schon von selbst kacke :D Auch wenn der Beat sonst geil ist, Mische und alles rocken. Allerdings ist die Mische nicht mehr gut, wenn dein Part kommt. Du gehst da etwas unter. Text ist 08/15. Gefällt mir nicht wirklich. Aber ist auch nicht grottenschlecht - einfach iwie Standart. Und warum ist deine Aufnahme schlechter abgemischt als alles Andere???? :D Raptechnisch aber ok, Flow geht klar, Stimmeinsatz bisl öde, aber geht 2. In dein Ohr: Beat ist Klassiker - hast du den nachgebaut? Iwie anders als das Original dabei. Deine Quali ist iwie kacke, viel Hall drauf und klingt, als wärst du halben Meter vom Mic entfernt - da iwann mal nachbessern Hook geht klar an sich, aber mit Effekten und besseren Mischkenntnissen wär noch mehr gegangen. Flow geht wieder klar, ist auch flüssiger als im Intro. Text bleibt Standard Kann man aber zwischendurch durchaus mal laufen lassen wie Radsportler. Wenn man das Outro gecuttet hat^^ 3. Neu im Biz: Titeltrack, bin'sch ja mal gespannt. Beat geht klar, ist cool. Qualiproblem bleibt bestehen und die Mische ist auch nicht optimal. In den Rücken fallen ist cool gedacht, Rest des Textes ist ok. Hook fehlt wieder Effektierung - dringend Mischen lernen. Sonst is et ok, auch wenn ich beim Titeltrack Props an Selfmade iwie unpassend finde. Durchaus hörbar INSgesamt. Aber warum schon wieder so ein dummes Outro??????? 4. Schrott im Rapbiz: Ich kann den Beat nicht mehr hören…^^ Mische und Quali stechen immer noch negativ hervor, der Stimmeinsatz ist unhörbar. Soll 'ne Verarsche sein, strengt aber trotzdem an, geb ich mir nie im Leben ein 2tes Mal. 2ter Part zwar ganz cool, aber trotzdem. Ach so: Die Hook kann man auch als Selfdiss deuten 5. Mein Gedanke: Beat ist ok, auch wenn ich diese ekligen E-Gitarren nicht mag. Aber der Text… ganz tolle, bedeutende Aussagen^^ Schön, dass ich jetzt weiß, dass ich dir keinen Spargel servieren darf :D Hook ist etwas anstrengend mit dem halben SingSang und das mit dem "Mein Gedanke"… was davon ist jetzt der Gedanke, den du meinst?^^ Na ja, Track ist nischt für mich, Flow geht klar, aber Betonungen strengen an und der Text hat 0 Sinn, ist bisl wie SonnenbankFlavour 6. Meine Meinung: Beat ist cool. Text ist mir um einiges zu billig umgesetzt - das kommt so plump rüber. Ansonsten ist die Message aber total in Ordnung, schön, dass mal was Anderes kommt. Find ich ehrlich gut, gibt bisl Abwechslung und das Thema ist noch nicht ganz so krass ausgelutscht. Atmo ist an sich da, kommt nicht so krass rüber, aber geht. Stimmeinsatz gefällt mir an sich, aber könnte bisl angepasster noch kommen. Dennoch ist der Track ok, nur der Text hat halt iwie keinen richtigen roten Faden :-/ Hook ist auch ok 7. Zuflucht: Beat ist schön. Gegenteil von ich lieb dich nicht klingt sagenhaft doof :D Flow ist aber sauber drauf, Stimmeinsatz geht auch klar. Kann es sein, dass du bisl lispelst oder so? Klingt manchmal etwas komisch. Aber Text geht ansonsten klar (bis auf den Einstieg halt), Hook ist auch ok (bis auf die Ficksau), Track gefällt mir ganz gut, hat Atmo, hat Feelings, hat Flow drin, Message vorhanden - geht klar 8. HASS: Neeee, Mische lernen! Die Aufnahmen sind ok, aber die muss man richtig mischen. So kommt die Hook richtig doof rüber, obwohl die Idee ok. Beat ist ok, könnte aber brutaler bei dem Titel sein. Flow ist ok, Text kann man auch nehmen, wenn auch mit Zweckies drin. Stimmeinsatz passt. INSgesamt hakt es vor allem an der Mische, wo man viel rausholen könnte an Power, aber ansonsten größtenteils ok. 9. Ohne dich: Beat steigt nice ein, hat was. Geht auch gut weiter, starker Beat. Flow ist gut drauf, stockt immer mal bisl, aber an sich ist der gut. Text kann man nehmen (du hast sie beklaut???), Stimmeinsatz auch ok. Aber die Hook ist mir zu Lovetrack-mäßig - für die Mum ist das bisl zu hart :D sonst aber gut 10. Langeweile: Yeah, das sind mal Drums!!! Sehr geil! Die machen Druck, Power, geben Speed - ab geht er! Hm, dafür biste mir aber bisl lahm unterwegs drauf, Hook braucht wieder mal Effekte :D Im Part dann besser. Text geht klar, ist halt so ein typischer Scheißelaberei-Text :D Leider halt keine richtigen Mischkenntnisse am Start, dadurch kommt es nicht wirklich rüber, sonst eig ganz ok 11. Du bist mein Ein und Alles: Beat ist etwas zu abgedreht für ein ruhiges Thema und ruhigen Flow. Aber sonst geht es klar… du erzählst da grad alle Träume von mir, die in Flammen aufgegangen sind - Track ist ok, Hook ist auch ok. Mehr sag ich nicht, das Thema ist grad nich meins 12. Ich kämpf weiter: Beat strengt an mit diesem ekligen Sample drin. Ansonsten geht es klar. Flow passt sauber drauf. Die meiste Zeit zumindest. Text ist jetzt nischt Besonderes, aber kann man nehmen. Hook aber wieder zu roh und unbearbeitet um zu taugen. Das selbe Problem wie bei den meisten anderen Tracks. 13. Keine Kraft zum Stehn: Beat ist ja mal geil Wo isn der her??? Rockt! Hook ist cool, hätte mit Mische richtig fett werden können! Deine Stimme passt hier richtig geil drauf, gefällt mir. Text ist auch ok, sticht nicht hervor, aber passt. Gutes Ding! Kann man sich sehr gut geben! 14. Layzie Ray: Geil, noch so ein Ding! Geilste zum Schluss aufgehoben? Beat rockt richtig stark, Stimme passt auch gut drauf, Quali und Mische stören hier auch nicht sooo sehr. Kann man sich geben, klingt gut. Track macht Laune, geht klar! 15. Wir sind einzigartig: Eher clubmäßig, auch cool. Quali sticht hier wieder negativ raus - klingt sehr hallern. Hook ist textlich weak. Rest ist textlich ok. Flow ist sauber, Stimmeinsatz geht auch klar, gut durchgezogen, nischt Besonderes jetzt iwie, aber passt. Feat geht klar, ist jetzt auch nicht so anders, nur noch etwas unmotivierter, monotoner und leiser^^ Aber ansonsten recht ähnlich. Macht aber nich wirklich was falsch. 16. Und ich flieg: Yeah, Einstieg hat Atmo, find ich sehr gut. Stimme ist bisl sehr angestrengt, aber sonst cool. Text kann man nehmen, die Grundstimmung vom Track ist gut. Intressanter Abschluss, passt nicht ganz zum Rest des Tapes, aber gefällt mir. Inhalt spricht mich teilweise auch an. Guter Track, Message kommt rüber Fazit: LERN MISCHEN!!!!!!! Und schau, dass du besser aufnehmen kannst -entweder besserer Raum oder besseres Mic oder näher ranstellen. An sich sind die Texte alles andere als Bomben, gehen aber klar. Beats sind meist cool, Flow ist meist auch ok, Stimmeinsatz auch - aber du musst lernen, wie du mit Effekten arbeiten kannst, um Power reinzuknallen und die Hooks hörbar zu machen